Kellerfenster Rahmenbreite

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Erwin, 20.12.2013.

  1. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    ich möchte meine ACO Stahl-Kellerfenster aus dem Jahr 72 ausbauen, schlechte Isolation, es zieht.

    Das Angebot lautet-Abschrift-
    Austauschen gegen Kunststofffenster mit IGLO 5 Profilsystem,
    Scheibe Thermofloat 4 /d (AR) Ther.P1 33.1 Sicherheitsglas
    MACO Beschlag
    Dreh/Kippbeschlag
    abschließbarer Fenstergriff
    MACO-erste 3e Sicherheitsstufe

    Nun habe ich im Internet nachgeschaut nach dem IGLO Profilsystem und festgestellt, dass der Rahmen 161mm breit ist. Oben und unten, also 322mm Rahmenbreite. Bei meinen Fenster Beton zu Beton Maße 80x60cm abzüglich laut Empfehlung vom Anbieter ringsum 10mm abzüglich Rahmenbreite von den ehemals 600mm nur noch 258mm in der Fensterglashöhe.

    Kurzum mich stört, dass soviel Licht-Fensterfläche durch die Rahmen verloren geht. Gibt es Keller-Isolierglasfenster die geringere Rahmenbreiten aufzeigen.

    mfg Erwin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 21.12.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Klar gibt es Fenster ohne so einen Breiten Rahmen http://www.fensterversand.com/shopping ,aber sind ganz schöne Preisunterschiede je nach Ausstattung.Schau doch mal auf einen Baumarkt rein,die haben auch einen Auswahl von Fenster.
     
Thema: Kellerfenster Rahmenbreite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststofffenster rahmenbreite

    ,
  2. breite alter kellerfenster

    ,
  3. rahmenbreite kunststofffenster

Die Seite wird geladen...

Kellerfenster Rahmenbreite - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster Einbau

    Kellerfenster Einbau: Moin, muss jetzt ein neues Kellerfenster einbauen. Ein Dreh/Kipp Kunststofffenster ist schon gekauft. Dieses hat genau die Maße des alten ACO...
  2. Türdurchbruch anstelle von Kellerfenster

    Türdurchbruch anstelle von Kellerfenster: Guten Morgen Allerseits Ich bin zum ersten mal hier unterwegs und hoffe Ihr könnt mir den einen oder anderen Rat geben. Kurz zum Hintergrund. Wir...
  3. Tipps zum austauch Kellerfenster gesucht

    Tipps zum austauch Kellerfenster gesucht: Hallo, wie in meinen vorherigen Threads schon geschrieben, renoviere ich gerade einen Kellerraum. Das Haus stammt aus den 60 er. Das alte...
  4. Verkleidung der Laibung bei Kellerfenster

    Verkleidung der Laibung bei Kellerfenster: Hallo zusammen, Nun Wende ich mich das erste Mal an diese Profigemeinde hier, da ich nicht mehr so recht weiter weiß. Ich habe vor in unserm...
  5. Kellerfenster gekippt feststellen

    Kellerfenster gekippt feststellen: Servus liebe Heimwerker, ich suche eine Möglichkeit ein gekipptes Kellerfenster so zu arretieren, dass es ein Unbefugter nicht öffnen kann....