kwaks
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ich möchte in meinem Bruchsteinkeller eine Kellertür einbauen. Momentan ist bereits ein entsprechender Mauerdurchbruch vorhanden, bzw. der Vorbesitzer hatte wohl an der Stelle eine Tür eingebaut. Dieser Durchbruch führt in einen kleinen Gang der direkt nach draußen führt.
Um im Winter nicht so viel Wärme zu verlieren, möchte ich gerne eine Tür (Alutür o.ä.) einbauen.
Die Abmaße des Durchbruchs:
Breite: 960 cm
Höhe: 1910 cm
Dieser Durchbruch ist ja nicht gerade ein Standardmaß für Türen.
Was wäre jetzt die beste Wahl eine Tür einzubauen? Den Durchbruch auf ca. 80cm mit Ytong Steine verkleinern, damit eine Standardtür passt?
Oder einfach die Türzarge mittig ausrichten und mit Bauschaum ausspritzen?
Ich danke euch für eure Tipps, wie ich diese kleine Baustelle bewältigen kann.
Grüße kwaks
Ich möchte in meinem Bruchsteinkeller eine Kellertür einbauen. Momentan ist bereits ein entsprechender Mauerdurchbruch vorhanden, bzw. der Vorbesitzer hatte wohl an der Stelle eine Tür eingebaut. Dieser Durchbruch führt in einen kleinen Gang der direkt nach draußen führt.
Um im Winter nicht so viel Wärme zu verlieren, möchte ich gerne eine Tür (Alutür o.ä.) einbauen.
Die Abmaße des Durchbruchs:
Breite: 960 cm
Höhe: 1910 cm
Dieser Durchbruch ist ja nicht gerade ein Standardmaß für Türen.
Was wäre jetzt die beste Wahl eine Tür einzubauen? Den Durchbruch auf ca. 80cm mit Ytong Steine verkleinern, damit eine Standardtür passt?
Oder einfach die Türzarge mittig ausrichten und mit Bauschaum ausspritzen?
Ich danke euch für eure Tipps, wie ich diese kleine Baustelle bewältigen kann.
Grüße kwaks