Keine Dämmung nötig?

Diskutiere Keine Dämmung nötig? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bei mir musste aufgrund eines Wasserschadens die Wand im Wohnzimmer eine Stück geöffnet werden. Ist das normal die Rigipspaltten einfach...

  1. axelku

    axelku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir musste aufgrund eines Wasserschadens die Wand im Wohnzimmer eine Stück geöffnet werden.
    Ist das normal die Rigipspaltten einfach auf die Backsteine befestigt wurden ohne Dämmung?
    Ich habe mich schon als gewundert,das beim heizen es nie richtig warm wird.
    Gruss
    PS:es handelt sich um eine Aussenwand
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.006
    Zustimmungen:
    291
    Gipskarton Innenwand

    Das ist seit Jahrzehnten üblich, das statt Putz Gipskarton mittels Gipsbatzen auf das Mauerwerk geklebt wird.
    Die Dämmung sollte in der Luftschicht zwischen innerem und äußerem Mauerwerk liegen. Styropor ist auch nur Luft in Kügelchen !
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 12.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Genau, Hauptsache es entsteht kein Luftzug, dann benötigt man auch keine Dämmmaterialen - Luft isoliert gut ;)
     
Thema: Keine Dämmung nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskartonplatten statt innenputz

Die Seite wird geladen...

Keine Dämmung nötig? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung bei Holzständerhaus

    Dämmung bei Holzständerhaus: Hallo, wir haben folgendes Problem. Seit kurzem sind wir Besitzer eines alten Bungalows in Holzständerbauweise von 1932. Wir möchten diesen nun...
  2. Dämmung Fudsbodenheizung bei 10cm FFB

    Dämmung Fudsbodenheizung bei 10cm FFB: Hallo, Ich beabsichtige einen Umbau im Frühjahr an meinem Haus. Habe keinen Keller und wollte eine Fussbodenheizung installieren lassen. Habe...
  3. Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?

    Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu renovieren und habe heute stellenweise die Tapete von den Wänden genommen. Die Wohnung ist...
  4. Frage Dämmung Rolladenkasten

    Frage Dämmung Rolladenkasten: Hallo zusammen, unser Mehrfamilienhaus soll nächstes Jahr von außen gedämmt werden. Sollte ich trotzdem die Rolladenkästen von innen dämmen ?...
  5. Dämmung Rolladenkasten bzw. Verschlussdeckel

    Dämmung Rolladenkasten bzw. Verschlussdeckel: Hallo, im Zuge der Renovierung vor Einzug habe ich einen Rolladenkasten geöffnet. => Stahlblech (verzinkt) Kasten mit recht viel freiem Raum ....