Keller - Bodenbeläge - EVA Foam/Schaumstoff

Diskutiere Keller - Bodenbeläge - EVA Foam/Schaumstoff im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen, ich verlege aktuell in einem Raum in unserem Keller EVA Foam/Schaumstoff, damit die Füße nicht mehr frieren. Der Raum dient als...

1. Aleks

Aleks Neuer Benutzer

Guten Morgen,

ich verlege aktuell in einem Raum in unserem Keller EVA Foam/Schaumstoff, damit die Füße nicht mehr frieren. Der Raum dient als Fitness- und TV-Raum. Ich habe mir Puzzlematten (30 x 30 x 1 cm) aus EVA Foam/Schaumstoff bestellt und der Plan ist, die gesamte Bodenfläche in diesem Raum damit auszulegen.

Ich habe bisher nur mit Laien darüber gesprochen, ob es evtl. zu Feuchtigkeitsproblemen kommen kann, da sich womöglich ein Kältestau (?!) unter dem Schaumstoff bilden kann. Die Antwort war immer, da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Irgendwie lässt mir dieser Punkt jedoch keine Ruhe.

Was meint ihr dazu, kann sich tatsächlich ein Kältestau unter dem Schaumstoff bilden und später zu Schimmel führen?

Das Gebäude ist im Jahr 2001 errichtet worden. Der Keller ist beim Bau in eine weiße Wanne gesetzt worden. Die Luftfeuchtigkeit beträgt im Sommer etwa 61 %, im Winter 52 %. Wenn ich in dem Raum trainiere (nur Gewichte stemmen, kein Ausdauertraining), steigt die Luftfeuchtigkeit im Sommer auf bis zu 70 %. Ich habe jedoch einen mobilen Luftentfeuchter, der diese während der Trainingsphase auf 55-58 % reduziert.

Danke im Voraus!

Viele Grüße
    Aleks

2. Anzeige

Thema:

Keller - Bodenbeläge - EVA Foam/Schaumstoff

Die Seite wird geladen...

Keller - Bodenbeläge - EVA Foam/Schaumstoff - Ähnliche Themen

1. Bodenrost im Keller

Bodenrost im Keller: Hallo, der Betreff ist vielleicht etwas verwirrend, aber die Teile heißen nunmal so :) Man kann auch Holzfliese sagen ... also ... in meinem...
  2. Boden aufbau ohne Estrich (Keller)

Boden aufbau ohne Estrich (Keller): Hallo ich möchte meine Kellerräume in Schlafräume renovieren. Da mein Keller ziemlich niedrige Decke hat würde ich gerne auf den Estrich...
  3. Mauer im Keller

Mauer im Keller: Hallo, ich möchte im Keller eine Wand bauen. Welches Material wird benötigt? Der Keller ist noch nicht zu 100 % trocken.
  4. Betonwand verputzen Feuchtraum Keller

Betonwand verputzen Feuchtraum Keller: Hallo liebe Hobbyhandwerker, ich möchte zwei Betonwände im Keller verputzen. Es handelt sich um einen Feuchtraum, da auch eine Dusche und Sauna...
  5. Welchen Bodenbelag in Keller-/Vorratsraum?!

Welchen Bodenbelag in Keller-/Vorratsraum?!: Hi wir werden demnächst unseren Vorratsraum im Keller fertig machen. Welchen günstigen Bodenbelag würdet ihr dafür verwenden? Einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden