Keller Wasserdicht von innen abdichten

Diskutiere Keller Wasserdicht von innen abdichten im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Community, ich möchte gerne meinen Keller von innen Wasserdicht abdecken. Ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine Folie an die Wand...

  1. #1 NiceGuy, 30.12.2012
    NiceGuy

    NiceGuy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich möchte gerne meinen Keller von innen Wasserdicht abdecken.

    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine Folie an die Wand zu machen, die Feuchtigkeit dahinter hält.
    Den Raum würde ich zudem gerne so abdichten, das keine Geräusche aus dem Raum treten.

    Habt ihr da Vorschläge o. Ä.?

    Wie kann ich das machen, wenn es möglich ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.12.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Das Thema "Trockenlegen" und "Abdichten" ist sehr ähnlich. Hier gibt es diverse Beiträge, die sich erst in diesem Jahr darum gedreht hatten. Schau Dich mal um.

    Prinzipiell ist anzumerken, daß eine Dichtung von draußen dran kommt und eine Sperre von drinnen - will sagen, man sorgt von drinnen dafür, daß weniger Wasser ins Mauerwerk eindringen kann.

    Eine Abdichtung von Draußen geschieht meist im Zuge einer Kellerisolierung in einem Aufwasch.
    Bei der Sperre drinnen wird an mehreren Stellen horizontal Kieselsäure ins Mauerwerk verpresst und die Oberfläche eventuell nochmal mit Kieselsäure behandelt. Hersteller eines Mittels ist zB. MEM ;)
     
  4. #3 123harry, 30.12.2012
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    87
    Abend,wenn du die Folie so dran machst wie du vorhast,wirst du bald eine wunderschöne
    Pilzzucht haben.Ich denke so an Schimmelpilz,echter Hausschwamm usw.viel Erfolg.
    Wenn du einen trockenen Keller haben willst mach es so wie von harekrishnaharerama beschrieben,es gibt auch Firmen die machen es mit heißen Wachs.Aber von draußen ist die beste Methode
     
  5. #4 Lars_Lars, 30.12.2012
    Lars_Lars

    Lars_Lars Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten Wasser im Keller, weil das Rohr von der Regenrinne in ein Loch führte das am Haus ist(25x25cm und 40cm tief), und dann erst in ein zweites rohr abfliesst. Nachdem das Rohr direkt mit dem Abwasser verbunden ist, ist der Keller trocken. Ein bisschen feuchte ist noch, aber für ein 100 Jahre altes Haus ist es jetzt schon ganz gut. Vielleicht ist bei dir auch so eine toller Regenrinnen Ablauf.
     
  6. #5 123harry, 30.12.2012
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    87
    Ich wollte damit nur klarmachen das du mit der Folie mehr Schaden anrichten kannst.Jetzt gerade im Winter schön Lüften.Die Wärme im Keller nimmt die Feuchtigkeit mit raus wenn es draußen kalt ist.
     
Thema: Keller Wasserdicht von innen abdichten
Die Seite wird geladen...

Keller Wasserdicht von innen abdichten - Ähnliche Themen

  1. Porenbetonstein abdichten (Außenbereich)

    Porenbetonstein abdichten (Außenbereich): Hi zusammen, letztes Jahr habe ich in Bad und Küche zwei kleinere Fenster als vorher einbauen lassen. "Gemauert" wurde mit Ytong. Jetzt hatte ich...
  2. Ofen abdichten aber wie?

    Ofen abdichten aber wie?: Hallo miteinander, Ich habe folgendes Problem. In meinem Bad erhitze ich das Wasser noch ganz altmodisch mit einem Holzofen (Zylinderform). Nun...
  3. Keller "sanieren"

    Keller "sanieren": Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag und ich schicke erstmal Grüße aus Berlin ‍♂️ Ich habe vor Kurzem ein älteres Haus gekauft...
  4. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

    Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...
  5. Gemauerten Regenbehälter abdichten

    Gemauerten Regenbehälter abdichten: Hallo zusammen, ich habe im Garten einen gemauerten Regenauffangbehälter, der (nur) aussieht wie ein (historischer) Brunnen (siehe Foto)....