Kelleraußenisolierung erneuern?

Diskutiere Kelleraußenisolierung erneuern? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, hab ein Haus aus den 50er Jahren. Ein Bekannter hat mir heute erzählt, dass es ratsam ist, alle 30 Jahre die Kelleraußenisolierung zu...

1. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Hi, hab ein Haus aus den 50er Jahren. Ein Bekannter hat mir heute erzählt, dass es ratsam ist, alle 30 Jahre die Kelleraußenisolierung zu erneuern, der der Bitumenanstrich dann nach und nach seine Wirkung verliert. Der Keller ist bisher soweit trocken. Allerdings will ich auch, dass es so bleibt Da derzeit eh schon ein ca. 30-40cm tiefer Graben um das Haus vorhanden ist, bietet es sich vom Zeitpunkt an. Ist es eurer Meinung nach ratsam, vorsorglich den Anstrich zu erneuern?

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Machen sie den Graben etwas tiefer und legen bei 61cm eine Drainage , das reicht vollkommen als Vorsorgemaßnahme !

4. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Ok, vielen lieben Dank!!!

Thema:

Kelleraußenisolierung erneuern?

Die Seite wird geladen...

Kelleraußenisolierung erneuern? - Ähnliche Themen

1. Kleine Rampe zur Garage erneuern

Kleine Rampe zur Garage erneuern: Guten Tag! Die kleine Rampe in meine Garage hinein ist in den letzten Jahren immer mehr kaputt gegangen. Siehe Fotos! Das muss jetzt mal alles...
  2. 1974er Hörmann Schloss identifzieren und erneuern oder tauschen

1974er Hörmann Schloss identifzieren und erneuern oder tauschen: Hallo Zusammen, ich habe in meiner Kellertür einen seltenen Hörmann Schließzylinder aus dem Baujahr des Mehrfamilienhauses 1974. Man öffnet die...
  3. Bodenschiene entfernen und pvc boden erneuern

Bodenschiene entfernen und pvc boden erneuern: Hallo Leute, brauche Hilfe. Siehe Fotos Also habe eine Wohnküche die durch eine Schiene und einem ganz wenig niedrigeren PVC Boden als der...
  4. Großes Stück Estrich um Heizungsrohre erneuern

Großes Stück Estrich um Heizungsrohre erneuern: Hallo, bei mir wurden neue Heizungsrohre verlegt und dazu ein großes Stück Estrich entfernt. Wie fülle ich das Stück fachgerecht wider aus? Durch...
  5. Abwasserleitungen undicht- erneuern

Abwasserleitungen undicht- erneuern: Hallo liebes Forum... ich habe ein Haus gekauft und bin nun mit dem Umabu im Keller angekommen. Hier habe ich ein Abflussrohr, dass kpl. undicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden