Kellertreppe Wand verputzen

Diskutiere Kellertreppe Wand verputzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe eine sehr üble Wand an der kellertreppe. Es wurde jahrelang nichts mehr gemacht. Wie gehe ich das am besten an? Der...

1. #1 tamtamtam, 28.04.2016
    tamtamtam

tamtamtam Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr üble Wand an der kellertreppe. Es wurde jahrelang nichts mehr gemacht. Wie gehe ich das am besten an? Der alten Putz blättert teilweise ab. Zuerst alles mit einer stahlbürste komplett abbürsten dass der alte Putz komplett weg ist?
    und dann welcher Putz? Vorher Grundierung?

Danke schon einmal für eure Meinungen

image.jpeg image.jpeg image.jpeg

2. Anzeige

Schau mal hier: Kellertreppe Wand verputzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Alles lose abkloppen mitm Bohrhammer dann mit Sockelputz (Zementputz) neu verputzen wäre mein Vorschlag. Man kann auch mehr Aufwand betreiben aber das halte ich für überflüssig.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

richtig , alles alte mechanisch entfernen und auslüften lassen. auch die oberkante ! dann mit zement-etwas kies-wasser grundieren (zementschlämpe). dann hilfsleisten 15-18 mm lotrecht montieren , die felder dazwischen mit aussenputz füllen , abziehen und glätten . dabei erst nur vorwerfen auf ~12mm , im nächsten durchang anwerfen und wievor - auf höhe der hilfsleisten. die dann je nach fortschritt abnehmen - speiß einwerfen und abreiben. die oberkante mit etwas mehr zement und gefälle gestalten .

vorher : die metallteile erst entrosten und mit rostschutz beschichten !

Thema: Kellertreppe Wand verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertighaus kellerübergang verputzen

,
  2. außen kellertreppe wand sanieren

,
  3. Kellertreppe wand sanieren

,
  4. kellertreppe putz platzt ab,
  5. putz sperrgrund aussen,
  6. kellertreppe verputzen,
  7. putz außen Kellertreppe ,
  8. hauseingang treppen mit podest,
  9. Kelleraußentreppe mauer,
  10. sockelputz auf betontreppe,
  11. verputz von treppenabgang zum keller blättert ab,
  12. kellerabgang außen verputzen,
  13. kellertreppe außen,
  14. kellertreppe neu machen,
  15. kellerabgang verputzen,
  16. kellertreppe zementmörtel,
  17. Treppenhaus kellerwand verputzen,
  18. kellertreppe außen verputzen,
  19. kellerhals verputzen,
  20. kellertreppe einschalen,
  21. kellertreppe sanieren außen,
  22. kellertreppe außen sanieren,
  23. kelleraussentreppe verputzen,
  24. kellertreppe verputzen haftgrund,
  25. betonstufen kellertreppe
Die Seite wird geladen...

Kellertreppe Wand verputzen - Ähnliche Themen

1. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  2. Wand Verputzen - Tipps?

Wand Verputzen - Tipps?: Hallo ihr Profis :) Ich möchte euch gerne hiermit um einen Tipp bitten wie ich die Wand am schnellsten Verputzen kann als Laie. Die ist draußen...
  3. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  4. Sanierung Boden u Wand Ferienhaus

Sanierung Boden u Wand Ferienhaus: Hallo, ich bin dabei ein massives Ferienhaus etwas auf Vordermann zu bringen. Das Haus ist von aussen mit Styropor und Hinterlüftung gedämmt. Im...
  5. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden