Kellerfenster austauschen

Diskutiere Kellerfenster austauschen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bin am überlegen meine Kellerfenster Baujahr 72 auszutauschen. Es sind Fenster mit einem Stahlrahmen ein betoniert in die...

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich bin am überlegen meine Kellerfenster Baujahr 72 auszutauschen. Es sind Fenster mit einem Stahlrahmen ein betoniert in die Kellerbetonwände.
    Außen ist ein Lochblechfenster zweiteilig zur Mitte und Innen ein Fenster mit einem Stahlrahmen, einfach Glas und in der Mitte ein Stahlsteg.
    Abmessungen 78 x 56cm. Mit diesen Maßen könnte ich neue Fenster an den alten Stahlrahmen ansetzen, Festdübeln und aus schäumen.

Also, wie gesagt, den alten Stahlrahmen da ein betoniert möchte ich nicht raus schlagen.

Habt Ihr eine Empfehlung wie ich das mit einem neuen Isolierfenster durchziehen kann?

Wie ist das mit dem Einbruchschutz, gibt es da Typen Empfehlung?

Kann man solche Fenster fertig kaufen?

mfg Erwin

2. Anzeige

Schau mal hier: Kellerfenster austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 30.09.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    ich persönlich würde mir die arbeit machen und den alten stahlrahmen komplett zu entfernen. ist zwar keine schöne arbeit und macht dreck, aber so bist den alten mist los und es kann nichts mehr vor dem neuen fenster rosten und gammeln.
    als neues fenster würde ich ein kunststofffenster mit sicherheitsglas und einem einbruchshemenden beschlag nehmen (wk2). dann auch gleich eins vom fachhandel und nicht aus dem baumarkt. solche fenster werden exakt auf des maß welches du brauchst gefertigt. dazu noch ein paar kunststoffleisten bestellen und man sieht kaum noch was da die neuen fenster stärker sind als die stahlrahmenfenster.
    kompriband und schaum gehören natürlich auch dazu.

oder ein fenster was günstiger vom einbruchschutz ist nehmen und vor das fenster dann ein gitter, so kann das fenster zum lüften ohne bedenken auf bleiben, je nach nutzung des kellers.

mfg kaffeetrinker

Thema: Kellerfenster austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kelleraum fenster tauschen stahlrahmen

,
  2. kellerfenster austauschen glasbausteine

,
  3. lochblechfenster ersetzen

,
  4. kellerfenster tauschen forum,
  5. Kellerfenster Stahlrahmen
Die Seite wird geladen...

Kellerfenster austauschen - Ähnliche Themen

1. Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker)

Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker): Liebe Heimwerker, ich bin soeben dabei, den Türdrücker für eine Kinderzimmertür auszutauschen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen,...
  2. Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?

Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?: Mahlzeit, ich habe letztens festgestellt das ein Ziegel eine komische Verfärbung hat, dachte erst da sei irgendwas drauf getropft. Nun habe ich...
  3. Defektes Zinkrohr austauschen

Defektes Zinkrohr austauschen: Hallo zusammen! Ich habe im Keller ein defektes verzinktes Wasserrohr was tropft. Ich würde das gerne austauschen.Die Versicherung übernimmt den...
  4. Stromleitungen erneuern / austauschen

Stromleitungen erneuern / austauschen: Moin, Ich habe kürzlich ein EFH gekauft, welches 1829 erbaut wurde (KEIN Denkmalschutz ;)). Wirklich schönes Ding und es wäre eigentlich direkt...
  5. Spülbecken Ablauf austauschen

Spülbecken Ablauf austauschen: Moin, Ich habe mich heute mal an unsere tropfende Kücheninstallation herangemacht und zunächst gedacht, das Siphon wäre undicht. Alles schön...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden