Keine Dämmung nötig?

Diskutiere Keine Dämmung nötig? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bei mir musste aufgrund eines Wasserschadens die Wand im Wohnzimmer eine Stück geöffnet werden. Ist das normal die Rigipspaltten einfach...

  1. axelku

    axelku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir musste aufgrund eines Wasserschadens die Wand im Wohnzimmer eine Stück geöffnet werden.
    Ist das normal die Rigipspaltten einfach auf die Backsteine befestigt wurden ohne Dämmung?
    Ich habe mich schon als gewundert,das beim heizen es nie richtig warm wird.
    Gruss
    PS:es handelt sich um eine Aussenwand
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Gipskarton Innenwand

    Das ist seit Jahrzehnten üblich, das statt Putz Gipskarton mittels Gipsbatzen auf das Mauerwerk geklebt wird.
    Die Dämmung sollte in der Luftschicht zwischen innerem und äußerem Mauerwerk liegen. Styropor ist auch nur Luft in Kügelchen !
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 12.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Genau, Hauptsache es entsteht kein Luftzug, dann benötigt man auch keine Dämmmaterialen - Luft isoliert gut ;)
     
Thema: Keine Dämmung nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskartonplatten statt innenputz

Die Seite wird geladen...

Keine Dämmung nötig? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung & Dampfsperre in den Tropen

    Dämmung & Dampfsperre in den Tropen: Hallo zusammen, ich lebe berufsbedingt im tropischen Westafrika - feucht-heißes Klima, jährlich ca. 8.000mm Regen, Temperaturen um 28-35°C, und...
  2. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  3. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  4. Dämmung/Isolierung Dachschrägen

    Dämmung/Isolierung Dachschrägen: Hallo zusammen, aktuell versuchen wir unseren Dachboden als Abstellraum auszubauen. Dabei wurden für den Boden 18er OSB verlegt auf Dachlatten...
  5. Ablauf Waschmaschine - Welcher Adapter nötig?

    Ablauf Waschmaschine - Welcher Adapter nötig?: Hallo, in unserer neuen Wohnung ist dieses Rohr mit Gummiteil vorhanden. Der Ablaufschlauch der Waschmaschine lässt sich zwar so draufstecken,...