Kein Platz im UV Aussensteckdose auf Badezimmer Fi auflegen ?

Diskutiere Kein Platz im UV Aussensteckdose auf Badezimmer Fi auflegen ? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich möchte mir eine Aussensteckdose verlegen vom Haus aus. Da ich ja einen Fi brauche für den Aussenbereich und kein Platz mehr in der UV,...

1. #1 dortmundar, 16.03.2017
    dortmundar

dortmundar Neuer Benutzer

Hi,
    ich möchte mir eine Aussensteckdose verlegen vom Haus aus.
    Da ich ja einen Fi brauche für den Aussenbereich und kein Platz mehr in der UV,
    überlege ich die Phase auf dem Badezimmer Fi aufzulegen oder ist das Total Quatsch?

Leistung aussenbereich ca 2500W bis, und Bad Lampe und Rasiersteckdose.

Oder Alternative, schon zu lange aus dem Beruf bzw Lehre raus.

Gruss

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

solange der FI max 30mA hat machbar

xeno gefällt das.
  4. #3 dortmundar, 16.03.2017
    dortmundar

dortmundar Neuer Benutzer

Danke

5. #4 Mister_X, 12.07.2017
    Mister_X

Mister_X Neuer Benutzer

Das kannst du so nicht pauschal sagen. Es kommt auf die Verlegungsart (Erwärmung) die Leitungslänge (Spannungsfall) an. Welche Sicherung ist verbaut wenn 10A dann nur mit 2300W belastbar...aber dazu muss man wissen welche Verlegungsart es ist und die Leitungslänge.... die Sicherung ist als Leitungsschutz gedacht und hat nichts mit dem FI (RCD) oder Geräteschutz zu tun... Lass einen Elektriker sich das anschauen der sagt dir ob zulässig oder nicht. Oder Schaue dir die Tabelle an Leitungsberechnung: http://www.mkfgf.de/Leitungsberechnung.pdf

6. #5 Schnulli, 12.07.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Bitte beim Erstellen deiner Beiträge auch auf das Alter der Themen achten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Steckdose schon in Betrieb ist.....

xeno gefällt das.
  7. #6 Mister_X, 12.07.2017
    Mister_X

Mister_X Neuer Benutzer

Ja das ist OK dann sollte er mal die Steckdose überprüfen lassen...WICHTIGER HINWEIS hat mit dem Alter des Beitrages nichts zu tun...wenn was im nachhinein passiert, ist es dann der User eli Schuld und das wollen wir doch nicht...oder.

8. #7 Schnulli, 12.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Derjenige, der es vor Ort verbaut, muss dafür gerade stehen und kein User hier im Forum.
    Im Übrigen steht das Suffix "-bar" bei Adjektiven für die Möglichkeit, etwas zu tun. Nicht, dass man es so tun sollte.

xeno gefällt das.
  9. #8 Mister_X, 12.07.2017
    Mister_X

Mister_X Neuer Benutzer

Ist gleich zu setzten wie Gefahr im Verzug.....aber passt schon war eben nur zur Info gedacht von mir...bin schon zu lange Sicherheitsbeauftragter.

10. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Aha! :rolleyes:

Thema: Kein Platz im UV Aussensteckdose auf Badezimmer Fi auflegen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fi badezimmer

Die Seite wird geladen...

Kein Platz im UV Aussensteckdose auf Badezimmer Fi auflegen ? - Ähnliche Themen

1. Badezimmer Hilfe!

Badezimmer Hilfe!: Hallo liebe Heimwerker, wenn zwei Ideen haben freut sich der/die Dritte, so geht es mir seit dem meine Eltern u. Schwiegereltern Unser Haus...
  2. Kein Platz für Trockenbauwand in Ecke - Alternative ?

Kein Platz für Trockenbauwand in Ecke - Alternative ?: Ich bin gerade dabei in unserem Haus das Kellergeschoss zu renovieren. Wenn ich mal fertig bin, soll es eine abgeschlossene Wohnung sein. Wie man...
  3. Ventil im Badezimmer klemmt

Ventil im Badezimmer klemmt: Hallo Als erstes ich bin ein kompletter Laie auf dem Gebiet... Das Problem besteht darin das ich die Badewannenarmatur wechseln muss da diese...
  4. Maschendrahtzaun Streben zu wenig Platz

Maschendrahtzaun Streben zu wenig Platz: Hallo, ich setze gerade einen Maschendrahtzaun, wobei ich folgende Herausforderung habe. Kurz bevor der Zaun endet, muss ich einen 90° Winkel...
  5. Deckenleisten Badezimmer

Deckenleisten Badezimmer: Hallo zusammen, ich habe ein neues Bad bekommen und die Decke selbst verlegt. Es fehlen jetzt noch die Abschlussleisten aber ich habe absolut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden