Keller Ausbau

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von AirMax90, 04.03.2011.

1. #1 AirMax90, 04.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
    AirMax90

AirMax90 Neuer Benutzer

Hallo erstmal stell ich mich kurz vor, da ich mich grade erst angemeldet habe.
    Ich bin fast 20, habe als kleiner Junge einiges von meinem Opa gesehen in Sachen Handwerk, da der Zimmermann und später Elektriker war.
    Gut. Ich wohne in einem Haus, Baujahr 54, mit Zwischendecken die nur mit Stroh gefüllt sind und kaum was aushalten.
    Im Keller ist ein Raum, der mal als Werkstadt gedacht war, aber nun eher Müllhalde ist. Problem ist hierbei, dass früher oder später alles da unten verrostet, weil die Wände feucht sind. Wie kann man dem entgegenwirken?
    Wände verputzen? Vorher isolieren? Neues Kellerfenster + Tür?
    Der Raum soll anschließend als Trainingsraum dienen, also würde ich gerne Teppich drin haben, muss ich dann am Boden was spezielles beachten?
    Kurz gesagt da unten ist es einfach nur eklich und man muss was tun.
    Was wird man an Geld investieren müssen für das Material?

Ich hoffe das reicht an Information um eindeutige Aussagen zu treffen, ansonsten kann ich auch noch was nachtragen. Danke schonmal für die Infos.

Grüße Max

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 04.03.2011
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

hi

wenn die wände feucht sind bringt es nichts sie zu verputzen oder zu isolieren.

du musst erst mal den grund für die feuchte der wände finden. da es im keller ist kann man hohe luftfeuchtigkeit schon mal ausschließen die evtl durch duschen kommt.

entweder die feuchtigkeit kommt von außen, weil der schwarzanstrich oder die abdichtung kaputt ist oder es ist irgend wo ein rohr verrostet wo dauernt das wasser raus läuft.

sind denn alle wände feucht? oder nur eine oder zwei. wenn nicht alle dann wäre es interessant zu lesen wo die wände sind. also obs außenwände sind oder innenwände.

bevor ich mehr dazu sagen kann guck erst mal danach

grüße

Thema: Keller Ausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller ausbauen anleitung

,
  2. keller ausbauen für junge

,
  3. keller ausbauen feuchtigkeit

,
  4. anleitung kellerausbau,
  5. KELLER AUSBAUEN TRAININGSRAUM,
  6. kellerausbau anleitung,
  7. trainingsraum keller,
  8. keller später ausbauen,
  9. trainingsraum ausbauen,
  10. trainingsraum keller mauer verputzen,
  11. kellerausbau zum trainingsraum,
  12. kellerraum ausbauen tipps,
  13. feuchte keller ausbauen,
  14. feuchten keller ausbauen,
  15. keller feucht ausbauen
Die Seite wird geladen...

Keller Ausbau - Ähnliche Themen

1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Dämmung der Fensterlaibung im Keller

Dämmung der Fensterlaibung im Keller: Hi, ich habe ja nun meine Kellerwand mit 60mm XPS Platten gedämmt. Mittlerweile habe ich drei neue doppelt verglaste Fenster eingesetzt und möchte...
  3. Keller Dämmen

Keller Dämmen: Hallo ich hab eine Frage zum Kellerdämmen von Außen ich kann nur die hälfet Dämmen da wo ich auf der Zeichnung alles blau markiert hab.Bei der Nr....
  4. Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen

Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung (Erdgeschosswohnung) gekauft und jetzt muss das Badezimmer saniert werden. Wir wollen eine bodenebene...
  5. Rolladenmotor ausbauen

Rolladenmotor ausbauen: Hallo, bei mir hat sich ein Rolladenmotor verabschiedet, sodass ich nun versuche ihn auszubauen. Rolladenkasten ist geöffnet und der Sprengring...