Keine Zirkulation !!! Pumpe Läuft... oder ???

Diskutiere Keine Zirkulation !!! Pumpe Läuft... oder ??? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe heut einen Kunden gehabt bei dem das Warme Wasser nicht zirkuliert. Situation ist Folgende: Warmwasserspeicher mit 2...
  • Keine Zirkulation !!! Pumpe Läuft... oder ??? Beitrag #1

Seb

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe heut einen Kunden gehabt bei dem das Warme Wasser nicht zirkuliert. Situation ist Folgende:
Warmwasserspeicher mit 2 Zirkulationskreisen (linke und rechte Haushälfte).
Habe festgestellt das beide Pumpen (also je eine pro Zirku) nicht laufen.

Also neue rein-schraubendreher auf die pumpe und ans Ohr-stecker rein-gehört-Läuft.

Jedoch trotzdem keine Zirkulation. Habe danach die schraube vorn an der Pumpe geöffnet und festgestellt das die Pumpen stehen.

Allerdings höre Ich, wie ja schon beschrieben das die Pumpen anlaufen wenn Ich den stecker einstecke.
Was kann das sein ??

Sind die Pumpen vielleicht zu klein (Wilo star Z20/1) ???
Kann Ich mir aber eigentlich nicht vorstellen da ja ein Zirkulationskreislauf eh da sein sollte !!!

• Keine Zirkulation !!! Pumpe Läuft... oder ??? Beitrag #2

Seb

Erfahrener Benutzer
Nur für den Fall das es jemanden interressiert...... Die Wilo star Z20/1 ist die einzige Zirkupumpe von Wilo die auffhört zu laufen wenn man die schraube vorn rausdreht !!!

Kann ja sein das dem ein oder anderen mal weiterhilft !!!

Thema:

Keine Zirkulation !!! Pumpe Läuft... oder ???

Sucheingaben

zirkulationspumpe macht geräusche

,

wilo zirkulationspumpe macht geräusche

,

zirkulationspumpe geräusche

,
wilo zirkulationspumpe läuft nicht
, keine zirkulation, zirkulationspumpe funktioniert nicht, umwälzpumpe zirkulation, trinkwasser zirkulationspumpe macht geräusche, zirkulationspumpe läuft nicht, warmwasser zirkulationspumpe macht geräusche, umwälzpumpe macht geräusche, zirkulationpumpe, wilo pumpe schraube, wilo pumpe macht geräusche, zirkulationspumpe warmwasser Wilo, trinkwasser zirkulationspumpe keine zirkulation , zirkulationspumpe keine zirkulation, umlaufpumpe zirkulation, macht geräusche wilo star z 20, zirkulationspumpe geräusch, zirkulationspumpe warmwasser z201, wilo schraube vorn, keine zirkulation im, zirkulation warmwasser funktioniert nicht, zirkulationspumpe schraube
Oben