Keller Wasserdicht von innen abdichten

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von NiceGuy, 30.12.2012.

1. #1 NiceGuy, 30.12.2012
    NiceGuy

NiceGuy Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich möchte gerne meinen Keller von innen Wasserdicht abdecken.

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine Folie an die Wand zu machen, die Feuchtigkeit dahinter hält.
    Den Raum würde ich zudem gerne so abdichten, das keine Geräusche aus dem Raum treten.

Habt ihr da Vorschläge o. Ä.?

Wie kann ich das machen, wenn es möglich ist?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.12.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Das Thema "Trockenlegen" und "Abdichten" ist sehr ähnlich. Hier gibt es diverse Beiträge, die sich erst in diesem Jahr darum gedreht hatten. Schau Dich mal um.

Prinzipiell ist anzumerken, daß eine Dichtung von draußen dran kommt und eine Sperre von drinnen - will sagen, man sorgt von drinnen dafür, daß weniger Wasser ins Mauerwerk eindringen kann.

Eine Abdichtung von Draußen geschieht meist im Zuge einer Kellerisolierung in einem Aufwasch.
    Bei der Sperre drinnen wird an mehreren Stellen horizontal Kieselsäure ins Mauerwerk verpresst und die Oberfläche eventuell nochmal mit Kieselsäure behandelt. Hersteller eines Mittels ist zB. MEM ;)

4. #3 123harry, 30.12.2012
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Abend,wenn du die Folie so dran machst wie du vorhast,wirst du bald eine wunderschöne
    Pilzzucht haben.Ich denke so an Schimmelpilz,echter Hausschwamm usw.viel Erfolg.
    Wenn du einen trockenen Keller haben willst mach es so wie von harekrishnaharerama beschrieben,es gibt auch Firmen die machen es mit heißen Wachs.Aber von draußen ist die beste Methode

5. #4 Lars_Lars, 30.12.2012
    Lars_Lars

Lars_Lars Benutzer

Wir hatten Wasser im Keller, weil das Rohr von der Regenrinne in ein Loch führte das am Haus ist(25x25cm und 40cm tief), und dann erst in ein zweites rohr abfliesst. Nachdem das Rohr direkt mit dem Abwasser verbunden ist, ist der Keller trocken. Ein bisschen feuchte ist noch, aber für ein 100 Jahre altes Haus ist es jetzt schon ganz gut. Vielleicht ist bei dir auch so eine toller Regenrinnen Ablauf.

6. #5 123harry, 30.12.2012
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Ich wollte damit nur klarmachen das du mit der Folie mehr Schaden anrichten kannst.Jetzt gerade im Winter schön Lüften.Die Wärme im Keller nimmt die Feuchtigkeit mit raus wenn es draußen kalt ist.

Thema: Keller Wasserdicht von innen abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerwand wasserdicht

,
  2. wandbeläge keller

,
  3. wasserdichter Wandbelag

,
  4. wasserdichte keller abdichten,
  5. produkte keller abdichten innen,
  6. keller wasserdicht machen,
  7. keller abdichten innen möglich,
  8. fugen wasserdicht machen keller,
  9. Mauerwerk mit Wachs abdichten,
  10. kann men keller von innen wasserdicht machen,
  11. wie kann ich meinen keller abdichten,
  12. keller abdichten mit folie
Die Seite wird geladen...

Keller Wasserdicht von innen abdichten - Ähnliche Themen

1. Kunststofffenster außen abdichten ?

Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  2. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  3. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  4. Spanplatte wasserdicht?

Spanplatte wasserdicht?: hi, mit was muss ich eine Spanplatte streichen, damit sie wasserdicht wird? erst Grundierung, und dann? es sollen Aquarien drauf stehen.... lG...
  5. Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten

Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten: Hallo zusammen, in diesem Badezimmer sind einige Betonfugen rissig (siehe Fotos), bzw haben sich teilweise von den Fliesen gelöst. Es sind alles...