Kein Wasserdruck mehr nach Zudrehen im Urlaub

Diskutiere Kein Wasserdruck mehr nach Zudrehen im Urlaub im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hatte für den Urlaub das Wasser im Bad abgestellt (dort sind zwei Hähne für kalt und warm). Gestern wieder beide komplett aufgedreht...

1. #1 tskalex, 04.10.2018
    tskalex

tskalex Neuer Benutzer

Hallo,

ich hatte für den Urlaub das Wasser im Bad abgestellt (dort sind zwei Hähne für kalt und warm). Gestern wieder beide komplett aufgedreht bis zum Anschlag - es kam kein Wasser aus dem Wasserhahn. Erst, wenn ich die beiden Hähne wieder zudrehe (ungefähr bis zur Mitte), kommt wieder Wasser. Allerdings verschwindet nach einigen Stunden der Wasserdruck und dann muss ich die Prozedur wiederholen:
    wieder ganz auf, etwas warten, dann wieder in die Mitte, damit Wasser kommt.

Woran kann das liegen? Was kann ich machen, damit es wieder funktioniert?

2. Anzeige

3. #2 Meister-Eder, 04.10.2018
    Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Deine Oberteile haben sich “fest gesetzt”
    Alternative versuchen ein paar mal auf und zu drehen um dem ganzen ein bisschen Bewegung zu geben. Sollte das nicht ausreichen wirst du um ein Ausbau der Spindeln nicht herum kommen.
    Vorher den Haupthahn abstellen, Druck am Waschbecken o.ä ablasse (warm& kalt) und die besagten Teile ausbauen, neu fetten oder am
    besten gegen ein Satz neue austauschen.

xeno gefällt das.
  4. #3 atsiz77, 08.10.2018
    atsiz77

atsiz77 Benutzer

Die Sperhähne auch mal zwischendurch auf und zu drehen, somit verhindert man auch das festkalken was bei dir in diesem Fall ist.

Bei mir im Haus habe ich auch inzwischen 2x selber ausgewechselt ist eigentlich ganz einfach..

5. #4 marcellus123, 13.10.2018
    marcellus123

marcellus123 Neuer Benutzer

Jap, dass sind die Ventiloberteile. Am besten wechseln

Thema: Kein Wasserdruck mehr nach Zudrehen im Urlaub
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser abgedreht danach wasserdruck weg

,
  2. wasser abstellen urlaub

,
  3. nach wasser abstellen kein druck mehr

,
  4. wasser abstellen nach urlaub klemmt,
  5. Kaltwasser kaum Druck nach Urlaub,
  6. wasser abgedreht danach wieder an & kein druck mejr auf der Leitung,
  7. beide absperrventile zudrehen,
  8. immer beide wasserabsperrhähne auf- und zudrehen
Die Seite wird geladen...

Kein Wasserdruck mehr nach Zudrehen im Urlaub - Ähnliche Themen

1. Videosprechanlage anschließen mit mehreren Trafos??

Videosprechanlage anschließen mit mehreren Trafos??: Guten Morgen, Ich habe bzw mein Elektriker hat folgendes Problem. Habe mir eine videosprechanlage mit 2 Monitoren für mein Neubau betsellt:...
  2. Fehlender Wasserdruck im Bad

Fehlender Wasserdruck im Bad: Hallo zusammen, Ich habe eine Einzimmerwohnung erworben und bin gerade am Renovieren. Nun habe ich das Problem, dass die Wasserhähne im Bad nur...
  3. Bauknecht Geschirrspüler nicht genügend Wasserdruck?!

Bauknecht Geschirrspüler nicht genügend Wasserdruck?!: [MEDIA] Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen Seit gestern scheint mein Geschirrspüler nicht mehr genügend Druck aufzubauen um die...
  4. Durchlauferhitzer und Wasserdruck

Durchlauferhitzer und Wasserdruck: Hallo, ich habe im Bad einen Durchlauferhitzer. Seit gestern springt er nicht mehr an und der Wasserdruck bei der Badewanne ist sehr gering....
  5. Einmal mehr: Wackelnde Klobrille

Einmal mehr: Wackelnde Klobrille: Hallo zusammen, wir sind gerade in die neue Wohnung gezogen und da fiel doch gleich auf: Der WC-Sitz wackelt etwas. Mich stört das ja immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden