Kellertür einbauen

Diskutiere Kellertür einbauen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich möchte in meinem Bruchsteinkeller eine Kellertür einbauen. Momentan ist bereits ein entsprechender Mauerdurchbruch...

1. kwaks

kwaks Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich möchte in meinem Bruchsteinkeller eine Kellertür einbauen. Momentan ist bereits ein entsprechender Mauerdurchbruch vorhanden, bzw. der Vorbesitzer hatte wohl an der Stelle eine Tür eingebaut. Dieser Durchbruch führt in einen kleinen Gang der direkt nach draußen führt.

Um im Winter nicht so viel Wärme zu verlieren, möchte ich gerne eine Tür (Alutür o.ä.) einbauen.

Die Abmaße des Durchbruchs:

Breite: 960 cm
    Höhe: 1910 cm

Dieser Durchbruch ist ja nicht gerade ein Standardmaß für Türen.

Was wäre jetzt die beste Wahl eine Tür einzubauen? Den Durchbruch auf ca. 80cm mit Ytong Steine verkleinern, damit eine Standardtür passt?

Oder einfach die Türzarge mittig ausrichten und mit Bauschaum ausspritzen?

Ich danke euch für eure Tipps, wie ich diese kleine Baustelle bewältigen kann.

Grüße kwaks

2. Anzeige

Schau mal hier: Kellertür einbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.10.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Ganz genau, man passt den Zugang an und nimmt dann eine Standardzarge mit 'ner entsprechenden Tür - unter den Außentüren gibt es auch welche mit besserer Isolation ;)

4. #3 mitleser, 03.10.2013
    mitleser

mitleser Guest

Nebeneingangstür

von den Baumärkten , ausrichten und mit Gasbeton oder KS-steinen die Zarge einmauern und zusätzlich mit Rahmendübeln fixieren.

5. #4 ichwardasnich, 03.10.2013
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,
    Türen lassen sich in jedem Maß anfertigen in Kunststoff oder besser in Alu. Da braucht am vorhandenen Durchbruch nichts verändert werden. Dürfte bei einem Bruchsteinkeller auch nicht ganz einfach sein. Diese Variante ist zugegebenermaßen teurer als fertige Nebeneingangstüren.

Gruß

6. #5 Kaffeetrinker, 07.10.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    im endeffekt muss die tür angefertigt werden, da das höhenmaß nicht mal eben an einer fertigen tür gekürzt werden kann. bei einer holztür ist das zwar möglich, aber alu und kunststofftüren fallen da schon raus.

mfg kaffeetrinker

Thema: Kellertür einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellertür einbauen

,
  2. Kellertüren einbauen

,
  3. kellertür erneuern

,
  4. kellertür selber einbauen,
  5. Einbau kellertür,
  6. Kellertüre einbauen,
  7. kellertüren mit zarge,
  8. kellertür einbauen video,
  9. trenntüren im Keller einbauen,
  10. tür im keller einbauen,
  11. kellertüreinbauen,
  12. eisentür einmauern,
  13. Tür in Keller einbauen,
  14. Kosten Einbau Metalltür keller,
  15. gewölbekeller tür einbauen,
  16. Aussentür einbauen im keller,
  17. wie baut man eine kellertür ein,
  18. wie montire ich keller tür,
  19. kellertür stahl einbauen,
  20. wie baue ich eine kellertuer ein,
  21. kosten für einbau kellertüre,
  22. kellertür selber richtig einbauen,
  23. kellertür einbsu,
  24. kellertür mit einbau,
  25. Kellertüren
Die Seite wird geladen...

Kellertür einbauen - Ähnliche Themen

1. Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?

Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?: Hallo erstmal ! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung... Wir überlegen zumindest die Schlafzimmer mit Rolläden nachzurüsten...sprich Vorbaurolläden...
  2. Trennwand einbauen ohne Bodenkontakt

Trennwand einbauen ohne Bodenkontakt: Hallo an alle, Ich bitte um eure Hilfe. Ich muss diese Wand zwischen der Treppe und dem Zimmer schliessen. Unter der Treppe soll frei bleiben....
  3. Erstes mal Duschtrasse einbauen

Erstes mal Duschtrasse einbauen: Hallo zusammen. Mein Vorgänger hat im Bad das Gefääle falsch herum gefliest. Fragt mich nicht wieso der das gemacht hat, aber es führte dazu, dass...
  4. Verzweifelung: Eckdusche einbauen

Verzweifelung: Eckdusche einbauen: Hallo liebe Leute, Ich wohne jetzt seit 2 Jahren in einer Neubauwohnung. In dieser wurde eine bodenebene Dusche verbaut. Es ist eine 80x80 große...
  5. Loch in Kellertür aus Metall Bohren? Geht das?

Loch in Kellertür aus Metall Bohren? Geht das?: Hallo, ich möchte unsere Kellertür aus Metall von innen mit einem Panzerriegel absichern. Ich habe mir auf Videos auf Youtube angeschaut wie das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden