Keller umbau

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von unfor, 07.01.2011.

1. unfor

unfor Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    als erstes ich bin neu und weiß nicht ob der Beitrag hier richtig ist ansonsten einfach verschieben *danke*.
    Ich bin gerade dabei meinen Keller umzubauen. Wir hatten in der Vergangenheit 3 Wasserschäden (Raue Regenwassermengen, Abflüsse anderer Keller konnten das Wasser nicht mehr schlucken und dann alles zu uns...)und so sah es da jetzt auch aus. Nachdem wir morsches Holz und verrostete Kisten weggebracht hatten roch es eigl. schon nicht mehr danach bzw. besser. Morgen wollte ich jetzt ne neue Bodenkonstruktion reinbauen.
    Steine an alle 4 Seiten und zwischendurch noch welche und dann panellen darüber. Dann einfache Verlegeholzplatten drüber und fertig... das war der Plan...

Meine Fragen:
    1. Meint ihr das funktioniert so?(mit dem neuen Boden)

2. Unser Boden ist im Keller logischerweise aus Stein kann ich davon ausgehen wenn es jetzt nicht so stark riecht und es weniger wird das Wände und Boden trocken sind?
    Gibt es eine Möglichkeit das zu testen?

Hoffe ihr seit gewillt mir zu helfen danke sehr!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 07.01.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Es gibt schon für 15 Euro so Feuchtigkeitstester im Baumarkt , die zeigen dir an wie feucht der Keller noch ist! Wenn ihr da öfter ärger mit Wasser habt , würde ich aber KEINE Bodenkonstruktion oder andere Vertäfelungsaktionen machen , der nächste Schaden kommt bestimmt :/

4. unfor

unfor Neuer Benutzer

hi,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Das stimmt aber so doof das klingen mag ich habe so gedacht die Steine schimmeln nicht nur das Holz und die Platten kosten 4,77 das Stück ich brauche nur 4 Stück wenn ein Wasserschaden kommt kaufe ich einfach neue...
    Denke mir ist besser als dieser dreckige Boden...
    Das mit dem Test ist ne Überlegung wert

5. #4 MacFrog, 07.01.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ok 20 euro kann man wohl Investieren ... Probier das mal aus , oder frag jemanden der einen Kamin hat , der müßte auch so ein Gerät haben :)

6. #5 Apollix, 08.01.2011
    Apollix

Apollix Erfahrener Benutzer

Hast du keinen? :D

7. #6 MacFrog, 08.01.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich hab keinen Kamin und meine Hütte ist trocken löl

8. #7 Apollix, 08.01.2011
    Apollix

Apollix Erfahrener Benutzer

Dann ist ja alles perfekt :D

9. #8 zimmtobi, 16.01.2011
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Zwischen Steine und Holzlattung/Kanthölzer würde ich noch einen Sperrstreifen (Schweißbahn, Bitumenbahn,o.ä.) legen, um aufsteigende Feuchtigkeit zu verhindern

Thema: Keller umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pläne für heimwerker keller

,
  2. kellerumbau fuer zuchtanlage

,
  3. vervanger voor elro ab440sc

,
  4. luftfeuchte keller umbau,
  5. umbau keller,
  6. feuchtigkeitstester keller,
  7. kompressor an Zierfisch zuchtanlage anschliessen
Die Seite wird geladen...

Keller umbau - Ähnliche Themen

1. Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002

Probleme bei Umbau Geberit KIWI-A mit 240515002: Hallo Zusammen, unser Geberit Spülkasten 110.800.00.1 (1988-1998) ist nun nach langen Jahren undicht. Ich habe mir nun das Umbauset 240.515.00.2...
  2. Dämmung der Fensterlaibung im Keller

Dämmung der Fensterlaibung im Keller: Hi, ich habe ja nun meine Kellerwand mit 60mm XPS Platten gedämmt. Mittlerweile habe ich drei neue doppelt verglaste Fenster eingesetzt und möchte...
  3. Keller Dämmen

Keller Dämmen: Hallo ich hab eine Frage zum Kellerdämmen von Außen ich kann nur die hälfet Dämmen da wo ich auf der Zeichnung alles blau markiert hab.Bei der Nr....
  4. Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen

Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung (Erdgeschosswohnung) gekauft und jetzt muss das Badezimmer saniert werden. Wir wollen eine bodenebene...
  5. Ikea Stolmen Regal umbau

Ikea Stolmen Regal umbau: Hey Leute, Habe vor kurzem ein Ikea Stolmen Regal erstanden und mich stört ein wenig das man die pfosten bis unter die Decke spannen muss....