Kein Warmwasser in der Küche!

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von VW-Classics, 24.07.2011.

1. #1 VW-Classics, 24.07.2011
    VW-Classics

VW-Classics Neuer Benutzer

Hallo,

bin neu hier und habe auch direkt eine Frage.

Und zwar habe ich folgendes Problem das ich in der Küche kein warmes Wasser erhalte.

Ich habe im Badezimmer einen Durchlauferhitzer der Badezimmer und Küche mit Warmwasser versorgt. An diesem kann ich Stufe 1 & 2 auswählen. Im Badezimmer habe ich auch warmes Wasser.

In der Küche bekomme ich kein warmes Wasser, erst wenn ich in der Küche den Hahn aufdrehe und danach im Badezimmer noch einen Wasserhahn aufdrehe fängt der Durchlauferhitzer zu arbeiten und ich bekomme in der Küche warmes Wasser.

Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, denke ich.

Habe auch schon probiert den kalt Wasserhahn in der Küche abzudrehen und nur den warm Wasserhahn aufzudrehen, in der Hoffnung das der Druck größer ist und der Durchlauferhitzer einschaltet, hat leider auch nicht geholfen.

Jetzt war meine Idee, den warm Wasserhahn in der Küche einfach abdrehen und mir dann ein Untertischgerät zu montieren.
    Oder gibt es da eine andere simplere Lösung? Wenn Untertischgerät, dann Durchlauferhitzer oder Boiler?

Zieht so ein Boiler eigentlich dauerhaft strom?

Danke schonmal für die Hilfe.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Sicherlich kann man da ein Untertischgerät Montieren, wenn der Platz
    dafür da ist und auch eine Steckdose für das Gerät mit Strom zu Versorgen.
    Es wird dann nur eine andere Armatur benötigt.

Zu deinem Problem wie sieht es den aus mit dem Wasserdruck fließt das Wasser denn
    zügig wenn Du Warm auf machst, sieh dir mal den Eckhahn an ob dieser auch weit genug geöffnet ist denn das der Durchlauferhitzer nicht anspringt dürft ein Durchfluss Problem sein wie Du schon erkannt hast.

4. #3 VW-Classics, 24.07.2011
    VW-Classics

VW-Classics Neuer Benutzer

Also Platz und Strom ist da.

Druck ist genauso da wie beim Kaltwasser. Der Eckhahn ist auch komplett offen.
    Kann es denn sein das die Leitungen Verkalkt sind? Oder sowas?

Danke schonmal und Grüße

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Das kann verschiedene Ursachen haben, kann auch sein das der Wasserdruck zu gering ist so das es gerade reicht das in der Nähe vom Durchlauferhitzer beim aufmachen anspricht, hat das ganze den schon mal Funktioniert, ich gehe mal davon aus das Du zu Miete wohnst, wenn ist das Sache des Vermieters.

Thema: Kein Warmwasser in der Küche!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchlauferhitzer testsieger 2011

,
  2. stiftung warentest durchlauferhitzer 2011

,
  3. untertischgeräte stiftung warentest

,
  4. untertischgerät testsieger,
  5. kein warmes wasser in der küche,
  6. kein warmwasser in der küche,
  7. stiftung warentest durchlauferhitzer ,
  8. untertischgeräte testsieger,
  9. untertischgerät stiftung warentest,
  10. stiftung warentest untertischgerät,
  11. stiftung warentest durchlauferhitzer test 2011,
  12. kein warmwasseranschluss küche,
  13. warmwasser geht nicht durchlauferhitzer,
  14. testsieger untertischgerät,
  15. kein warmes wasser,
  16. küche ohne warmwasser,
  17. durchlauferhitzer stiftung warentest 2011,
  18. kein warmwasseranschluss in der küche,
  19. küche kein warmwasser,
  20. kein warmwasser küche,
  21. kein warmes wasser küche,
  22. kein druck warmwasser warmwasserspeicher,
  23. untertischgerät kein warmes wasser,
  24. durchlauferhitzer stiftung warentest,
  25. kein warmes wasser ursache
Die Seite wird geladen...

Kein Warmwasser in der Küche! - Ähnliche Themen

1. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

[Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  2. Waschmaschine an Eckventil Küche

Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  3. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  4. Alte Küche erneuern

Alte Küche erneuern: Hallo, ich hoffe, dass es i.O. ist hier meine Bauarbeiten und Planungen der Küche, gespickt mit vielen Fragen zu posten. Sollte ich vorankommen,...
  5. Rückruf Kaldewei warmwasser Speicher

Rückruf Kaldewei warmwasser Speicher: ---------- Beschreibung der Gefahr/des Mangels: Die Fa. Kaldewei gibt die Produktwarnung für den Elektro-Warmwasser-Speicher Modell 805-U...