Keller feuchte Flecken

Diskutiere Keller feuchte Flecken im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, im Keller stand längere Zeit Wasser, dass durch ein Fenster eingelaufen war und durch eine Stelle der Außenmauer gedrückt hat. Fenster ist...

  1. laboe

    laboe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Moin,

    im Keller stand längere Zeit Wasser, dass durch ein Fenster eingelaufen war und durch eine Stelle der Außenmauer gedrückt hat.

    Fenster ist jetzt dicht und die Außenmauern abgedichtet.

    Doch bilden sich manchmal noch feuchte Flecken. Diese sind aber an den Innenmauern.
    Die Außenmauern sind trocken.

    Was meint Ihr ? Drückt Grundwasser von unten, oder läuft vielleicht noch irgendwelche Restfeuchte aus den Wänden nach ?

    Gruß
     

    Anhänge:

    • tür.jpg
      tür.jpg
      Dateigröße:
      590 KB
      Aufrufe:
      155
    • treppe.jpg
      treppe.jpg
      Dateigröße:
      556,8 KB
      Aufrufe:
      143
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aboulibland1971, 10.03.2016
    Aboulibland1971

    Aboulibland1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hm für mich sieht das aus als wenn das hochdrückt. Sollte sich aber besser ein Fachmann ansehen.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 11.03.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Wurde schon mit Verkieselung versucht, den Beton an der Oberfläche abzudichten?
    Wird einfach nur mit einem Quast mehrmals aufgetragen.
     
  5. laboe

    laboe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Moin,

    nein noch nicht.

    Das hört sich ja gut an, es wird einfach nur aufgetragen ?

    Hast Du mal einen Link.

    Gruß
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 12.03.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
Thema:

Keller feuchte Flecken

Die Seite wird geladen...

Keller feuchte Flecken - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt im Keller

    Wassereintritt im Keller: Wir haben gerade ein Haus aus den 90er Jahren gekauft, und uns war bewusst, dass es im Keller einen (vermeintlich) kleinen Wassereintritt gibt....
  2. trockenbau im Keller

    trockenbau im Keller: Hi ich habe ein ew65 haus . Ich habe ein fitnessraum im Keller gebaut .. dort sind auch neue Fenster reingekommen. ich habe die Faschen innen mit...
  3. Tapeten wollen an der Wand nicht halten, schwarze Flecken

    Tapeten wollen an der Wand nicht halten, schwarze Flecken: Moin Moin! Da wir bald Nachwuchs erwarten, möchte ich das Kinderzimmer ausbauen. Da wäre einmal das Versetzen der Tür ein Stück weiter nach Links...
  4. Heimwerken im Keller des Mehrfamilienhauses - bringt Schaumstoff was gegen Lärm?

    Heimwerken im Keller des Mehrfamilienhauses - bringt Schaumstoff was gegen Lärm?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe bisher ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn. Damit das so bleibt, möchte ich bei meiner...
  5. Innenwand im Keller feucht - woher?

    Innenwand im Keller feucht - woher?: Hallo zusammen, wir haben vor rund 2 Jahren unser Haus gekauft (Baujahr 1967) und nun ein Feuchtigskeitsproblem in unserem Keller festgestellt:...