Kellertür einbauen

Diskutiere Kellertür einbauen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich möchte in meinem Bruchsteinkeller eine Kellertür einbauen. Momentan ist bereits ein entsprechender Mauerdurchbruch...
  • Kellertür einbauen Beitrag #1

kwaks

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich möchte in meinem Bruchsteinkeller eine Kellertür einbauen. Momentan ist bereits ein entsprechender Mauerdurchbruch vorhanden, bzw. der Vorbesitzer hatte wohl an der Stelle eine Tür eingebaut. Dieser Durchbruch führt in einen kleinen Gang der direkt nach draußen führt.

Um im Winter nicht so viel Wärme zu verlieren, möchte ich gerne eine Tür (Alutür o.ä.) einbauen.

Die Abmaße des Durchbruchs:

Breite: 960 cm
Höhe: 1910 cm

Dieser Durchbruch ist ja nicht gerade ein Standardmaß für Türen.

Was wäre jetzt die beste Wahl eine Tür einzubauen? Den Durchbruch auf ca. 80cm mit Ytong Steine verkleinern, damit eine Standardtür passt?

Oder einfach die Türzarge mittig ausrichten und mit Bauschaum ausspritzen?

Ich danke euch für eure Tipps, wie ich diese kleine Baustelle bewältigen kann.

Grüße kwaks

#
schau mal hier: Kellertür einbauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kellertür einbauen Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Ganz genau, man passt den Zugang an und nimmt dann eine Standardzarge mit 'ner entsprechenden Tür - unter den Außentüren gibt es auch welche mit besserer Isolation ;)

• Kellertür einbauen Beitrag #3

mitleser

Nebeneingangstür

von den Baumärkten , ausrichten und mit Gasbeton oder KS-steinen die Zarge einmauern und zusätzlich mit Rahmendübeln fixieren.

• Kellertür einbauen Beitrag #4

ichwardasnich

Moin,
Türen lassen sich in jedem Maß anfertigen in Kunststoff oder besser in Alu. Da braucht am vorhandenen Durchbruch nichts verändert werden. Dürfte bei einem Bruchsteinkeller auch nicht ganz einfach sein. Diese Variante ist zugegebenermaßen teurer als fertige Nebeneingangstüren.

Gruß

• Kellertür einbauen Beitrag #5

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
moin,
im endeffekt muss die tür angefertigt werden, da das höhenmaß nicht mal eben an einer fertigen tür gekürzt werden kann. bei einer holztür ist das zwar möglich, aber alu und kunststofftüren fallen da schon raus.

mfg kaffeetrinker

Thema:

Kellertür einbauen

Sucheingaben

kellertür einbauen

,

Kellertüren einbauen

,

kellertür selber einbauen

,
Einbau kellertür
, Kellertüre einbauen, tür im keller einbauen, kellertür erneuern, kellertür einbauen video, kellertüren mit zarge, trenntüren im Keller einbauen, kellertür mit einbau, kellertür einbsu, kellertür selber richtig einbauen, kosten für einbau kellertüre, Kellertüren, Tür für kellerverschlag einbauen, kellertüreinbauen, kellertür stahl einbauen, eisentür einmauern, Tür in Keller einbauen, Kosten Einbau Metalltür keller, wie baue ich eine kellertuer ein, gewölbekeller tür einbauen, Aussentür einbauen im keller, einbauen kellertür
Oben