Kellerraum nachträglich verputzen

Diskutiere Kellerraum nachträglich verputzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte einen Kellerraum des Boden schon gefliest nachträglich verputzen. Der Kellerraum muss nicht perfekt werden, die Wände sollen...

1. #1 Hartmut2000, 02.05.2020
    Hartmut2000

Hartmut2000 Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte einen Kellerraum des Boden schon gefliest nachträglich verputzen. Der Kellerraum muss nicht perfekt werden, die Wände sollen nur einheitlich aussehen und nicht wie ein Rohbau. Dazu habe ich ein paar Fragen:

Unten an den Wänden ist ein Fliesensockel ca. 5 cm hoch und 6 mm Breit, den ich eigentlich nicht abschlagen möchte (s. Bilder). Kann ich die Fließen überputzen? Oder besser eine Kante/Übergang erzeugen? Gibt es neben Eckschienen auch Abschlussschienen?

Wenn ich an den Kellerfenster Eckschienen setze, müsste ich ja die Seitenwand am Fenster auch verputzen. Das möchte ich mir eigentlich auch sparen, da die Fensterseiten glatt genug sind. Ich würde die dann hinterher weiß streichen wie alles andere auch. Also auch hier die Frage, kann ich hier mit Abschlussschienen arbeiten?

Die letzte Frage: Wie mache ich das an den Türzargen, kann ich den Putz dort einfach gegen drücken mit der Kelle oder hält das nicht?

Grüße,
    Hartmut

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Thema:

Kellerraum nachträglich verputzen

Die Seite wird geladen...

Kellerraum nachträglich verputzen - Ähnliche Themen

1. Ausbau Kellerraum

Ausbau Kellerraum: Guten Tag an das Forum! Ich brauche bitte euren Rat, da ich mit einer Entscheidung nicht weiterkomme. ich möchte mir einen unserer Kellerräume...
  2. Feuchtigkeit in einem Kellerraum

Feuchtigkeit in einem Kellerraum: Hallo, ich habe in einem Kellerraum an 2 Stellen feuchte Stellen, im Sommer ist das weitestgehend weg. Was kann ich da machen?
  3. Kellerraum umbauen

Kellerraum umbauen: Guten Tag liebe Heimwerker-Community, ich möchte euch einmal um eure professionelle Meinung zu meinem Keller-Projekt bitten, und zwar habe ich...
  4. Kellerraum als Schlafzimmer nutzen

Kellerraum als Schlafzimmer nutzen: Hallo Zusammen, ich möchte einen meiner Kellerräume zu einem Schlafzimmer umbauen. Da kommt die Frage auf, ob und wie ich die Innenwände dämmen...
  5. Kellerraum mit Lichtschalter/Steckdose und Lampe versehen (Anschlusshilfe)

Kellerraum mit Lichtschalter/Steckdose und Lampe versehen (Anschlusshilfe): Hallo, ich benötige bitte etwas Hilfe. Ich habe folgendes vor. In unserem Kellerraum gibt es keine Deckenlampen. Diese sollen nun Nachgerüstet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden