Keller abdichten Dränage notwendig?

Diskutiere Keller abdichten Dränage notwendig? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin moin, Durch unsere Kelleraussenwand dringt ,wenn es länger und stark geregnet hat,feuchtigkeit ein.Der Bau ist 50 jahre alt also heisst es...

  1. #1 Matze1973, 24.02.2011
    Matze1973

    Matze1973 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Durch unsere Kelleraussenwand dringt ,wenn es länger und stark geregnet hat,feuchtigkeit ein.Der Bau ist 50 jahre alt also heisst es im Mai buddeln und abdichten.Bis hierhinn kein Thema.Die frage ist nun da ich nach der Kellerabdichtung den gesamten vorgarten Pflastern werde (zur Zeit ist nur ein sehr kleiner teil gepflastert) und demnach ja nicht mehr soviel Sickerwasser mit dem Gebäude in kontakt kommt ist den da noch eine Dränage notwenig??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc86

    Marc86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wenn pflaster das wasser ableitet ist eine dränage eigentlich nicht mehr notwendig. würde aber empfehlen ringsrum vorher auszuschachten und die kellerwände von aussen nochmal abzudichten mit bitumen.
     
Thema: Keller abdichten Dränage notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainage hauswand

    ,
  2. drainage notwendig

    ,
  3. drainage erforderlich

    ,
  4. hauswand abdichten,
  5. hauswand drainage,
  6. kelleraußenwand abdichten,
  7. keller drainage notwendig,
  8. hauswand abdichten keller,
  9. kellerisolierung von außen,
  10. drainage keller,
  11. haus abdichten drainage,
  12. keller drainage,
  13. keller abdichten,
  14. drainage Kellerwand,
  15. dränage keller,
  16. drainage an Hauswand,
  17. wann drainage erforderlich,
  18. kellerabdichten drainage,
  19. wann ist eine drainage erforderlich,
  20. kellerisolierung außen,
  21. kelleraussenwand abdichten,
  22. kelleraußenwand abdichten Drainage,
  23. drainage keller nötig,
  24. kellerisolierung aussen,
  25. kelleraussenwand drainage
Die Seite wird geladen...

Keller abdichten Dränage notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Estrich-Wandabschluss abdichten

    Estrich-Wandabschluss abdichten: Hallo! wir haben in unserem beheiztem Kellerraum den alten Teppich und Laminat entfernt um einen Parkett rein zu legen. Da der Raum als...
  2. Wassereintritt im Keller

    Wassereintritt im Keller: Wir haben gerade ein Haus aus den 90er Jahren gekauft, und uns war bewusst, dass es im Keller einen (vermeintlich) kleinen Wassereintritt gibt....
  3. trockenbau im Keller

    trockenbau im Keller: Hi ich habe ein ew65 haus . Ich habe ein fitnessraum im Keller gebaut .. dort sind auch neue Fenster reingekommen. ich habe die Faschen innen mit...
  4. Rollladengurtwickler-Öffnung zum Fenster abdichten

    Rollladengurtwickler-Öffnung zum Fenster abdichten: Hallo. Bei dem Sturm neulich habe ich bemerkt, dass es bei meinen Gurtwicklern wie Hechtsuppe aus der Litze zwischen Band und Gurtwickler...
  5. Leitung abdichten?

    Leitung abdichten?: Hallo, weiss vlt jmnd wie ich dieses Loch am besten zu bekomme? bin echt ratlos, mache nähmlich Musik und durch das Loch kommt halt der ganze...