Kellerdecke dämmen Tipps?

Diskutiere Kellerdecke dämmen Tipps? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, in 2 Monaten starten wir mit dem Aus- Umzug in unser eigenes Heim. Unter anderem will Ich noch nachträglich die Kellerdecke...

  1. #1 Chris0703, 10.12.2019
    Chris0703

    Chris0703 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    in 2 Monaten starten wir mit dem Aus- Umzug in unser eigenes Heim. Unter anderem will Ich noch nachträglich die Kellerdecke dämmen... Die Obergeschossdecke folgt auch noch...

    Der Keller hat ungefähr 63qm² und wird nicht ausgebaut. Die Decke ist nicht zu 100% eben und hat auch kleiner Fugen... Wie würdet Ihr hier dämmen bzw. vorgehen? Dämmplatten verkleben, denkt Ihr das funktioniert in diesem Fall?

    Ich dachte hier an Platen vom Hornbach:
    Dämmplatten ISOVER Topdec DP3 Naturweiß WLG 035 Stärke 60mm

    Danke!

    Gruß
    Christopher

    IMG_20191202_150911[1].jpg IMG_20191202_150747[1].jpg IMG_20191202_150820[1].jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kellerdecke dämmen Tipps?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spaxoderwas, 10.12.2019
    Spaxoderwas

    Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    415
    Moin,
    die E-Installation würde ich, soweit möglich, abnehmen, auf die Wände legen, oder später wieder anbringen. Dann bleibt die Fläche unterbrechungsfrei.
    Gruß
     
    GESBB und pinne gefällt das.
Thema:

Kellerdecke dämmen Tipps?

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke dämmen Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke dämmen

    Kellerdecke dämmen: Hi, ich habe ein altes Haus aus den 50er Jahren, was unterkellert ist. Wobei es sich bei 50% um einen normalen Keller und bei den restlichen 50%...
  2. Kellerdecke selbst dämmen

    Kellerdecke selbst dämmen: Moinsen, ich möchte gerne meine Kellerdecke dämmen, dazu habe ich mir folgendes überlegt: ich würde mit Glaswolle dämmen, dazu auf der Decke (40...
  3. Kellerdecke dämmen

    Kellerdecke dämmen: Hallo Heimwerker, Ich möchte die Tage die Kellerdecke dämmen. Die Optik ist zweitrangig, die Decke ist aufgrund der Verschalung vom Beton gießen...
  4. Kellerdecke dämmen

    Kellerdecke dämmen: Hallo, wir möchten unsere Decke im ungeheizten Keller dämmen, der auch als Waschkeller inkl. Kondenstrockner verwendet wird und daher öfters...
  5. Kellerdecke dämmen

    Kellerdecke dämmen: Hallo, wie haben uns ein älteres Haus gekauft und haben festgestellt das es doch ziehmlich Fusskalt ist. In der unteren Etage ist die Garage,...