Keller abdichten Dränage notwendig?

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Matze1973, 24.02.2011.

  1. #1 Matze1973, 24.02.2011
    Matze1973

    Matze1973 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Durch unsere Kelleraussenwand dringt ,wenn es länger und stark geregnet hat,feuchtigkeit ein.Der Bau ist 50 jahre alt also heisst es im Mai buddeln und abdichten.Bis hierhinn kein Thema.Die frage ist nun da ich nach der Kellerabdichtung den gesamten vorgarten Pflastern werde (zur Zeit ist nur ein sehr kleiner teil gepflastert) und demnach ja nicht mehr soviel Sickerwasser mit dem Gebäude in kontakt kommt ist den da noch eine Dränage notwenig??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc86

    Marc86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wenn pflaster das wasser ableitet ist eine dränage eigentlich nicht mehr notwendig. würde aber empfehlen ringsrum vorher auszuschachten und die kellerwände von aussen nochmal abzudichten mit bitumen.
     
Thema: Keller abdichten Dränage notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainage hauswand

    ,
  2. drainage notwendig

    ,
  3. drainage erforderlich

    ,
  4. hauswand abdichten,
  5. hauswand drainage,
  6. kelleraußenwand abdichten,
  7. keller drainage notwendig,
  8. hauswand abdichten keller,
  9. kellerisolierung von außen,
  10. drainage keller,
  11. haus abdichten drainage,
  12. keller drainage,
  13. keller abdichten,
  14. drainage Kellerwand,
  15. dränage keller,
  16. drainage an Hauswand,
  17. wann drainage erforderlich,
  18. kellerabdichten drainage,
  19. wann ist eine drainage erforderlich,
  20. kellerisolierung außen,
  21. kelleraussenwand abdichten,
  22. kelleraußenwand abdichten Drainage,
  23. drainage keller nötig,
  24. kellerisolierung aussen,
  25. kelleraussenwand drainage
Die Seite wird geladen...

Keller abdichten Dränage notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster außen abdichten ?

    Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  2. Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten

    Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten: Hallo zusammen, in diesem Badezimmer sind einige Betonfugen rissig (siehe Fotos), bzw haben sich teilweise von den Fliesen gelöst. Es sind alles...
  3. Feuchte Kellerwand "abdichten"

    Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...
  4. Abdichtung Mauerdurchführung

    Abdichtung Mauerdurchführung: Ich hoffe ich bin hier richtig.Ich habe vom Keller in den Pooltechnikraum ein Rohr bekommen um einen Wasseranschluß nach draußen zu bekommen....
  5. Abdichtung bodengleiche Dusche

    Abdichtung bodengleiche Dusche: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche. Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen...