Keller

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Susi, 27.08.2006.

  1. Susi

    Susi Guest

    Meine Kellerwände sind sehr feucht.Wer kennt sich aus und weis was man da machen kann?Und was kostet so etwas ungefähr? ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viktor

    Viktor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jo das kenne ich auch. ;(

    In meinem alten Haus war es genau so. :D

    Enzige Möglichkeit ist die Kellerwände von außen neu anzudichten. =)

    Also ausbuddeln und neu mit Teerpappe dicht machen. =)

    Gruß
    Viktor ;)
     
  4. #3 Batida444, 27.08.2006
    Batida444

    Batida444 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Huhus Susi =)

    Also das Thema "Feuchte Kellerwände" hatten wir bei meinem Kumpel auch gerade.

    Das lässt auf 2 Sachen schließen:

    a) Die Drainage arbeitet nicht mehr richtig, deswegen wird das Wasser nicht mehr richtig abgeleitet und sucht sich seinen Weg ins Gemäuer.

    b) Die "Abschirmung" der Wand nach außen hin ist nicht mehr die Beste.

    Wir haben bei meinem Kumpel gerade die komplette Drainage neu gemacht und ebenso die Außenwand neu abgedichtet (bietet sich an, wenn man eh für die Drainage buddeln muss....)

    Die Außenwand haben wir erstmal ordentlich sauber gemacht und dann mit einem Schutzanstrich 3mal angestrichen (bekommst du im Baumarkt).
    Danach haben wir dann spezielle Styroporplatten von außen auf die Wand geklebt und als die Drainage dann auch fertig war, wieder alles schön mit Sand zugeschüttet.

    Leider ist sowas sehr mit Kosten verbunden :(

    Greetz
    Günni
     
  5. #4 florian17160, 09.09.2006
    florian17160

    florian17160 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und was machst du gegen aufsteigende Feuchtigkeit?
    Da helfen dir deine Styroporplatten auch nicht.
    Das wird ja meistens verkannt.
    Schädigende Feuchtigkeit kommt von unten, nicht von der Seite.
     
  6. Snusel

    Snusel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
Thema: Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kelleranstrich aussen

    ,
  2. schutzanstrich keller

    ,
  3. sandsteinkeller feucht

    ,
  4. schutzanstrich salpeter,
  5. anstrich gegen salpeter,
  6. nasser sandsteinkeller,
  7. sandsteinkeller,
  8. salpeter schutzanstrich,
  9. drainage sandsteinkeller,
  10. keller außenanstrich,
  11. keller aussenanstrich,
  12. sandsteinkeller dämmen,
  13. feuchter sandsteinkeller,
  14. salpeter im sandsteinkeller,
  15. Kellerisolierung Kosten,
  16. keller dicht machen,
  17. Schutzanstrich Kelleraußenwand,
  18. kelleraußenanstrich,
  19. was kostet eine drainage,
  20. salpeter anstrich,
  21. keller schutzanstrich,
  22. styroporplatten drainage,
  23. drainage styropurplatten,
  24. keller feucht anstrich,
  25. alten keller außen dicht machen
Die Seite wird geladen...

Keller - Ähnliche Themen

  1. Dämmung der Fensterlaibung im Keller

    Dämmung der Fensterlaibung im Keller: Hi, ich habe ja nun meine Kellerwand mit 60mm XPS Platten gedämmt. Mittlerweile habe ich drei neue doppelt verglaste Fenster eingesetzt und möchte...
  2. Keller Dämmen

    Keller Dämmen: Hallo ich hab eine Frage zum Kellerdämmen von Außen ich kann nur die hälfet Dämmen da wo ich auf der Zeichnung alles blau markiert hab.Bei der Nr....
  3. Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen

    Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung (Erdgeschosswohnung) gekauft und jetzt muss das Badezimmer saniert werden. Wir wollen eine bodenebene...
  4. Feuchtigkeitsproblen und Lösungen im Keller

    Feuchtigkeitsproblen und Lösungen im Keller: Hallo, Bin neu hier im forum und noch Anfänger was Handwerken betrifft versuche aber alles mal richtig zu erklären :) Habe heute im Keller bei mir...
  5. Trocken-Fußbodenaufbau im Keller mit geringer Höhe

    Trocken-Fußbodenaufbau im Keller mit geringer Höhe: Hallo zusammen, wir haben eine Ferienwohnung die sich im UG befindet, auf der der Bodenbelag (Laminat) direkt auf dem glattgespachtelten...