Kellerboden ausbessern

Diskutiere Kellerboden ausbessern im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in meinem Haus, Handbuch im Keller einige Stellen wo der Boden leicht abgeplatzt ist, zwei/drei etwas größere (1X2m und 3 cm tief ca)...

1. #1 Tommy82, 24.01.2019
    Tommy82

Tommy82 Benutzer

Hallo, in meinem Haus, Handbuch im Keller einige Stellen wo der Boden leicht abgeplatzt ist, zwei/drei etwas größere (1X2m und 3 cm tief ca) stellen, welche ich ausstemmen möchte und dann ausbessern, hätte dafür an Estrichbeton gedacht, oder was würdet ihr da empfehlen?

Dann gibt es noch einen Raum wo ein altes Ton Rohr verlegt war welches ich raus gestemmt habe und dann mit Estrichbeton ausgefüllt habe, wo ich jetzt die Unebenheit ausgleichen möchte, was würdet ihr da empfehlen? Gibt es dafür eine spezielle Spachtelmasse ? Ausgleichsmasse die sich Selbst verteilt halte ich kn dem Raum für schwierige, da in den ganzen Raum ein gewisses Gefälle ist, welches mich aber nicht stört und ich auch nicht in der Gesamtheit ausgleichen möchte.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Kellerboden ausbessern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 omega2031, 24.01.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich würde bei ersterem auf jeden Fall gewöhnlichen Estrichbeton E225 verwenden. Weil 3 cm schon recht viel wären für Bodenausgleichsmasse.

Grundsätzlich würde ich bei leichten Unebenheiten Bodenausgleichsmasse verwenden, bis vielleicht 2 cm Tiefe. Zweiteres kann ich mir bildlich kaum vorstellen. Was ist ein Tonrohr? Welche Maße hat diese Unebenheit?

4. #3 Tommy82, 25.01.2019
    Tommy82

Tommy82 Benutzer

Morgen, welche Bodenausgleichsmasse würdest du empfehlen?

Das Rohr sah ungefähr so aus
    https://goo.gl/images/Xr2Ugq

5. #4 Schnulli, 25.01.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Estrichbeton nach dem Einbringen in das Loch lässt sich eigentlich plan über die anliegende Oberfläche abziehen. Die kleineren Dellen in der frischen Fläche verschwinden dann, indem man mit einer Glättkelle oder Kartätsche drüber geht und sauber abzieht.
    Wenn du nun solche kleineren Löcher plan machen willst dann würde ich das mit Betonspachtel machen. Das nächste mal dann einfach wie oben beschrieben, spart die Spachtelarbeit hinterher ;)

heimwerkerspezi42 und omega2031 gefällt das.
  6. #5 heimwerkerspezi42, 07.02.2019
    heimwerkerspezi42

heimwerkerspezi42 Neuer Benutzer

Klingt sehr vernünftig :)

Thema: Kellerboden ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerboder löcher spachteln

,
  2. Macken im kellerboden ausbessern

,
  3. unebenen kellerboden ausgleichen

,
  4. tonrohr zumauern
Die Seite wird geladen...

Kellerboden ausbessern - Ähnliche Themen

1. Farbunterschied weiße Wand ausbessern

Farbunterschied weiße Wand ausbessern: Hallo Leute, Bin neu hier hoffe die Frage ist im richtigen Thread Wir ziehen bald aus unserer Wohnung aus, leider hab ich beim abbau vom kasten...
  2. Gartenmauer ausbessern

Gartenmauer ausbessern: Hallo. Meine Beton-Gartenmauer an einem Hang hat Risse bekommen die ich reparieren möchte, aber wie? Auf dem Bild ist ersichtlich, dass oben wie...
  3. Strohdecke Altbau festigen / ausbessern (Foto)

Strohdecke Altbau festigen / ausbessern (Foto): Hallo Leute, wir renovieren gerade eine Dachgeschoßwohnung. Die Decke besteht aus einer Strohdecke, die auf diesen dünnen Brettchen hält. An...
  4. Putzstellen ausbessern

Putzstellen ausbessern: Hallo, nachdem ich 2017 zwei Zimmer verputzen ließ, sind dort ein Jahr später Kaminanschlüsse zugemauert worden; ging von der Reihenfolge her...
  5. Löcher in Wand/ausgebrochener Putz ausbessern

Löcher in Wand/ausgebrochener Putz ausbessern: Hi, ich hatte an einem Fenster ein innen „Rolle“ welches beim entfernen allerdings unschöne Löcher bzw ausgebrochen Putz hinterlassen hat. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden