Keller Umbau

Diskutiere Keller Umbau im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin wir renovien unseren keller da haben wor ein alten Wasserschaden gefunden, wie behandel ich den jetzt am besten ? Und wir haben die...
  • Keller Umbau Beitrag #1

herbie0000

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Moin wir renovien unseren keller da haben wor ein alten Wasserschaden gefunden, wie behandel ich den jetzt am besten ? Und wir haben die verkleidung abgemacht und wollen das "gestell" stehen lassen und mit dämmung und rigips alles wieder verkleiden, soll ich das alte holz noch mit irgendwas behandeln ?
 
#
schau mal hier: Keller Umbau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Keller Umbau Beitrag #2

herbie0000

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
21
Zustimmungen
0
ubymesy4.jpg
 
  • Keller Umbau Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Woher kam das Wasser? Kann das wieder passieren?
Wenn da kein Schimmel ist, es nur um die Optik geht, dann kann man das wieder zu machen. Muß nicht behandelt werden, prophylaktisch vielleicht schimmelwiedriges Mittel sprühen oder einpinseln, ist aber nicht notwendig ;)
 
  • Keller Umbau Beitrag #4

herbie0000

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Kamm aus der mitte wo die steckdosen sind aber ist alles trocken. Der Wasserschaden kommt von den vorbesitzer. Schimmelnist nur ganz unten
 
  • Keller Umbau Beitrag #5
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Ist das die Aussenwand? Wurde die Isolierung perforiert?

Abschaben soweit wies geht, ohne die Struktur zu schädigen und dann zu ;)
 
  • Keller Umbau Beitrag #6

herbie0000

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ja ist ausenwand
 
  • Keller Umbau Beitrag #7
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Wenn die Isolierung kaputt ist, dann muß man das sowieso von Aussen flicken. Aber wenn da nichts mehr durchgekommen ist, dann wurde das vielleicht schon gemacht . . . keine Ahnung :rolleyes:
 
Thema:

Keller Umbau

Keller Umbau - Ähnliche Themen

Feuchter Keller nach Starkregen an Kamin, stillgelegtem Rohr: Hallo liebe Community, nach dem Starkregen in NRW hatten wir zum ersten mal feuchte Stellen im Keller. Keine Überflutung, aber es musste doch...
Doppelstegtreppe aus Stahl verkleiden: Guten Morgen, wir renovieren bald ein Reihenhaus aus den 70er Typ 699. Die Treppe reicht über 3 Etagen und ist als Doppelstegtreppe mit...
Idee für Windfang: Moin, wir wohnen jetzt etwas mehr als fünf Jahre in unserem Nordmark Huas aus den 60ern Mittlerweile ist der Keller Trocken gelegt die Fassade im...
Innenabdichtung Keller und anschließende Nutzung: Moin! Ich habe einen Anbau am Keller, der während des Baus im Jahr 72 dazu führte, dass der Bau stillgelegt wurde. Der wurde wohl klammheimlich...
Treppe renovieren: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein altes Treppenhaus aus den Ende ~1960 zu renovieren. Es handelt sich um eine Eiche Treppe, die durch die...
Oben