Kellerdeckendämmung

Diskutiere Kellerdeckendämmung im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Grüss Euch Heimwerkerkollegen Ich bin momentan dran meinen Keller auszubauen. Ein 42qm grosser Raum wurde zum Büro umgebaut, Aussenwände von...

1. Manolo

Manolo Neuer Benutzer

Grüss Euch Heimwerkerkollegen

Ich bin momentan dran meinen Keller auszubauen.

Ein 42qm grosser Raum wurde zum Büro umgebaut, Aussenwände von innen gedämmt. Decke abgehangen, 10 cm für Einbauspots -- Keine Isolation. Raum wird mit 2 Heizkörpern beheizt. Direkt darüber ist das Wohnzimmer mit identischer Grösse und wird durch einen Ofen/Heizkörper im Wechsel beheizt.

Im Kellerflur habe ich nun ein kleines WC eingebaut. Die Decke auf 10cm abgehangen. Dort frage ich mich nun ob eine Isolation Sinn machen würde? Der Flur ist nicht beheizt und darüber das unbeheizte Gäste WC.

Im Grunde ist es im Keller allgemein recht warm da 3 von 4 Räumen mit einem Heizkörper versorgt sind. Eine Isolation der Decke macht da ja eher wenig Sinn wenn vom Keller her Wärme nach oben zieht.

Idee oder Ratschläge bezüglich des WCs?

Danke und Grüsse
    Manolo

2. Anzeige

Schau mal hier: Kellerdeckendämmung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ja dann hast Du doch, wenn ich das richtig verstehe deine Frage selber beantwortet, weshalb dann die Decke im WC isolieren?

sep

4. Manolo

Manolo Neuer Benutzer

Grüss dich sep

Der Flur und das Gäste WC im EG sind unbeheizt und daher recht kühl/kalt, vor allem im Winter. Da friert einem die Arschbacke fest sobald zB Nachts ein WC Gang nötig ist!

Und im Keller ist genau der Bereich unbeheizt. Daher die kleine Idee mit der Isolation wenn ich schon ne Abhängung von 10cm habe.

Grüsse
    Manolo

Und danke sep

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Nun von den Kosten her würde das wohl keine große Sache sein die WC Decke zu Isolieren, ich denke aber durch die Isolierung
    würde es im oberen WC auch nicht viel wärmer, was anderes wäre es wohl, wenn der gesamte Keller nicht
    beheizt würde.

Thema:

Kellerdeckendämmung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden