Kellerdecke 'Löcher stopfen'

Diskutiere Kellerdecke 'Löcher stopfen' im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallöchen in die Runde, habe eine etwas ältere Kellerdecke ("Betonfertigteildecke", Haus Bj. 1968) sehr ähnlich wie jenes aus folgendem Thread:...

  1. #1 TischFlasche, 07.03.2021
    TischFlasche

    TischFlasche Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen in die Runde,

    habe eine etwas ältere Kellerdecke ("Betonfertigteildecke", Haus Bj. 1968) sehr ähnlich wie jenes aus folgendem Thread:
    Kellerdecke dämmen Tipps? (dasheimwerkerforum.de)

    Mein Problem / Vorhaben:
    1. in der Decke an sich sind größere Löcher durch welche Kleintiere wie zB Mäuse kriechen, diese wurden in den vorherigen Jahren immer mit Putz zugespachtelt
    decke 00.PNG

    > Ich hab da immer bedenken dass das iwie falsch ist, ja/nein? bzw. kann ich das weiterhin machen?

    2. an den ..Rändern (zwischen Decke und Mauer) sind größere sag ma mal Öffnungen (Bilder). Welches Material sollt' ich da am besten nehmen um diese zu stopfen?
    - Putz
    - Acryl /Silikon ~ a la Fugen dichten

    Bilder:
    decke 1.PNG
    decke 2.PNG
    decke 3.PNG

    -- herzlichen Dank im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kellerdecke 'Löcher stopfen'. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    1.055
    Dort im Ausland ?
    Ich würde das mechanisch etwas frei kratzen und dann mit billigstem Acryldichtstoff auspressen ; dann die Kanten anspachteln mit Füllstoff [ Motofill] + dann diese rauhe Fläche Oberfläche mit Zementschlämpe egalisieren . Bei Bedarf kalken danach .
     
    TischFlasche gefällt das.
  4. #3 TischFlasche, 07.03.2021
    TischFlasche

    TischFlasche Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    das hilft mir schonmal sehr weiter!, dennoch, nur um im klaren zu sein?

    > Füllstoff --> Moltofüll ?
    >> (werde dazu Anleitung aus diesem Video benutzen Wände und Mauern mit Molto reparieren. - YouTube )

    > Oberfläche mit Zementschlämpe egalisieren + evtl kalken
    >> versteh ich nicht :c
    wozu wären diese Schritte? und was genau beinhaltet kalken?

    -- danke nochmals!
    **ahja, ma sind in Baden nicht ganz so freiheitssüchtig wie die Bayern. dennoch, joa. hier im Ausland xD
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    1.055
  6. MrHans

    MrHans Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    17
    Kalk-Zement oder auch Blitzzement. oder sonstige Zementart im Baumarkt nach Gebrauchsanweisung.
    Kein Gips oder sonstiges. Zementschlämme als Grundierung.
     
    TischFlasche gefällt das.
Thema:

Kellerdecke 'Löcher stopfen'

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke 'Löcher stopfen' - Ähnliche Themen

  1. Keller ausbauen / Kellerdecke aus Styroporplatten vorhanden

    Keller ausbauen / Kellerdecke aus Styroporplatten vorhanden: Ich möchte meinen Keller in einem Neubau ausbauen. Der Keller ist im Rohzustand, für den Boden habe ich Klebevinyl gekauft, die Betonwände werden...
  2. Kellerdecke wie und womit verputzen

    Kellerdecke wie und womit verputzen: Liebe Mitglieder, ich verschöner derzeit den Kellerraum, jetzt ist die Decke dran. Es handelt sich um einen ungedämmten Altbaukeller, wie kann...
  3. Kellerdecke dämmen Tipps?

    Kellerdecke dämmen Tipps?: Hallo zusammen, in 2 Monaten starten wir mit dem Aus- Umzug in unser eigenes Heim. Unter anderem will Ich noch nachträglich die Kellerdecke...
  4. Kellerdecke Fragen zu Dämmung und Spachtel

    Kellerdecke Fragen zu Dämmung und Spachtel: Servus, ich will meine Kellerdecke im Kriechkeller dämmen. Dazu werden 80mm Planarock Topplatten angebracht. Zwei Fragen hätte ich: 1. Die...
  5. Dringend Hilfe benötigt! Siehe Fotos und Beschreibung. Schimmel wg. offener Kellerdecke?

    Dringend Hilfe benötigt! Siehe Fotos und Beschreibung. Schimmel wg. offener Kellerdecke?: Hallo.... kann mir vielleicht jemand sagen mit was in unserem Haus (Wohne hier zur Miete) die Kellerdecke in unserem Wäschekeller gedämmt wurde?...