Kellerdecke dämmen Tipps?

Diskutiere Kellerdecke dämmen Tipps? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, in 2 Monaten starten wir mit dem Aus- Umzug in unser eigenes Heim. Unter anderem will Ich noch nachträglich die Kellerdecke...

1. #1 Chris0703, 10.12.2019
    Chris0703

Chris0703 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

in 2 Monaten starten wir mit dem Aus- Umzug in unser eigenes Heim. Unter anderem will Ich noch nachträglich die Kellerdecke dämmen... Die Obergeschossdecke folgt auch noch...

Der Keller hat ungefähr 63qm² und wird nicht ausgebaut. Die Decke ist nicht zu 100% eben und hat auch kleiner Fugen... Wie würdet Ihr hier dämmen bzw. vorgehen? Dämmplatten verkleben, denkt Ihr das funktioniert in diesem Fall?

Ich dachte hier an Platen vom Hornbach:
    Dämmplatten ISOVER Topdec DP3 Naturweiß WLG 035 Stärke 60mm

Danke!

Gruß
    Christopher

IMG_20191202_150911[1].jpg IMG_20191202_150747[1].jpg IMG_20191202_150820[1].jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Kellerdecke dämmen Tipps?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spaxoderwas, 10.12.2019
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Moin,
    die E-Installation würde ich, soweit möglich, abnehmen, auf die Wände legen, oder später wieder anbringen. Dann bleibt die Fläche unterbrechungsfrei.
    Gruß

GESBB und pinne gefällt das.
Thema:

Kellerdecke dämmen Tipps?

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke dämmen Tipps? - Ähnliche Themen

1. Kellerdecke dämmen

Kellerdecke dämmen: Hi, ich habe ein altes Haus aus den 50er Jahren, was unterkellert ist. Wobei es sich bei 50% um einen normalen Keller und bei den restlichen 50%...
  2. Kellerdecke selbst dämmen

Kellerdecke selbst dämmen: Moinsen, ich möchte gerne meine Kellerdecke dämmen, dazu habe ich mir folgendes überlegt: ich würde mit Glaswolle dämmen, dazu auf der Decke (40...
  3. Kellerdecke dämmen

Kellerdecke dämmen: Hallo Heimwerker, Ich möchte die Tage die Kellerdecke dämmen. Die Optik ist zweitrangig, die Decke ist aufgrund der Verschalung vom Beton gießen...
  4. Kellerdecke dämmen

Kellerdecke dämmen: Hallo, wir möchten unsere Decke im ungeheizten Keller dämmen, der auch als Waschkeller inkl. Kondenstrockner verwendet wird und daher öfters...
  5. Kellerdecke dämmen

Kellerdecke dämmen: Hallo, wie haben uns ein älteres Haus gekauft und haben festgestellt das es doch ziehmlich Fusskalt ist. In der unteren Etage ist die Garage,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden