Keller

Diskutiere Keller im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Meine Kellerwände sind sehr feucht.Wer kennt sich aus und weis was man da machen kann?Und was kostet so etwas ungefähr? ;(

  1. Susi

    Susi Guest

    Meine Kellerwände sind sehr feucht.Wer kennt sich aus und weis was man da machen kann?Und was kostet so etwas ungefähr? ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viktor

    Viktor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jo das kenne ich auch. ;(

    In meinem alten Haus war es genau so. :D

    Enzige Möglichkeit ist die Kellerwände von außen neu anzudichten. =)

    Also ausbuddeln und neu mit Teerpappe dicht machen. =)

    Gruß
    Viktor ;)
     
  4. #3 Batida444, 27.08.2006
    Batida444

    Batida444 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Huhus Susi =)

    Also das Thema "Feuchte Kellerwände" hatten wir bei meinem Kumpel auch gerade.

    Das lässt auf 2 Sachen schließen:

    a) Die Drainage arbeitet nicht mehr richtig, deswegen wird das Wasser nicht mehr richtig abgeleitet und sucht sich seinen Weg ins Gemäuer.

    b) Die "Abschirmung" der Wand nach außen hin ist nicht mehr die Beste.

    Wir haben bei meinem Kumpel gerade die komplette Drainage neu gemacht und ebenso die Außenwand neu abgedichtet (bietet sich an, wenn man eh für die Drainage buddeln muss....)

    Die Außenwand haben wir erstmal ordentlich sauber gemacht und dann mit einem Schutzanstrich 3mal angestrichen (bekommst du im Baumarkt).
    Danach haben wir dann spezielle Styroporplatten von außen auf die Wand geklebt und als die Drainage dann auch fertig war, wieder alles schön mit Sand zugeschüttet.

    Leider ist sowas sehr mit Kosten verbunden :(

    Greetz
    Günni
     
  5. #4 florian17160, 09.09.2006
    florian17160

    florian17160 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und was machst du gegen aufsteigende Feuchtigkeit?
    Da helfen dir deine Styroporplatten auch nicht.
    Das wird ja meistens verkannt.
    Schädigende Feuchtigkeit kommt von unten, nicht von der Seite.
     
  6. Snusel

    Snusel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
Thema: Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kelleranstrich aussen

    ,
  2. schutzanstrich keller

    ,
  3. sandsteinkeller feucht

    ,
  4. schutzanstrich salpeter,
  5. anstrich gegen salpeter,
  6. nasser sandsteinkeller,
  7. sandsteinkeller,
  8. salpeter schutzanstrich,
  9. drainage sandsteinkeller,
  10. keller außenanstrich,
  11. keller aussenanstrich,
  12. sandsteinkeller dämmen,
  13. feuchter sandsteinkeller,
  14. salpeter im sandsteinkeller,
  15. Kellerisolierung Kosten,
  16. keller dicht machen,
  17. Schutzanstrich Kelleraußenwand,
  18. kelleraußenanstrich,
  19. was kostet eine drainage,
  20. salpeter anstrich,
  21. keller schutzanstrich,
  22. styroporplatten drainage,
  23. drainage styropurplatten,
  24. keller feucht anstrich,
  25. alten keller außen dicht machen
Die Seite wird geladen...

Keller - Ähnliche Themen

  1. Boden in altem Keller nach oben gewölbt

    Boden in altem Keller nach oben gewölbt: Hallo, Hat jemand eine erklärung dafür, dass im Keller eines ca 400 Jahre alten Hauses in Niederösterreich der Lehmboden ca. 50 cm hoch...
  2. Wieso haben (alte) Keller oft einen Mauervorsprung

    Wieso haben (alte) Keller oft einen Mauervorsprung: Guten Morgen zusammen, eine Frage aus reinem Interesse... Bei alten Häusern haben die Keller oft einen Mauervorsprung außen, d.h. die Mauer ist...
  3. Holz trocknen lassen im Keller - trocknet gut, aber bekommt Risse

    Holz trocknen lassen im Keller - trocknet gut, aber bekommt Risse: Hallo, ich habe einiges Totholz aus einem von mir gepachteten Waldstück geholt und im Keller gelagert. Es war überwiegend komplett durchfeuchtet...
  4. Wassereintritt im Keller

    Wassereintritt im Keller: Wir haben gerade ein Haus aus den 90er Jahren gekauft, und uns war bewusst, dass es im Keller einen (vermeintlich) kleinen Wassereintritt gibt....
  5. trockenbau im Keller

    trockenbau im Keller: Hi ich habe ein ew65 haus . Ich habe ein fitnessraum im Keller gebaut .. dort sind auch neue Fenster reingekommen. ich habe die Faschen innen mit...