Kellerdecke dämmen

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Dennis76, 08.08.2013.

1. #1 Dennis76, 08.08.2013
    Dennis76

Dennis76 Neuer Benutzer

Hallo Heimwerker,

Ich möchte die Tage die Kellerdecke dämmen. Die Optik ist zweitrangig, die Decke ist aufgrund der Verschalung vom Beton gießen nicht plan, sondern hat halt immer bei den Stößen der Bretter Nasen bzw. Stege max. 3mm.

Was könnt Ihr hier empfehlen, mir geht es um eine möglichst günstige und gleichzeitig einfach zu verarbeitende Lösung.

Vielen Dank für Eure Gedanken.
    <br />
    Dennis

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.08.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Was soll denn genau gedämmt werden?
    Wird der Keller genutzt?

4. #3 selfmademan, 10.08.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Hallo Dennis,
    also wenn du "Kellerdecke dämmen" googelst und dann nicht Web sondern Bilder wählst hast du einige Produkte bis hin zu Anleitungen.

Wusel dich da mal durch. Such dir ein Produkt aus und wir diskutieren dann. Dann haben wir eine Basis und kennen deinen Anspruch.

5. #4 Dennis76, 01.09.2013
    Dennis76

Dennis76 Neuer Benutzer

Hallo,
    Vielen Dank, habe nun nach meinem Urlaub mal geschaut.
    Für meine Ansprüche reichen z.b. knauf deckendämmplatte basic, die ich am liebsten klebend verarbeiten möchte.

Nun kenne ich den m² Preis nicht, allerdings ist Knauf ja eher teuer. Gibt es Alternativen?

GD

Thema:

Kellerdecke dämmen

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke dämmen - Ähnliche Themen

1. Ölheizung - Revisionsklappe dämmen

Ölheizung - Revisionsklappe dämmen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit Ölheizung gekauft. Immer zu Beginn der Heizzeit nerven uns die Geräusche vom Brenner. Es führt eine offene...
  2. Decke einer Gaube dämmen -> hinterlüften?

Decke einer Gaube dämmen -> hinterlüften?: Hallo Gemeinde, trotz x Beiträgen zum Thema Gauben-Dämmung und langer Sucherei habe ich leider noch keine Antwort auf mein spezielles Problem...
  3. Keller Dämmen

Keller Dämmen: Hallo ich hab eine Frage zum Kellerdämmen von Außen ich kann nur die hälfet Dämmen da wo ich auf der Zeichnung alles blau markiert hab.Bei der Nr....
  4. Fassade dämmen

Fassade dämmen: Hallo ihr Lieben Ich bin nun nach erfolgreichem Pfastern und Trockenlegen des Sockels, nun doch am überlegen, ob ich die Fassade wenigstens etwas...
  5. Kelleraußenwand dämmen - Empfehlung für Bitumen und Dämmplatten

Kelleraußenwand dämmen - Empfehlung für Bitumen und Dämmplatten: Hallo zusammen, wir werden unsere Kelleraußenwand dämmen, da wir den Keller als Wohnraum nutzen und die Luftfeuchtigkeit viel zu hoch ist. Unsere...