Keller Umbau

Diskutiere Keller Umbau im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin wir renovien unseren keller da haben wor ein alten Wasserschaden gefunden, wie behandel ich den jetzt am besten ? Und wir haben die...

  1. #1 herbie0000, 28.11.2013
    herbie0000

    herbie0000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin wir renovien unseren keller da haben wor ein alten Wasserschaden gefunden, wie behandel ich den jetzt am besten ? Und wir haben die verkleidung abgemacht und wollen das "gestell" stehen lassen und mit dämmung und rigips alles wieder verkleiden, soll ich das alte holz noch mit irgendwas behandeln ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 herbie0000, 28.11.2013
    herbie0000

    herbie0000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 28.11.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Woher kam das Wasser? Kann das wieder passieren?
    Wenn da kein Schimmel ist, es nur um die Optik geht, dann kann man das wieder zu machen. Muß nicht behandelt werden, prophylaktisch vielleicht schimmelwiedriges Mittel sprühen oder einpinseln, ist aber nicht notwendig ;)
     
  5. #4 herbie0000, 28.11.2013
    herbie0000

    herbie0000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kamm aus der mitte wo die steckdosen sind aber ist alles trocken. Der Wasserschaden kommt von den vorbesitzer. Schimmelnist nur ganz unten
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 28.11.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Ist das die Aussenwand? Wurde die Isolierung perforiert?

    Abschaben soweit wies geht, ohne die Struktur zu schädigen und dann zu ;)
     
  7. #6 herbie0000, 28.11.2013
    herbie0000

    herbie0000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ausenwand
     
  8. #7 harekrishnaharerama, 28.11.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Wenn die Isolierung kaputt ist, dann muß man das sowieso von Aussen flicken. Aber wenn da nichts mehr durchgekommen ist, dann wurde das vielleicht schon gemacht . . . keine Ahnung :rolleyes:
     
Thema:

Keller Umbau

Die Seite wird geladen...

Keller Umbau - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. Bodenbeschichtung im Öl-Keller

    Bodenbeschichtung im Öl-Keller: Guten Abend zusammen! Im Moment sind wir dabei unsere Heizungsanlage komplett erneuern zu lassen. Die Heizungsanlage ist schon ausgetauscht und...
  3. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  4. Abflussrohr undicht im Keller

    Abflussrohr undicht im Keller: Hallo Gemeinde, habe ein Problem in meinem Keller. Und zwar habe ich ein Podest in der Waschküche weggestemmt, auf dem die Waschmaschine steht....
  5. Umbau eines Badezimmers mit (fast) ebenerdiger Dusche (Hilfe!)

    Umbau eines Badezimmers mit (fast) ebenerdiger Dusche (Hilfe!): Mahlzeit wertes Forum da ich trotz Lesens vieler Beiträge sowie Fachsimpeleien mit Baumärkten, Fachhändlern und Freunden noch nicht wirklich...