Keine Dämmung nötig?

Diskutiere Keine Dämmung nötig? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bei mir musste aufgrund eines Wasserschadens die Wand im Wohnzimmer eine Stück geöffnet werden. Ist das normal die Rigipspaltten einfach...

1. axelku

axelku Neuer Benutzer

Hallo,
    bei mir musste aufgrund eines Wasserschadens die Wand im Wohnzimmer eine Stück geöffnet werden.
    Ist das normal die Rigipspaltten einfach auf die Backsteine befestigt wurden ohne Dämmung?
    Ich habe mich schon als gewundert,das beim heizen es nie richtig warm wird.
    Gruss
    PS:es handelt sich um eine Aussenwand

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Keine Dämmung nötig?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Gipskarton Innenwand

Das ist seit Jahrzehnten üblich, das statt Putz Gipskarton mittels Gipsbatzen auf das Mauerwerk geklebt wird.
    Die Dämmung sollte in der Luftschicht zwischen innerem und äußerem Mauerwerk liegen. Styropor ist auch nur Luft in Kügelchen !

4. #3 harekrishnaharerama, 12.09.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Genau, Hauptsache es entsteht kein Luftzug, dann benötigt man auch keine Dämmmaterialen - Luft isoliert gut ;)

Thema: Keine Dämmung nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskartonplatten statt innenputz

Die Seite wird geladen...

Keine Dämmung nötig? - Ähnliche Themen

1. Kellerdecke Fragen zu Dämmung und Spachtel

Kellerdecke Fragen zu Dämmung und Spachtel: Servus, ich will meine Kellerdecke im Kriechkeller dämmen. Dazu werden 80mm Planarock Topplatten angebracht. Zwei Fragen hätte ich: 1. Die...
  2. Dachboden: Rigips ohne Dämmung

Dachboden: Rigips ohne Dämmung: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe leider mit Hilfe der sich Funktion nichts passendes gefunden. Also, ich habe vor den Dachboden "etwas"...
  3. Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?

Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?: Servus! Unser Dachboden zu Hause ist nicht ausgebaut, die Decke im OG zum Dachboden ist nicht gedämmt. Ich würde nun gerne Dämmplatten auf dem...
  4. Decke schleifen und malen oder neue Rigipsplatten nötig?

Decke schleifen und malen oder neue Rigipsplatten nötig?: Hallo Leute, anbei habe ich ein Foto von unserem entkernten Schlafzimmer beigefügt. Wir haben gerade mühselig alle Styroporplatten von der Decke...
  5. nötige Raumhöhe

nötige Raumhöhe: Im Zuge einieger neuer Trockenbauwände entstehen bei mir auhc ein paar kleinere Räume, wie z.B. ein Flur, der nur 5-6m² hat. Das ganze ist Altbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden