Kellerabfluss / Rückschlagsicherung verstopft / Passavant Junior

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von BadVilbel, 20.09.2013.

  1. #1 BadVilbel, 20.09.2013
    BadVilbel

    BadVilbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein gebrauchtes Haus (von vor 1970) gekauft und habe nun nach einiger Zeit im Waschkeller bei dem 20130920_120908.jpg abgebildeten Gitter Wasser stehen - nicht sehr viel, aber es beunruhigt mich dennoch.
    Ich habe Wasser im Waschbecken laufen lassen können, und danach auch die Waschmaschine angemacht, ohne daß sich der Wasserstand verschlechtert hätte.

    Es gibt in das Gitter (wie ich glaube) einen Zulauf von der äußeren Kellertreppe aus. Wo das Wasser dann hingeht weiß ich nicht.
    Auf dem verrosteten Gitter kann man noch "Passavant Junior" geschrieben erkennen, die Klappe daneben konnte ich mit Hammer und Meißel lockern und aufbekommen, das Gitter selber aber nicht.

    Hat jemand eine Idee wie ich da drankommen kann - habe schon nach "Passavant Junior Schlüssel" geg**gled, aber nix gefunden -
    oder wie ich das wenigstens wieder zum Ablaufen bringen kann ?

    DANKE für jede Hilfe !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.09.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Willkommen im Forum :)

    Dieser "Schlüssel" sollte wenn überhaupt einen einfachen Schließmechanismus haben, den man locker umgehen könnte - wahrscheinlich dient das Loch nur der Anbringung eines Tragegriffes, mit dem man den Deckel abnehmen konnte.

    Da sich das Teil garnicht rührt, wird wohl eine Erneuerung fällig werden, oder man wartet bis was passiert und reagiert dann in Rage ;)
     
  4. annton

    annton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe so ziemlich das gleiche im Keller, und bei mir lief das Wasser auch nur sehr langsam ab.
    Allerdings konnte ich das Gußteil recht problemlos herausheben, da war nichts verschlossen :)

    Ich habe das Prinzip der Rückschlagsicherung zwar nicht kappiert, aber das Teil mit Gummihandschuhen gereinigt.
    Im Grunde sammelt sich am Boden der Dreck, i der Mitte ist dann eine Art Rohr und dann läuft es darüber ab.

    Ich musste es nur reinigen und alles war wieder gut.

    Vieleicht solltest du es mal mit etwas Gewalt probieren da es nur festgegammelt ist ?

    Gruss, Oli
     
Thema: Kellerabfluss / Rückschlagsicherung verstopft / Passavant Junior
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passavant junior

    ,
  2. kellerablauf guss

    ,
  3. kellerablauf verstopft

    ,
  4. bodenablauf keller verstopft,
  5. kellerablauf reinigen,
  6. passavant junior pai 2233,
  7. passavant junior reinigen,
  8. Abfluss mit Gitter haus,
  9. gulli ablauf öffnen keller,
  10. kellertreppe abfluss verstopft,
  11. passavant junior pa-1 687,
  12. kellertreppe abfluss,
  13. kellertreppe gulli reinigen,
  14. passavant junior 2233,
  15. passavant junior bodenablauf kellerablauf reinigen,
  16. keller abfluss,
  17. passavant ablauf deckel alt,
  18. Keller Bodenablauf Gusseisen abflussgitter öffnen,
  19. bodenablauf gitter öffnen,
  20. bodenablauf garage verstopft,
  21. kellerablauf öffnen,
  22. bodenablauf keller erneuern,
  23. abfluss kellertreppe,
  24. Abfluss junior,
  25. abfluss im keller verstopft
Die Seite wird geladen...

Kellerabfluss / Rückschlagsicherung verstopft / Passavant Junior - Ähnliche Themen

  1. WC verstopft! Was kann ich machen?

    WC verstopft! Was kann ich machen?: Bei mir ist mein WC verstopft ;( Ich habe einen kleinen Racker daheim und auch öfters mal Feuchttücher ins Klo geworfen. Kann es vielleicht daran...
  2. Abwasser läuft nicht ab. Leitungen nicht Verstopft. !HILFE!

    Abwasser läuft nicht ab. Leitungen nicht Verstopft. !HILFE!: Hallo, aktuell haben wir das Problem, dass das Abwasser der Badewanne/Dusche/Waschbecken/Toilette nicht vernünftig abläuft. Die Leitung ist nicht...
  3. Abfluss vor der Garage verstopft

    Abfluss vor der Garage verstopft: Hallo zusammen, bei mir landet ziemlich viel Laub & co einem Abfluss vor der Garage. Gestern konnte das Wasser nicht mehr ablaufen und ist in die...
  4. Vom Haus zu Straße Abflussrohr vermutlich verstopft

    Vom Haus zu Straße Abflussrohr vermutlich verstopft: Hallo zusammen kann mir eine vielleicht weiter helfen, ich habe ein neuen Bodeneinlauf in der Waschraum eingebaut dadurch habe ich gemerkt, dass...
  5. Abfluss in der Küche total verstopft

    Abfluss in der Küche total verstopft: Hallo, wir haben gerade ein ziemliches Problem mit unserem Küchenabfluss. In letzter Zeit lief das Wasser teils schon recht langsam ab, seit...