Kellerdämmung XPS 60mm welcher Abschluss

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von jMeister, 03.08.2016.

  1. #1 jMeister, 03.08.2016
    jMeister

    jMeister Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte meinen Keller neu mit Bitumenastricht/ Perfect Dicht versehen und dann 60mm XPS Hartschaumplatten und Noppenbahnen davor kleben.

    Die frage ist jetzt, wie schaffe ich den Abschluss der Dämmung, irgendwie muss ja eine Leiste auf die Oberkante der Styrodurplatten geschaffen werden damit da kein Wasser und Zeugs hitner gerät.44LG7Nils
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    201
    Hol doch paar Flaschen günstiges Silikon und kleb das großzügig ab.
    Gibt es einen Dachueberstand ?

    Wir haben ein Fertighaus. Das steht rundum ca. 5-7 cm über das massive mauerwerk vom Keller. Haben wir auch mit Silikon zu gemacht. War sogar Vorgabe vom Hersteller.
     
  4. #3 jMeister, 03.08.2016
    jMeister

    jMeister Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Dachüberstand ist ca 50cm.

    Die Mauer steht auch nur ca 2cm über die Kellerwand.

    Kannst Du mal n Foto davon amchen wie du das gemacht hast?
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    201
    Du das ist 25 Jahre her. Auf einer Seite ist jetzt die Terrasse drüber. Zwei Seiten ist verbundsteinplaster und die letzte Seite mit Efeu bewachsen.

    Aber ich weiß das mein mann da nicht viel Theater gemacht hat.hauptsache dicht.
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    201
    Unser Dach ist ca. 60 cm drüber
     
Thema: Kellerdämmung XPS 60mm welcher Abschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerdämmung ab

Die Seite wird geladen...

Kellerdämmung XPS 60mm welcher Abschluss - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Arbeitsplatte

    Abschluss Arbeitsplatte: Hallo ihr lieben, Da wir eine neue Küche bekommen haben, und es technisch nicht möglich war die Arbeitsplatte bis zum Fenster hin zu montieren,...
  2. XPS-Dämmplatten für die Nachrüstung einer Kellerdämmung

    XPS-Dämmplatten für die Nachrüstung einer Kellerdämmung: Mir wurden XPS-Dämmplatten für eine optimale Kellerdämmung empfohlen. Es gibt da aber auch noch die EPS-Perimeterdämmung. Kann mir jemand die...
  3. Verbund-Rigips-Platten für kellerdämmung?

    Verbund-Rigips-Platten für kellerdämmung?: Hallo Zusammen, bin neu in diesem Forum, handwerklich nicht ungeschickt, aber ohne viel Erfahrung im Trockenausbau... Nun ja. Habe ein 4 Jahre...
  4. abschluss küchenarbeitsplatte

    abschluss küchenarbeitsplatte: hoffentlich bin ich hier richtig!! es geht um einen abschluss einer küchenarbeitsplatte zur wand. dieses teil steht in einer nische. die wände...