Keine Dämmung nötig?

Diskutiere Keine Dämmung nötig? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bei mir musste aufgrund eines Wasserschadens die Wand im Wohnzimmer eine Stück geöffnet werden. Ist das normal die Rigipspaltten einfach...
  • Keine Dämmung nötig? Beitrag #1

axelku

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,
bei mir musste aufgrund eines Wasserschadens die Wand im Wohnzimmer eine Stück geöffnet werden.
Ist das normal die Rigipspaltten einfach auf die Backsteine befestigt wurden ohne Dämmung?
Ich habe mich schon als gewundert,das beim heizen es nie richtig warm wird.
Gruss
PS:es handelt sich um eine Aussenwand
 

Anhänge

  • offene wand.jpg
    offene wand.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 190
#
schau mal hier: Keine Dämmung nötig?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Keine Dämmung nötig? Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.523
Zustimmungen
1.779
Ort
Ostholstein
Gipskarton Innenwand

Das ist seit Jahrzehnten üblich, das statt Putz Gipskarton mittels Gipsbatzen auf das Mauerwerk geklebt wird.
Die Dämmung sollte in der Luftschicht zwischen innerem und äußerem Mauerwerk liegen. Styropor ist auch nur Luft in Kügelchen !
 
  • Keine Dämmung nötig? Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Genau, Hauptsache es entsteht kein Luftzug, dann benötigt man auch keine Dämmmaterialen - Luft isoliert gut ;)
 
Thema:

Keine Dämmung nötig?

Keine Dämmung nötig? - Ähnliche Themen

Wohnzimmer Aussenwand Zugluft: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben. Ich habe eben durch Zufall gemerkt das es auf der langen Seite der Couch...
Alten Dielen Boden entfernt und Unsicherheit beim Neuaufbau mit Fussbodenheizung: Guten Morgen, ich befinde mich stand heute in Tag sieben meines 3 Tages Projektes Küchenboden ersetzen :-D. Da ich zwei Wände komplett neu...
Heizkörper ausschalten: Hallo zusammen, als erstes möchte ich euch wissen lassen, dass ich absolut keine Ahnung von Heizungen und generell Handwerken habe und bitte...
Feuchtigkeitsprobleme an Außenwand meiner Etw. Hausverwaltung reagiert nicht wirklich. Was tun?: Hallo zusammen, ich besitze eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines MHF mit 7 Parteien. Hier habe ich seit locker einem jahr...
Dämmung und Abschlusskante fehlt: Hallo liebe Experten, wir haben an 4 Stellen im Terrassentür –Bereich leider keine richtige Abschlusskante (siehe Bild Dämmung1) an der Wand...

Sucheingaben

gipskartonplatten statt innenputz

Oben