Kein Warmwasser in Küche, aber in Bad - Boiler

Diskutiere Kein Warmwasser in Küche, aber in Bad - Boiler im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe einen Warmwasserboiler von Vaillant, welcher mit Gas das Warmwasser für Küche und Bad aufheizt. Leider funktioniert dies...

1. #1 Tremonia, 01.04.2020
    Tremonia

Tremonia Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe einen Warmwasserboiler von Vaillant, welcher mit Gas das Warmwasser für Küche und Bad aufheizt. Leider funktioniert dies in der Küche nicht mehr. Wenn ich den Wasserhahn aufdrehe und in Richtung Warmwasser schiebe passiert nichts, die Gasflamme geht nicht an - im Bad klappt es glücklicherweise noch.

Daher bin ich in der Vergangenheit ins Bad gelaufen, habe dort das Warmwasser aufgedreht, dann in der Küche und im Bad wieder abgedreht, die Flamme blieb an. Seit kurzem funktioniert das nicht mehr, die Flamme geht wieder aus.

Was kann ich tun? Batterien am Boiler habe ich bereits mehrfach gewechselt, das hat nicht geholfen.

Lieben Dank schonmal!

Viele Grüße

2. Anzeige

3. #2 Spaxoderwas, 01.04.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich bin nicht der Heizungscrack, aber ich würde mal vermuten, das der Durchsatz, also die Wassermenge, in der Küche nicht ausreicht, den Boiler anzusteuern. Somit möglicherweise ein Problem der Armatur in der Küche. Es gibt hier aber Spezialisten zu dem Thema.
    Gruß

4. #3 Sulzknie, 02.04.2020
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Oft ist der verstopfte Perlator am Wasserhahn der Schuldige.
    Einfach mal abschrauben und ohne laufen lassen.
    Versuch macht kluch.:confused:

Thema:

Kein Warmwasser in Küche, aber in Bad - Boiler

Die Seite wird geladen...

Kein Warmwasser in Küche, aber in Bad - Boiler - Ähnliche Themen

1. Warmwasser: Von Gas auf Elektro-Durchlauferhitzer wechseln?

Warmwasser: Von Gas auf Elektro-Durchlauferhitzer wechseln?: Ein Haus mit 3 Wohnungen von je ungefähr 60 qm hat die Warmwasserversorgung im Keller. Die Gasheizung erwärmt das Warmwasser in einem Boiler. Die...
  2. Vailant Warmwasser Geyser - Vergleich

Vailant Warmwasser Geyser - Vergleich: Hi, wir benötigen für unser Bad eine neue Therme. Ich habe von zwei verschiedenen Firmen Kostenvoranschläge erhalten. Allerdings haben beide eine...
  3. Solaranlage für Warmwasser neue Flüssigkeit einfüllen

Solaranlage für Warmwasser neue Flüssigkeit einfüllen: Wir haben eine Solaranlage auf dem Dach 5.2m2 und haben jetzt die Flüssigkeit (Propylengykol) abgelassen und müssen es nun neu befüllen. Wir...
  4. Warmwasser funktioniert nur teilweise

Warmwasser funktioniert nur teilweise: Ich habe ein Problem mit unserer Warmwasserzirkulation. Wir haben im Haus 4 Stellen wo wir Warmwasser zapfen. An einer Stelle, Küche ca. 3 m von...
  5. Kein Warmwasser in der Küche!

Kein Warmwasser in der Küche!: Hallo, bin neu hier und habe auch direkt eine Frage. Und zwar habe ich folgendes Problem das ich in der Küche kein warmes Wasser erhalte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden