Kein warmes Wasser im Bad

Diskutiere Kein warmes Wasser im Bad im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin seid kurzem Häuslebesitzer und habe nun festgestellt, dass im Gästebad kein warmes Wasser kommt....

1. #1 Tigerente1410, 14.04.2018
    Tigerente1410

Tigerente1410 Neuer Benutzer

Guten Abend,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich bin seid kurzem Häuslebesitzer und habe nun festgestellt, dass im Gästebad kein warmes Wasser kommt.
    Sowohl in der Dusche als auch im Handwaschbecken. Der Druck ist auch ganz schwach und es kommt nur ein Rinnsal.
    Das kalte Wasser hat ordentlich Druck und in allen anderen Räumen kommt das warme Wasser mit ordentlich Druck.
    Neben der Toilette kommen 2 "Hähne" aus den Fliesen. Wenn ich den rechten drehe, dann kommt gar kein Wasser mehr. Der linke dreht quasi "durch". So fühlt es sich jedenfalls an.
    Ist das der Übeltäter? Und was kann ich jetzt machen?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen!

2. Anzeige

Schau mal hier: Kein warmes Wasser im Bad. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbup

kbup Benutzer

Das wäre möglich!

Mach am besten mal ein Bild! Dann lässt sich sicherlich mehr dazu beitragen.

4. #3 Tigerente1410, 15.04.2018
    Tigerente1410

Das sind die beiden "Hähne"...

Anhänge:

5. kbup

kbup Benutzer

Dann musst Du versuchen, den Griff zu demontieren: Manchmal muss man erst das blaue Deckelchen mit einem kleinen Schraubenzieher heraushebeln. Darunter befindet sich dann eine Schraube. Manchmal geht der Griff aber einfach durch kräftiges Ziehen ab.

Darunter befindet sich dann das Ventil, das wahrscheinlich defekt ist. Um das auszutauschen, müsstest Du allerdings Zugriff zum Haupthahn haben. Den müsstest Du als Nächstes erstmal ausfindig machen. Dann kann man weiter sehen.

6. #5 Tigerente1410, 06.05.2018
    Tigerente1410

Hallo,
    falls irgendwann ein anderer das selbe Problem hat, hier kommt die Lösung meines Problems :)
    Ich habe mich dazu entschieden einen Klempner zu bestellen.
    Das Innenoberteil des Absperrventils war defekt.
    Es wurde getauscht und nun fließt das warme Wasser wieder.
    Viele Grüße

Thema:

Kein warmes Wasser im Bad

Die Seite wird geladen...

Kein warmes Wasser im Bad - Ähnliche Themen

1. Balkontür klemmt, wenn's warm wird

Balkontür klemmt, wenn's warm wird: Hallo, warum passiert so was: wenn es im Sommer heiß wird, klemmt die Türe an den Kunststoffschraubdingen (kann Mal ein Bldle posten) am Rahmen...
  2. Neues Bad im Altbau/ Bodenfliesen

Neues Bad im Altbau/ Bodenfliesen: Hallo, aktuell benötigen wir dringend euren Rat. Unser Sanitärtechniker hat uns ein Badezimmer im Altbau erstellt und ich Frage mich ob er den...
  3. Waschbecken im Gäste-Bad

Waschbecken im Gäste-Bad: In diesem Sommer habe ich nach gefühlten...drei? vier? Jahren endlich unser Provisorium durch das finale Gästewaschbecken ersetzt. Und zwar habe...
  4. Fußbodenheizung zu warm

Fußbodenheizung zu warm: Hallo zusammen, in unserem Haus befindet sich noch die ursprüngliche Vailant Gas-Heizung (BJ rund 1990). Im EG haben wir größtenteils eine...
  5. Wasser vs Mauer-Fugen

Wasser vs Mauer-Fugen: Moin @ all Ist schwierig für meine Frage das passende Unterforum zu finden... weil tatsächlich mehrere gut passen würde. Ich probiers einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden