Keller-Garten-Zugang feucht, schließen?

Diskutiere Keller-Garten-Zugang feucht, schließen? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich weiß mal wieder nicht recht, in welche Kategorie das am besten passt. Es geht um einen Zugang vom Garten zum Keller. Das Haus und die...

1. #1 talanna, 19.07.2010
    talanna

talanna Neuer Benutzer

Hallo,

ich weiß mal wieder nicht recht, in welche Kategorie das am besten passt.
    Es geht um einen Zugang vom Garten zum Keller. Das Haus und die Terrasse sind unterkellert, an der Seite führt ein schmaler Gang mit Tiefe des Terrassenkellers und dann eine Treppe in den Garten.
    Die Treppe ist nicht überdacht, das Grundstück ist zum Haus hin abschüssig.
    Es gibt auch keine Möglichkeit, die Treppe zu überdachen (ohne alles zuzubauen, dafür ist das Ganze allerdings zu schmal).

Das Problem ist, dass dieser Gang sehr feucht und rostig ist.

Was kann man dagegen tun? Einfach dicht machen und zuschütten, oder haltet ihr einen Durchgang vom Keller zum Garten für notwendig und wichtig? Eigentlich kommt man recht schnell durch die Terrassentür ins Wohnzimmer, Flur und dann in den Keller...
    Welche Möglichkeiten hätte man ansonsten, diesen Gang trocken zu bekommen?

Viele Grüße
    Anna

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 balduin71, 20.07.2010
    balduin71

balduin71 Neuer Benutzer

4. #3 MacFrog, 20.07.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , nicht einfach zukippen! Habt ihr eine Ölheizung? Ev. Stehen unten Tanks die man nicht anders nach oben bekommt , gleiches gildet für die Heizungsanlage selber!

Wenn davon nix zutrifft , muss die alte Tür vernünftig WASSERDICHT (auch gegen Druckwasser) zugemauert werden , dann kann das Loch verfüllt werden! ( HAb hier noch 2m3 Füllmaterial kostenlos an SEebstanholer abzugeben :D )

5. #4 talanna, 23.07.2010
    talanna

talanna Neuer Benutzer

Huhu,

also, der Gang ist so schmal, da bekommt man nichts durch, was sonst nirgendwo durchpasst... ^^"

Jap, dass es vorher wasserdicht gemacht werden muss, ist ja klar ;)

Sind aber zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht doch nicht ganz klug ist, das Ding zuzuschütten... z.B. falls man irgendwann mal den Keller unter der Terrasse party-mäßig ausbaut, ist es schon praktischer, direkten Zugang zum Garten zu haben... :D

Fragt sich nur, wie man das Wasser-Problem dann am besten löst... *grübel*

6. #5 Werner.M, 23.07.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

wäre schon schön mal ein Bild zu sehen zu bekommen dann könnte man auch was richtiges zu sagen.

Werner

Thema: Keller-Garten-Zugang feucht, schließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerabgang feucht

,
  2. kellerabgang schließen

,
  3. keller zuschütten

,
  4. keller schließen,
  5. kellereingang feucht,
  6. kellerabgang verschliessen,
  7. kellereingang verschließen,
  8. Kelleraußentreppe zuschütten,
  9. kellereingang zuschütten,
  10. kellerabgang schliessen,
  11. kelleraußentreppe schließen,
  12. kellerabgang zuschütten,
  13. kellerabgang zu machen,
  14. terrasse über kellerabgang,
  15. außenkellertreppe zuschütten,
  16. kelleraussentreppe zuschütten,
  17. kelleraußentreppe verschließen,
  18. feuchter kellerabgang,
  19. kellerabgang verschließen,
  20. kellerabgang wand feucht,
  21. kellereingang feuchtigkeit,
  22. kelleraußentreppe feucht,
  23. kellertreppe verschließen,
  24. kellertreppe zu machen,
  25. holzterrasse über kellerabgang
Die Seite wird geladen...

Keller-Garten-Zugang feucht, schließen? - Ähnliche Themen

1. Farbentfernung Keller - Kalksandstein

Farbentfernung Keller - Kalksandstein: Moin Moin aus Hamburg, hat jemand einen Tipp wie ich am besten und ohne Riesenaufwand die diversen Anstriche von meinem Kalksandstein im...
  2. Mauer im Garten

Mauer im Garten: Hallo zusammen! Bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. Habe für dieses Jahr ein kleines Projekt geplant. Ich habe zwei...
  3. Schacht im Keller übergelaufen

Schacht im Keller übergelaufen: Hallo und frohes neues Jahr an die Heimwerker hier, gestern Abend schau ich im Kellerraum(da wo der Sicherungskasten und Zähler sind) nach und...
  4. Keller nachträglich dämmen?

Keller nachträglich dämmen?: Hallo zusammen, Ich wohne zur Miete in einer Doppelhaushälfte die ca. 1940 gebaut wurde. Der Keller ist feucht und im Winter einfach zu kalt. Es...
  5. Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss

Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss: Hallo zusammen, ich habe bei mir im HWR ein Loch in der Wand, das einen Zugang zu einem Rohr ermöglichen muss. Natürlich möchte ich dieses Loch...