Kellerdecke verkleiden möglicsht Dünn

Diskutiere Kellerdecke verkleiden möglicsht Dünn im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin zur Zeit mit meinem Kellerraum beschäftigt. Estrich ist fertig und musste leider etwas dicker aufgetragen werden als geplant, nun...

  1. #1 jMeister, 14.05.2018
    jMeister

    jMeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich bin zur Zeit mit meinem Kellerraum beschäftigt.
    Estrich ist fertig und musste leider etwas dicker aufgetragen werden als geplant, nun hab ich nicht mehr viel Deckenhöhe.
    Die Decke besteht aus Holbetonsteinen zwischen einbetonierten Stahlträgern. (Siehe angehängtes Foto)
    Ürsprünglich wollte ich Gipskartonplatten auf UK verwenden aber damit komme ich bei 1,9mm UK und 12,5mm Platten ja schon wieder mehr als 3cm tiefer.
    Ohne UK ist ja leider keine Option, da ich die Dübel ja nie wieder finde von der anderen Seite der Platte.
    Ich hatte an streichen gedacht und werde das die Tage mal probieren, ich muss dafür aber die sehr stark sandenden Träger mit Tiefengrund in den Griff bekommen.

    Gibt es evtl eine andere Lösung um die Decke zu verschönern die im Bereich <=20mm liegt?, was wäre mit MDF Platten? Würde verputzen gehen?


    LG
    Nils
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kellerdecke verkleiden möglicsht Dünn

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke verkleiden möglicsht Dünn - Ähnliche Themen

  1. Gipskarton Kellerdecke

    Gipskarton Kellerdecke: Hallo, ich werde demnächst (wenn der Estrich fertig getrocknet ist) in meinem Keller (4,75, x 6,75) eine Gipskartondecke einbauen. Die vorhanden...
  2. Schornstein verkleiden

    Schornstein verkleiden: So, meine Lieben, ich bin mit den letzten Arbeiten beschäftigt. Als letztes soll der Schornstein verkleidet werden. Ich habe bereits einige...
  3. Werkstattdecke mit OSB-Platte verkleiden

    Werkstattdecke mit OSB-Platte verkleiden: Hallo zusammen. Ich habe eine Werkstatt deren Decke aus Betonträgern besteht, in deren Zwischenräume Hohlblocksteine eingesetzt sind. Über der...
  4. Newbie: dünne Wand und nicht so leichtes Regal

    Newbie: dünne Wand und nicht so leichtes Regal: Hallo Forum, ich habe mich gerade angemeldet, weil ich folgendes Problem habe: ein kleines Regal, das mit zwei Schrauben/Haken an der Wand...
  5. Decke neu verkleiden und Hohlraum in der Außenwand

    Decke neu verkleiden und Hohlraum in der Außenwand: Guten Abend! Sind aktuell am Renovieren des Kinderzimmers, da bald Nachwuchs ansteht. Eigentlich sollte die Sache recht schnell ablaufen, doch...