Kellerboden fliesen

Diskutiere Kellerboden fliesen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu hier und sage erstmal Hallo an Alle! Ich starte demnächst mein Winterprojekt: Kellerboden fliesen Es handelt sich um einen...

1. #1 Gartenfreund444, 15.12.2018
    Gartenfreund444

Gartenfreund444 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu hier und sage erstmal Hallo an Alle!

Ich starte demnächst mein Winterprojekt: Kellerboden fliesen
    Es handelt sich um einen trockenen Keller, keinerlei Feuchteproblem. Auf dem Betonboden ist Betonfarbe, die noch extrem gut haftet. Ich denke, ich kann mir das Abschleifen sparen.

Ich werde grundieren und Nivelliermasse giessen. Dann kann gefliest werden. Wobei ich 2 Sachen fragen muß:

1. Unter meiner inneren Kellertreppe steht die Waschmaschine mit Bodenablauf. Wie kann ich diesen entsprechend erhöhen? Wie wird das Gefälle realisiert? Nur in Größe des Waschmaschinenbereichs?

2. An der linken Ecke der Kelleraussentür zur Innenwand (Flur) läuft der Betonboden nach oben ins Eck. Es ist praktisch ein Dreieck, wo ich nicht mit der Flex rankann. Ca. 10x5cm. Und 1cm Höhe. Wie kann ich das abtragen?

Vielen Dank mal und Grüße

Tobi

2. Anzeige

Schau mal hier: Kellerboden fliesen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 omega2031, 04.02.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Da hat also noch immer niemand geschrieben. Habe es nämlich damals auch gelesen. 2. würde ich mit einem Bohrhammer wegstemmen mit möglichst viel Gefühl beim Wegstemmen.
    Man kann sich den Keller bildlich schlecht ohne Bilder vorstellen.

Wahrscheinlich hast du das Projekt bereits realisiert?

Thema:

Kellerboden fliesen

Die Seite wird geladen...

Kellerboden fliesen - Ähnliche Themen

1. Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte

Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte: Leider konnte ich im Internet wenig an konkretem finden, obwohl ich eigentlich der Meinung bin es sein ein "Standard"-Thema. Deshalb hier meine...
  2. Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?

Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?: Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber ich habe bisher nur Themen gefunden, bei denen es um alte Holzbalkendecken geht. Wir sanieren gerade...
  3. Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen

Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen: Hallo zusammen, ich habe etliche Stunden in diesem Forum verbracht und konnte einige meiner eigenen Fragen durch andere Beiträge beantworten....
  4. Verputzten Duschbereich Fliesen

Verputzten Duschbereich Fliesen: Hallo, im Bad wir die Fliesen belassen und den Bereich komplett verputzen lassen. D.h. unter dem Putz befinden sich die Fliesen. Im gesamten...
  5. Fliesen - Dicke des Kleberbetts

Fliesen - Dicke des Kleberbetts: Ich muss grade noch einen bodenebenen Duschablauf einbauen, bion aber nicht ganz sicher, wie ich später mit der Dicke des Bodens auskomme. Aufbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden