Keller umbau

Diskutiere Keller umbau im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo zusammen, als erstes ich bin neu und weiß nicht ob der Beitrag hier richtig ist ansonsten einfach verschieben *danke*. Ich bin gerade...

  1. unfor

    unfor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    als erstes ich bin neu und weiß nicht ob der Beitrag hier richtig ist ansonsten einfach verschieben *danke*.
    Ich bin gerade dabei meinen Keller umzubauen. Wir hatten in der Vergangenheit 3 Wasserschäden (Raue Regenwassermengen, Abflüsse anderer Keller konnten das Wasser nicht mehr schlucken und dann alles zu uns...)und so sah es da jetzt auch aus. Nachdem wir morsches Holz und verrostete Kisten weggebracht hatten roch es eigl. schon nicht mehr danach bzw. besser. Morgen wollte ich jetzt ne neue Bodenkonstruktion reinbauen.
    Steine an alle 4 Seiten und zwischendurch noch welche und dann panellen darüber. Dann einfache Verlegeholzplatten drüber und fertig... das war der Plan...

    Meine Fragen:
    1. Meint ihr das funktioniert so?(mit dem neuen Boden)

    2. Unser Boden ist im Keller logischerweise aus Stein kann ich davon ausgehen wenn es jetzt nicht so stark riecht und es weniger wird das Wände und Boden trocken sind?
    Gibt es eine Möglichkeit das zu testen?

    Hoffe ihr seit gewillt mir zu helfen danke sehr!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 07.01.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    232
    Es gibt schon für 15 Euro so Feuchtigkeitstester im Baumarkt , die zeigen dir an wie feucht der Keller noch ist! Wenn ihr da öfter ärger mit Wasser habt , würde ich aber KEINE Bodenkonstruktion oder andere Vertäfelungsaktionen machen , der nächste Schaden kommt bestimmt :/
     
  4. unfor

    unfor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Das stimmt aber so doof das klingen mag ich habe so gedacht die Steine schimmeln nicht nur das Holz und die Platten kosten 4,77 das Stück ich brauche nur 4 Stück wenn ein Wasserschaden kommt kaufe ich einfach neue...
    Denke mir ist besser als dieser dreckige Boden...
    Das mit dem Test ist ne Überlegung wert
     
  5. #4 MacFrog, 07.01.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    232
    ok 20 euro kann man wohl Investieren ... Probier das mal aus , oder frag jemanden der einen Kamin hat , der müßte auch so ein Gerät haben :)
     
  6. #5 Apollix, 08.01.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hast du keinen? :D
     
  7. #6 MacFrog, 08.01.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    232
    Ich hab keinen Kamin und meine Hütte ist trocken löl
     
  8. #7 Apollix, 08.01.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist ja alles perfekt :D
     
  9. #8 zimmtobi, 16.01.2011
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen Steine und Holzlattung/Kanthölzer würde ich noch einen Sperrstreifen (Schweißbahn, Bitumenbahn,o.ä.) legen, um aufsteigende Feuchtigkeit zu verhindern
     
Thema: Keller umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pläne für heimwerker keller

    ,
  2. kellerumbau fuer zuchtanlage

    ,
  3. keller umbau projekt

    ,
  4. vervanger voor elro ab440sc,
  5. luftfeuchte keller umbau,
  6. umbau keller,
  7. feuchtigkeitstester keller,
  8. kompressor an Zierfisch zuchtanlage anschliessen
Die Seite wird geladen...

Keller umbau - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. Bodenbeschichtung im Öl-Keller

    Bodenbeschichtung im Öl-Keller: Guten Abend zusammen! Im Moment sind wir dabei unsere Heizungsanlage komplett erneuern zu lassen. Die Heizungsanlage ist schon ausgetauscht und...
  3. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  4. Abflussrohr undicht im Keller

    Abflussrohr undicht im Keller: Hallo Gemeinde, habe ein Problem in meinem Keller. Und zwar habe ich ein Podest in der Waschküche weggestemmt, auf dem die Waschmaschine steht....
  5. Umbau eines Badezimmers mit (fast) ebenerdiger Dusche (Hilfe!)

    Umbau eines Badezimmers mit (fast) ebenerdiger Dusche (Hilfe!): Mahlzeit wertes Forum da ich trotz Lesens vieler Beiträge sowie Fachsimpeleien mit Baumärkten, Fachhändlern und Freunden noch nicht wirklich...