Kellerfenster Rahmenbreite

Diskutiere Kellerfenster Rahmenbreite im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich möchte meine ACO Stahl-Kellerfenster aus dem Jahr 72 ausbauen, schlechte Isolation, es zieht. Das Angebot lautet-Abschrift-...

  1. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,
    ich möchte meine ACO Stahl-Kellerfenster aus dem Jahr 72 ausbauen, schlechte Isolation, es zieht.

    Das Angebot lautet-Abschrift-
    Austauschen gegen Kunststofffenster mit IGLO 5 Profilsystem,
    Scheibe Thermofloat 4 /d (AR) Ther.P1 33.1 Sicherheitsglas
    MACO Beschlag
    Dreh/Kippbeschlag
    abschließbarer Fenstergriff
    MACO-erste 3e Sicherheitsstufe

    Nun habe ich im Internet nachgeschaut nach dem IGLO Profilsystem und festgestellt, dass der Rahmen 161mm breit ist. Oben und unten, also 322mm Rahmenbreite. Bei meinen Fenster Beton zu Beton Maße 80x60cm abzüglich laut Empfehlung vom Anbieter ringsum 10mm abzüglich Rahmenbreite von den ehemals 600mm nur noch 258mm in der Fensterglashöhe.

    Kurzum mich stört, dass soviel Licht-Fensterfläche durch die Rahmen verloren geht. Gibt es Keller-Isolierglasfenster die geringere Rahmenbreiten aufzeigen.

    mfg Erwin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 21.12.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Klar gibt es Fenster ohne so einen Breiten Rahmen http://www.fensterversand.com/shopping ,aber sind ganz schöne Preisunterschiede je nach Ausstattung.Schau doch mal auf einen Baumarkt rein,die haben auch einen Auswahl von Fenster.
     
Thema: Kellerfenster Rahmenbreite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststofffenster rahmenbreite

    ,
  2. breite alter kellerfenster

    ,
  3. rahmenbreite kunststofffenster

Die Seite wird geladen...

Kellerfenster Rahmenbreite - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster (Glas) ersetzen durch bearbeitbares Material

    Kellerfenster (Glas) ersetzen durch bearbeitbares Material: Hallo Zusammen, Mit stellt sich folgendes Problem dar, ich würde gerne das Kellerfenster durch ein bearbeitbares Material ersetzen (z.B. Holz,...
  2. Griffe am Kellerfenster erneuern

    Griffe am Kellerfenster erneuern: Hallo, ich grüß Euch. Ja - und gleich mein erster Post mit Problem: Und zwar haben wir in unserem 24 Jahre alten Haus solche Metallfenster. Dicht...
  3. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  4. Kellerfenster austauschen, diverse Detailfragen

    Kellerfenster austauschen, diverse Detailfragen: Moin Moin Zusammen,….. Seit ich Hauseigentümer bin hab ich mich häufiger schon mit einigen Heimwerkerfragen umhergeschlagen. Vieles kann man sich...
  5. Kellerfenster Einbau

    Kellerfenster Einbau: Moin, muss jetzt ein neues Kellerfenster einbauen. Ein Dreh/Kipp Kunststofffenster ist schon gekauft. Dieses hat genau die Maße des alten ACO...