Kellerboden - Estrich?

Diskutiere Kellerboden - Estrich? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Halli Hallo, ich bin gerade dabei aus meinem ursprünglichen Rumpelkeller ne kleiner Werkstatt zu machen. In dem Keller ist ne Art Betonboten...

  1. #1 DerBogo, 18.08.2014
    DerBogo

    DerBogo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    ich bin gerade dabei aus meinem ursprünglichen Rumpelkeller ne kleiner Werkstatt zu machen. In dem Keller ist ne Art Betonboten ohne Glatten Estrich darüber, zumindest teilweise nicht. Nun meine Frage,

    reicht es wenn ich nur in dem Bereich in dem ich diesen groben "Kies" sehe noch estrich drüber zu machen oder krieg ich das dann nie wirklich glatt und es wäre besser den kompletten Kellerboden neu zu machen?

    Wie lange brauch denn der Estrich zum trocknen und wie "dünn" kann ich ihn theoretisch auftragen so dass er trotzdem seinen Zweck erfüllt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    293
    Moin,

    die großenLöcher reinigen und mit Sack-Beton auffüllen . Abbinden lassen . Gründlich den Raum aussaugen , grundieren und mit Fließestrich ( mind.16mm )planeben abziehen . Details lesen sie lieber beim Baustoffachhandel in der Broschüre von Lugato o.ä. .
     
Thema: Kellerboden - Estrich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KELLERBÖDEN SANIEREN

    ,
  2. kellerboden hohl unter estrich

    ,
  3. fließestrich für kellerboden

    ,
  4. keller fliesestrich,
  5. kellerboden fliessestrich,
  6. löcher kellerboden,
  7. kellerboden fließestrich
Die Seite wird geladen...

Kellerboden - Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Estrich-Wandabschluss abdichten

    Estrich-Wandabschluss abdichten: Hallo! wir haben in unserem beheiztem Kellerraum den alten Teppich und Laminat entfernt um einen Parkett rein zu legen. Da der Raum als...
  2. Estrich selbst auffüllen

    Estrich selbst auffüllen: Hallo zusammen, Wir haben uns vor Kurzem ein Haus aus den 70ern gekauft und richten dieses nun her. Wir sind selbst keine Handwerker, aber...
  3. doppelseitiges Klebeband auf Estrich

    doppelseitiges Klebeband auf Estrich: Hallo, ich habe 2008 auf einem Anhydrid-Estrich mit FBH einen PVC mit doppelseitigem Klebeband verlegt. Der Estrich war nicht vorbehandelt. Nun...
  4. Ebenheit prüfen Boden / Estrich / Untergrund

    Ebenheit prüfen Boden / Estrich / Untergrund: Hallo zusammen, in Vorbereitung auf die Fliesenarbeiten sind unsere beiden Flure im EG und OG mit Fliess-Spachtel ausgeglichen und nivelliert. Wir...
  5. Löcher im Estrich (vom alten Tührrahmen) füllen - wie ist der Aufbau?

    Löcher im Estrich (vom alten Tührrahmen) füllen - wie ist der Aufbau?: Guten Abend Forum, ich bin dabei die Innentüren in unserem Altbau auszubauen. Die alten Massivholzrahmen gehen bei einigen Türen bis auf den...