Keller feuchte Flecken

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von laboe, 10.03.2016.

1. laboe

laboe Benutzer

Moin,

im Keller stand längere Zeit Wasser, dass durch ein Fenster eingelaufen war und durch eine Stelle der Außenmauer gedrückt hat.

Fenster ist jetzt dicht und die Außenmauern abgedichtet.

Doch bilden sich manchmal noch feuchte Flecken. Diese sind aber an den Innenmauern.
    Die Außenmauern sind trocken.

Was meint Ihr ? Drückt Grundwasser von unten, oder läuft vielleicht noch irgendwelche Restfeuchte aus den Wänden nach ?

Gruß

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aboulibland1971, 10.03.2016
    Aboulibland1971

Aboulibland1971 Neuer Benutzer

Hm für mich sieht das aus als wenn das hochdrückt. Sollte sich aber besser ein Fachmann ansehen.

4. #3 harekrishnaharerama, 11.03.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Wurde schon mit Verkieselung versucht, den Beton an der Oberfläche abzudichten?
    Wird einfach nur mit einem Quast mehrmals aufgetragen.

5. laboe

laboe Benutzer

Moin,

nein noch nicht.

Das hört sich ja gut an, es wird einfach nur aufgetragen ?

Hast Du mal einen Link.

Gruß

6. #5 harekrishnaharerama, 12.03.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Thema:

Keller feuchte Flecken

Die Seite wird geladen...

Keller feuchte Flecken - Ähnliche Themen

1. Feuchte Kellerwand "abdichten"

Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...
  2. Bodenfliesen von unten feucht?

Bodenfliesen von unten feucht?: Hallo, wir hatten vor ein paar Wochen einen Wasserschaden durch undichte Silikonfugen in der Dusche. Die Wand zum Kinderzimmer hatte einen...
  3. Dämmung der Fensterlaibung im Keller

Dämmung der Fensterlaibung im Keller: Hi, ich habe ja nun meine Kellerwand mit 60mm XPS Platten gedämmt. Mittlerweile habe ich drei neue doppelt verglaste Fenster eingesetzt und möchte...
  4. Keller Dämmen

Keller Dämmen: Hallo ich hab eine Frage zum Kellerdämmen von Außen ich kann nur die hälfet Dämmen da wo ich auf der Zeichnung alles blau markiert hab.Bei der Nr....
  5. Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen

Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung (Erdgeschosswohnung) gekauft und jetzt muss das Badezimmer saniert werden. Wir wollen eine bodenebene...