Kein warmes Wasser im Bad

Diskutiere Kein warmes Wasser im Bad im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin seid kurzem Häuslebesitzer und habe nun festgestellt, dass im Gästebad kein warmes Wasser kommt....

  1. #1 Tigerente1410, 14.04.2018
    Tigerente1410

    Tigerente1410 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich bin seid kurzem Häuslebesitzer und habe nun festgestellt, dass im Gästebad kein warmes Wasser kommt.
    Sowohl in der Dusche als auch im Handwaschbecken. Der Druck ist auch ganz schwach und es kommt nur ein Rinnsal.
    Das kalte Wasser hat ordentlich Druck und in allen anderen Räumen kommt das warme Wasser mit ordentlich Druck.
    Neben der Toilette kommen 2 "Hähne" aus den Fliesen. Wenn ich den rechten drehe, dann kommt gar kein Wasser mehr. Der linke dreht quasi "durch". So fühlt es sich jedenfalls an.
    Ist das der Übeltäter? Und was kann ich jetzt machen?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbup

    kbup Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Das wäre möglich!

    Mach am besten mal ein Bild! Dann lässt sich sicherlich mehr dazu beitragen.
     
  4. #3 Tigerente1410, 15.04.2018
    Tigerente1410

    Tigerente1410 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Das sind die beiden "Hähne"...
     

    Anhänge:

  5. kbup

    kbup Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Dann musst Du versuchen, den Griff zu demontieren: Manchmal muss man erst das blaue Deckelchen mit einem kleinen Schraubenzieher heraushebeln. Darunter befindet sich dann eine Schraube. Manchmal geht der Griff aber einfach durch kräftiges Ziehen ab.

    Darunter befindet sich dann das Ventil, das wahrscheinlich defekt ist. Um das auszutauschen, müsstest Du allerdings Zugriff zum Haupthahn haben. Den müsstest Du als Nächstes erstmal ausfindig machen. Dann kann man weiter sehen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein warmes Wasser im Bad

Die Seite wird geladen...

Kein warmes Wasser im Bad - Ähnliche Themen

  1. Löcher in Küche und Bad abdichten

    Löcher in Küche und Bad abdichten: Hallo! Ich hab gerade eine Altbauwohnung gemietet und beim Einzug war ich schockiert über einen starken Gammelgeruch, den ich bei der Besichtigung...
  2. Ohje, kein Wasser an Unterputz-Spühlkasten ...

    Ohje, kein Wasser an Unterputz-Spühlkasten ...: Hallo zusammen, was mir schon seit dem damaligen Einbau Kopfzerbrechen machte, ist nun nach über 15 Jahren eingetroffen ... aus dem Geberit...
  3. Wasser tropft aus der "Wand"

    Wasser tropft aus der "Wand": Hallo, leider kenne ich mich in dieser Thematik kaum aus. Ich habe heute in meiner Küche bemerkt, dass von irgendwo Wasser tropft. Habe die...
  4. Kein warmes Wasser in Dusche und Badewanne

    Kein warmes Wasser in Dusche und Badewanne: Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine Dusche und Badewanne mit getrennten Thermostaten (in Reihe an einer Wasserleitung geschlossen). Seit...
  5. Heizung entlüften - Wasser nachfüllen

    Heizung entlüften - Wasser nachfüllen: Hallo Wir wohnen im vierten Stock und immer wieder blubbern unsere Heizungen, weil sie entlüftet werden müssen. Leider reicht der Wasserdruck...