Kellerboden - Estrich?

Diskutiere Kellerboden - Estrich? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Halli Hallo, ich bin gerade dabei aus meinem ursprünglichen Rumpelkeller ne kleiner Werkstatt zu machen. In dem Keller ist ne Art Betonboten...

1. #1 DerBogo, 18.08.2014
    DerBogo

DerBogo Neuer Benutzer

Halli Hallo,

ich bin gerade dabei aus meinem ursprünglichen Rumpelkeller ne kleiner Werkstatt zu machen. In dem Keller ist ne Art Betonboten ohne Glatten Estrich darüber, zumindest teilweise nicht. Nun meine Frage,

reicht es wenn ich nur in dem Bereich in dem ich diesen groben "Kies" sehe noch estrich drüber zu machen oder krieg ich das dann nie wirklich glatt und es wäre besser den kompletten Kellerboden neu zu machen?

Wie lange brauch denn der Estrich zum trocknen und wie "dünn" kann ich ihn theoretisch auftragen so dass er trotzdem seinen Zweck erfüllt?

2. Anzeige

Schau mal hier: Kellerboden - Estrich?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Moin,

die großenLöcher reinigen und mit Sack-Beton auffüllen . Abbinden lassen . Gründlich den Raum aussaugen , grundieren und mit Fließestrich ( mind.16mm )planeben abziehen . Details lesen sie lieber beim Baustoffachhandel in der Broschüre von Lugato o.ä. .

Thema: Kellerboden - Estrich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KELLERBÖDEN SANIEREN

,
  2. kellerboden hohl unter estrich

,
  3. fließestrich für kellerboden

,
  4. keller fliesestrich,
  5. kellerboden fliessestrich,
  6. löcher kellerboden,
  7. kellerboden fließestrich
Die Seite wird geladen...

Kellerboden - Estrich? - Ähnliche Themen

1. Beton an Estrich für Stützen wegen Kamin im Estrich mit Fußbodenheizung

Beton an Estrich für Stützen wegen Kamin im Estrich mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ein paar Jahre nach unserem Neubau kommt es nun wie immer anders und wir haben uns gegen einen leichten Ofen und für einen...
  2. Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen

Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen: Guten Morgen =), ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserer Halle nun den Estrich aufgeheizt. Das Kondenswasser hat sich leider auf den...
  3. Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen

Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen: Hallo zusammen, ein Heizungsbauer hat nachträglich Heizungsrohre in den Estrich gelegt. Dies war notwendig, da ein Raum geteilt wurde und im...
  4. Estrich Nivellieren

Estrich Nivellieren: Hallo, basis war ein "zerklüfteter" Beton/Verbundestrich Boden. Dort wurde nun bereits mit Nivelliermasse begradigt. Leider wurde die Masse dem...
  5. Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?

Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer. Dort wo die Wand stand, ist jetzt eine Vertiefung von ca. 5cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden