Kein Warmwasser Gaskessel Rohleder

Diskutiere Kein Warmwasser Gaskessel Rohleder im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo habe da ein Problem > kein Warmwasser von heute auf Morgen Typ Rohleder Gaskessel ca. 12 Jahre alt mit Wasserboiler 300 Ltr...wird über...
  • Kein Warmwasser Gaskessel Rohleder Beitrag #1

Josef

Neuer Benutzer
Hallo habe da ein Problem > kein Warmwasser von heute auf Morgen
Typ Rohleder Gaskessel ca. 12 Jahre alt
mit Wasserboiler 300 Ltr...wird über Heizkreislauf erwärmt
wird vom Sanitär Fachmann gewartet.
Nur will ich vermeiden dass der x Stunden mit der Fehlersuche verbringt..
was ich ihm zutraue..
Jedenfalls : kein Warmwasser von heute auf Morgen
>Heizung geht, Heizkörper werden warm
>Zündung funktioniert Flamme blau machmal gelb Spitzen
>Pumpen laufen (keine Gräusche) Heizung und Rücklauf
.... Pumpen entlüftet..
... bei Rücklaufpumpe kommt kaum Wasser .. aber auch keine Luft
> Luft im Heizungs System soweit möglich geprüft.
......mehrmals lange Wasser druchlaufen lassen.
>Druck 1 bis 1,5 bar ( 2 Stockwerke)
> Dreiwegeventil ( ist ein Helbel dran und ein Knopf ..
Habe Den Knopf gedrückt und den Hebel auf Brauchwasser gestellt.
> bei Auto Betrieb geht der Hebel sofort zurück
> bei Hand Betrieb bleibt der Hebel..
dennoch kein Warmwasser, bzw. habe mnich nicht getraut
Handbetrieb zu lassen.
> Wasserdruck ok Kalt und Warmwasser
> Temp im Kessel 30 Grad
> Temp Heizkreis 60 Grad
> Heizung springt zwischen durch mal an (Außensteuerung)
> Heizkreislauf zum Wasserboiler .. war kalt.
>Entlüftungsschraube aufgedreht ... kam keine Luft nur Wasser
dann wurde bis zum Entlüftungsventil warm.

Mehr weis ich nicht...
Vermutung > Temperaturfühler... und was könnte das kosten
da ich derzeit etwas klamm bin.
Kalk glaube ich nicht
da Entkalkung (irgend ein breiter Metallring Stromanschluss -.. ist aber ok.
wird jedes Jahr Leitung durchgespült.
Nachtrag .. habe gestern nochmal die ausgehende Warmwassserleitung am Speicher geprüft.. das Termostat ist an der Warmwasserleitung außen am Speicher angebracht ist. . Am Bogen außen, der in den Speichergeht, ist eine Kalkablagerung zu sehen.
Das Thermostat selbst sieht aber sauber aus. Sieht so aus wäre die Kupfer-Leitung dicht. Deshalb kein Kreislauf. Dennoch blicke ich nicht ganz durch..
Denn die Aufheizung erfolgt ja durch die Heizungsleitung

Danke für Hilfe...

• Kein Warmwasser Gaskessel Rohleder Beitrag #2

Gast27065

Läuft die Boilerladepumpe? Normal hat die Boilertemperatur vorrang, wenn die läuft steht die Heizkreispumpe bis der Boiler seine Temp. erreicht hat. Hat die Heizung eine Kaminkehrertaste? Versuche einmal diese zu drücken, ob dann der Boilerzulauf warm wird.

• Kein Warmwasser Gaskessel Rohleder Beitrag #3
Spax

Spax

Erfahrener Benutzer
Er hat doch keine Ladepumpe, er schreibt doch Dreiwegeventil. Das sollte bei Speicheranforderung allerdings auch in Richtung Speicher umschalten. Wenn es defekt wäre, was schon mal sein kann, würde aber die Speicheranforderung bestehen bleiben und es wäre kein Heizbetrieb möglich. Fordert der Speicher überhaupt an? Ist der Speicherfühler in Ordnung?

• Kein Warmwasser Gaskessel Rohleder Beitrag #4
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem nach knapp 13 Jahren bereits gelöst ist... 🤣

• Kein Warmwasser Gaskessel Rohleder Beitrag #6
Spax

Spax

Erfahrener Benutzer
oh shit 😬😬😬

• Kein Warmwasser Gaskessel Rohleder Beitrag #7

Gast27065

Sorry tut mir leid, dass ich das Datum der Erstellung nicht bemerkt habe.😭

Bin eben noch nicht lange dabei.

• Kein Warmwasser Gaskessel Rohleder Beitrag #8

Gast27065

Jeder Mensch macht mal Fehler, wenn ihr auch mal 82 Jahre alt seit, müsst ihr erst mal schauen, ob ihr die Tastatur überhaupt noch bedienen könnt.:cool:

• Kein Warmwasser Gaskessel Rohleder Beitrag #10
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Du bist 82?
Na, wenn das mal so ist....😉
Dann hast du aber "immer" mit Computer gearbeitet?

Ich bin dabei meinem Schwager das Laufen im WWW beizubringen 🤪 er ist 77! Es wird, so langsam....

• Kein Warmwasser Gaskessel Rohleder Beitrag #11

Gast27065

Du bist 82?
Na, wenn das mal so ist....😉
Dann hast du aber "immer" mit Computer gearbeitet?

Ich bin dabei meinem Schwager das Laufen im WWW beizubringen 🤪 er ist 77! Es wird, so langsam....
Ich habe seit 3 Jahren einen Laptop und habe mir dass alles selbst beigebracht. (auch mit vielen Rückschlägen und Eigentore), aber da muss man durch. Nur wenn es einmal gar nicht mehr ging, dann hat mir mein Sohn geholfen, aber das ist schon eine lange Zeit her. Deshalb bin ich auch in mehreren Foren, damit ich am Ball bleibe.

• Kein Warmwasser Gaskessel Rohleder Beitrag #12
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Respekt!

Problem bei meinem Schwager, er fragt mal hier mal da. Und jeder erklärt es ihm anders.
Dann hat er sich fast gleichzeitig Smartphone gekauft. Funktioniert zwar ähnlich, aber halt immer halt nicht immer.

Was hast du früher beruflich gemacht?

• Kein Warmwasser Gaskessel Rohleder Beitrag #13

Gast27065

Respekt!

Problem bei meinem Schwager, er fragt mal hier mal da. Und jeder erklärt es ihm anders.
Dann hat er sich fast gleichzeitig Smartphone gekauft. Funktioniert zwar ähnlich, aber halt immer halt nicht immer.

Was hast du früher beruflich gemacht?
Drei Berufe mit Abschluss.

• Kein Warmwasser Gaskessel Rohleder Beitrag #16
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Bewegtes Leben, beeindruckender Werdegang. 👍

• Kein Warmwasser Gaskessel Rohleder Beitrag #17

Gast27065

Bewegtes Leben, beeindruckender Werdegang. 👍
Natürlich bin ich nicht mehr ständig auf dem neuesten Stand der Technik. Zuviel und zu schnell ist der technische Wandel.
Ein Beispiel:
Ich bin schon lange dabei, da gab es noch nicht mal eine Schlagbohrmaschine, lange keine Dübel und jetzt das Gejammer mit dem besten Werkzeug, welches heute zur Verfügung steht bringt einer kein Loch in die Wand. Wir mussten z.B. 20 Bohrungen für 8 er- Dübel in die Decke einbringen, nur mit einer Schlagbohrmaschine, da fällt dir die Maschine nach dem dritten Loch aus der Hand und von dem Bohrstaub dem wir gefressen haben, rede ich gar nicht. Heute nimmst du den Bohrhammer in einer Hand und der arbeitet sich von selber in die Betondecke.
Ging es damals auf die Baustelle, da waren für die Installationen keine Durchbrüche und Schlitze vorgesehen alles wurde mit Hammer und Meißel durchgeführt, hierzu benötigten wir oft 2 bis 3 Tage.
Mit der Kluppe auf 2" Wasserleitungsrohre Gewinde geschnitten, jedes mit drei Nachstellungen!!
Dachrinnen mit 1 m hergestellt und auf 4 m dann zusammen genietet , Regenablaufrohre, Rinnenkessel, Ofenrohre, Scharbleche, Fensterbleche, Kamineinfassungen, alles selbst gefertigt. Heute von den Kosten her unbezahlbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kein Warmwasser Gaskessel Rohleder Beitrag #18
Sulzknie

Sulzknie

Erfahrener Benutzer
Dübellöcher mit dem Handschlagbohrer hab ich in meiner Lehrzeit auch zur Genüge gekloppt
Deckendurchbrüche durch Beton für Telefon und Antenne , natürlich mit Hammer und Meißel .
1 Loch am Vermittag und eines am Nachmittag dann war auch Feierabend.,dann war der Arbeitstag rum 😵‍💫
………und die Hand hat man vor lauter draufkloppen nicht mehr gespürt.🤪🤪

Anhänge

• AD5058A9-DD49-4CAE-83A7-8626025B8107.jpeg
    AD5058A9-DD49-4CAE-83A7-8626025B8107.jpeg
    91,3 KB · Aufrufe: 3
  • Kein Warmwasser Gaskessel Rohleder Beitrag #19
Spax

Spax

Erfahrener Benutzer
Ich bin schon lange dabei, da gab es noch nicht mal eine Schlagbohrmaschine, lange keine Dübel und jetzt das Gejammer mit dem besten Werkzeug, welches heute zur Verfügung steht bringt einer kein Loch in die Wand. Wir mussten z.B. 20 Bohrungen für 8 er- Dübel in die Decke einbringen, nur mit einer Schlagbohrmaschine, da fällt dir die Maschine nach dem dritten Loch aus der Hand und von dem Bohrstaub dem wir gefressen haben, rede ich gar nicht. Heute nimmst du den Bohrhammer in einer Hand und der arbeitet sich von selber in die Betondecke.
Ging es damals auf die Baustelle, da waren für die Installationen keine Durchbrüche und Schlitze vorgesehen alles wurde mit Hammer und Meißel durchgeführt, hierzu benötigten wir oft 2 bis 3 Tage.
Mit der Kluppe auf 2" Wasserleitungsrohre Gewinde geschnitten, jedes mit drei Nachstellungen!!
Dachrinnen mit 1 m hergestellt und auf 4 m dann zusammen genietet , Regenablaufrohre, Rinnenkessel, Ofenrohre, Scharbleche, Fensterbleche, Kamineinfassungen, alles selbst gefertigt. Heute von den Kosten her unbezahlbar.
Toll…..

Thema:

Kein Warmwasser Gaskessel Rohleder

Kein Warmwasser Gaskessel Rohleder - Ähnliche Themen

Warmwasser Probleme nach Sperrhahntausch: Hallo liebe Heimwerker und Experten, ich habe ein kurioses Problem. Kurz zur Vorgeschichte: Meine Ölheizung ist so programmiert das 5-21 Uhr die...
Von jetzt auf gleich: Warmwasser dauert sehr lange: Hallo, von einem Tag auf den anderen hatte ich in meiner gesamten Wohnung bei allen Wasserhähnen in unterschiedlichen Räumen (Dusche, Waschbecken...

Sucheingaben

rohleder gaskessel

,

heizung geht warmwasser nicht

,

rohleder heizung

,
heizung läuft aber kein warmwasser
, warmwasserboiler entlüftung, heizung läuft aber kein warmes wasser, rohleder warmwasser, warmwasser gaskessel, kein warmes wasser, warmwasserboiler entlüften, gaskessel entlüften, gaskessel rohleder, kein wasserdruck bei warmwasser, wasserboiler entlüften, im ganzen Haus kein warmes wasser, gaskessel für warmwasser, heizung ist warm aber kein warmwasser, kein warmwasser heizung geht, kein warmwasser, zweifamilienhaus ein gaskessel für heizung und warmwasser, gaskessel kein warmes wasser, gasheizung problem mit warmwasser zündung geht nicht, Gaskessel mit Warmwasser, rohleder heizung flamme geht aus, Fehlerdiagnose kein Warmwasser
Oben