Kellerfenster Rahmenbreite

Diskutiere Kellerfenster Rahmenbreite im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich möchte meine ACO Stahl-Kellerfenster aus dem Jahr 72 ausbauen, schlechte Isolation, es zieht. Das Angebot lautet-Abschrift-...
  • Kellerfenster Rahmenbreite Beitrag #1

Erwin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
417
Zustimmungen
25
Ort
Stuttgart
Hallo,
ich möchte meine ACO Stahl-Kellerfenster aus dem Jahr 72 ausbauen, schlechte Isolation, es zieht.

Das Angebot lautet-Abschrift-
Austauschen gegen Kunststofffenster mit IGLO 5 Profilsystem,
Scheibe Thermofloat 4 /d (AR) Ther.P1 33.1 Sicherheitsglas
MACO Beschlag
Dreh/Kippbeschlag
abschließbarer Fenstergriff
MACO-erste 3e Sicherheitsstufe

Nun habe ich im Internet nachgeschaut nach dem IGLO Profilsystem und festgestellt, dass der Rahmen 161mm breit ist. Oben und unten, also 322mm Rahmenbreite. Bei meinen Fenster Beton zu Beton Maße 80x60cm abzüglich laut Empfehlung vom Anbieter ringsum 10mm abzüglich Rahmenbreite von den ehemals 600mm nur noch 258mm in der Fensterglashöhe.

Kurzum mich stört, dass soviel Licht-Fensterfläche durch die Rahmen verloren geht. Gibt es Keller-Isolierglasfenster die geringere Rahmenbreiten aufzeigen.

mfg Erwin
 
  • Kellerfenster Rahmenbreite Beitrag #2
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Klar gibt es Fenster ohne so einen Breiten Rahmen http://www.fensterversand.com/shopping ,aber sind ganz schöne Preisunterschiede je nach Ausstattung.Schau doch mal auf einen Baumarkt rein,die haben auch einen Auswahl von Fenster.
 
Thema:

Kellerfenster Rahmenbreite

Kellerfenster Rahmenbreite - Ähnliche Themen

Kellerfenster austauschen: Hallo, ich bin am austauschen meiner alten Kellerfenster, gegen neue Isolierglasfenster. Ein betoniert sind jetzt noch ACO...

Sucheingaben

kunststofffenster rahmenbreite

,

rahmenbreite kunststofffenster

,

breite alter kellerfenster

Oben