Keine Zirkulation !!! Pumpe Läuft... oder ???

Diskutiere Keine Zirkulation !!! Pumpe Läuft... oder ??? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe heut einen Kunden gehabt bei dem das Warme Wasser nicht zirkuliert. Situation ist Folgende: Warmwasserspeicher mit 2...

1. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Hallo,
    habe heut einen Kunden gehabt bei dem das Warme Wasser nicht zirkuliert. Situation ist Folgende:
    Warmwasserspeicher mit 2 Zirkulationskreisen (linke und rechte Haushälfte).
    Habe festgestellt das beide Pumpen (also je eine pro Zirku) nicht laufen.

Also neue rein-schraubendreher auf die pumpe und ans Ohr-stecker rein-gehört-Läuft.

Jedoch trotzdem keine Zirkulation. Habe danach die schraube vorn an der Pumpe geöffnet und festgestellt das die Pumpen stehen.

Allerdings höre Ich, wie ja schon beschrieben das die Pumpen anlaufen wenn Ich den stecker einstecke.
    Was kann das sein ??

Sind die Pumpen vielleicht zu klein (Wilo star Z20/1) ???
    Kann Ich mir aber eigentlich nicht vorstellen da ja ein Zirkulationskreislauf eh da sein sollte !!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Nur für den Fall das es jemanden interressiert...... Die Wilo star Z20/1 ist die einzige Zirkupumpe von Wilo die auffhört zu laufen wenn man die schraube vorn rausdreht !!!

Kann ja sein das dem ein oder anderen mal weiterhilft !!!

Thema: Keine Zirkulation !!! Pumpe Läuft... oder ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zirkulationspumpe macht geräusche

,
  2. wilo zirkulationspumpe macht geräusche

,
  3. zirkulationspumpe geräusche

,
  4. zirkulationspumpe funktioniert nicht,
  5. keine zirkulation,
  6. wilo zirkulationspumpe läuft nicht,
  7. umwälzpumpe zirkulation,
  8. zirkulationspumpe läuft nicht,
  9. trinkwasser zirkulationspumpe macht geräusche,
  10. warmwasser zirkulationspumpe macht geräusche,
  11. wilo pumpe schraube,
  12. umwälzpumpe macht geräusche,
  13. zirkulationpumpe,
  14. trinkwasser zirkulationspumpe keine zirkulation ,
  15. zirkulationspumpe warmwasser Wilo,
  16. zirkulationspumpe schraube,
  17. zirkulationspumpe keine zirkulation,
  18. läuft die zirkulationspumpe,
  19. geräusche zirkulationspumpe,
  20. heizungspumpe läuft wasser zirkuliert nicht,
  21. wilo pumpe star z201 forum,
  22. keine zirkulation im,
  23. zirkulationspumpe macht geräusche wilo,
  24. wilo umwälzpumpe macht geräusche,
  25. 2 zirkulationskreise
Die Seite wird geladen...

Keine Zirkulation !!! Pumpe Läuft... oder ??? - Ähnliche Themen

1. Waschbecken im Badezimmer läuft sehr langsam ab

Waschbecken im Badezimmer läuft sehr langsam ab: Hallo Community-Mitglieder, ich habe folgendes Problem mit dem Abfluss des Waschbecken im Bad: Ich wohne seit April in der Wohnung. Da das alte...
  2. Hellschaltung mit Relais und Pumpe

Hellschaltung mit Relais und Pumpe: [ATTACH] Kann mir jemand erklären wie ich ein Relais mit einer Wasserpumpe (4.8W) an die Schaltung anschließe?
  3. Wasser läuft nicht ab.

Wasser läuft nicht ab.: Hallo ich bin neu hier. Und erstmal Vielen Dank, dass sich so viele User gegenseitig helfen. Ich stehe vor einem großen, kleinen Problem :) Ein...
  4. Therme (Pumpe) quietscht beim Abschalten

Therme (Pumpe) quietscht beim Abschalten: Hallo, die Therme in meiner Mietwohnung (Vaillant Thermoblock VCW 180E, Bj 84) wird durch einen Raumthermostaten geregelt. Dadurch läuft sie...
  5. Hilfe :( Überlaufventil über Dusche läuft nach Versorgungsunterbrechung

Hilfe :( Überlaufventil über Dusche läuft nach Versorgungsunterbrechung: Guten Abend zusammen, Ich brauche hilfe. Heute Mittag wurde für ein paar Stunden von der Stadt die Versorgung des Wassers unterbrochen. Nachdem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden