Keller-Ausbau

Diskutiere Keller-Ausbau im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und daher schon jetzt "Sorry" falls ich hier ein paar Anfängerfehler mache... Wir haben uns im November ein...

1. 7even

7even Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und daher schon jetzt "Sorry" falls ich hier ein paar Anfängerfehler mache...

Wir haben uns im November ein Haus von 1990 gekauft und möchten jetzt den Keller ausbauen. Es handelt sich um 2 Kellerräume, 1x Waschküche 4,40 x 3,90 m und der Raum der zum Partyraum umgebaut werden soll (5,58 x 4,66 m).
    In der Waschküche wollen wir eigentlich nur ganz einfach Fliesen legen und gut.
    Der Partyraum sollte aber auch irgendwie beheizbar sein. Da der Raum natürlich nicht ständig genutzt wird, denken wir über den Einsatz einer elektro Fußbodenheizung nach. Die Matten tragen nicht hoch auf und sind leicht mit den Fliesen verlegbar.
    Alternativ wäre es evtl. noch denkbar ein Heizungsrohr in den Keller zu legen, da ein Heizkörper im Flur direkt an der Tür zum Partyraum ist. Ein Abzweigrohr sollte also nicht all zu schwierig sein.

Was sagen die "Profis" dazu???

Außerdem frage ich mich, ob es eine einfach und günstige Möglichkeit gibt die Betonwände von Innen etwas zu "dämmen" und somit auch eine etwas gemütlichere Atmosphäre durch "richtige" Innenwände zu erreichen.

Gibt es da Möglichkeiten???

Über eure Ideen und Tipps würden wir uns sehr freuen!

Danke!

Viele Grüße
    Peter

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 06.02.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , baut ein-zwei normeal Heizkörper in den Partyraum. Ihr bekommt auf den Boden zuwenig Dämmung und würdet mehr Erdreich heizen wie den Raum :) zudem ist Elektrisch Heizen die teuerste Alternative . Heizkörper bekommt man für kleines geld gebraucht im Auktionshaus . Gruß

Thema: Keller-Ausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerausbau ideen

,
  2. keller ausbauen ideen

,
  3. Waschküche ausbauen

,
  4. keller ausbauen kosten,
  5. keller ausbauen,
  6. kellerausbau,
  7. kellerraum ausbauen,
  8. fliesenlegen waschküche,
  9. ausbau kellerraum,
  10. was kostet kellerausbau,
  11. tapete im keller,
  12. tapezieren im keller,
  13. salpeter in der waschküche,
  14. waschküchen ausbau,
  15. kosten keller fliesen,
  16. Elektro Fußbodenheizung im Keller verlegen,
  17. fliesen legen waschküche,
  18. keller ausbauen heizung,
  19. Keller ausbauen welche heizung,
  20. ideen kellerausbau,
  21. fliesen anfängerfehler,
  22. ausbau keller,
  23. kellerausbau kosten,
  24. Ausbau Partyraum,
  25. keller ausbauen forum
Die Seite wird geladen...

Keller-Ausbau - Ähnliche Themen

1. Bodenbeschichtung im Öl-Keller

Bodenbeschichtung im Öl-Keller: Guten Abend zusammen! Im Moment sind wir dabei unsere Heizungsanlage komplett erneuern zu lassen. Die Heizungsanlage ist schon ausgetauscht und...
  2. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  3. Abflussrohr undicht im Keller

Abflussrohr undicht im Keller: Hallo Gemeinde, habe ein Problem in meinem Keller. Und zwar habe ich ein Podest in der Waschküche weggestemmt, auf dem die Waschmaschine steht....
  4. Schloss ausbauen an einem Garagen Schwingtor von Hörmann

Schloss ausbauen an einem Garagen Schwingtor von Hörmann: Hallo Zusammen, Ich möchte gerne das Schloss des Schwingtors von der Garage meines Schwiegervaters ersetzen da es kaputt ist. Das Tor ist von...
  5. Ausbau der Heizung im Bad

Ausbau der Heizung im Bad: Hallo zusammen ich will das Bad neu Fliesen, aber ich verzweifle an dem Ausbau der Heizung. Ich hab schon versucht die Muttern zu lösen, aber kein...