Kein Kabelfernsehn wegen maroder Stromleitungen

Diskutiere Kein Kabelfernsehn wegen maroder Stromleitungen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle zusammen, ich möchte gerne eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus kaufen. Allerdings steht in einem der Protokolle der...

1. Krisna

Krisna Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus kaufen. Allerdings steht in einem der Protokolle der Eigentümerversammlungen, dass kein Kabelfernsehen installiert werden konnte - wegen maroder Stromleitungen. Ein Techniker, von dem Anbieter des Kabelfernsehns, hat das der Hausverwaltung mitgeteilt. Es wurden, nachdem das festgestellt wurde, keine neuen Leitungen installiert. Satellitenschüsseln waren kein Problem und wurden bereits installiert.

Habt Ihr eine Ahnung, ob der Zustand nun gefährlich ist? Das Haus ist 1973 gebaut worden und befindet sich ansonsten in einem guten Zustand. Die Stromleitungen wurden jedoch nicht erneuert.

Wisst Ihr, ob die Leitungen auf jeden Fall erneurt werden müssen? Oder kann es sein, dass nur das Koaxial-Kabel defekt war und deshalb kein Kabelfernsehen installiert werden konnte.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Weiß nicht, ob ich die Wohnung nun wirklich kaufen soll.

Beste Grüße

Krisna

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ich glaube net das der Kabelanbieter es generell verweigert aufgrund der Stromleitungen, es sei denn es schaut schon aus wie Hölle bei euch

Allerdings fordern die Anbieter einen PA ( Potentialausgleich ) am ÜP ( Übergabepunkt ) des BK (Breitbandkabel oder eben auch Kabelanschluss)

Ohne den PA gibt es kein Kabel mehr

Die jungs haben wohl sehr viele Probleme damit das sie Spannungen auf dem Kabelnetz haben würde ich schätzen, bedingt durch "alte" mit KN oder Murks E-Anlagen

Die Kosten können für einen PA Anschluss variieren, ob er Fachgerecht ist od nicht ebenso.
    Aus dem Bauch heraus würde ich um max. 500€ schätzen je nachdem was man dann gleich alles mit einbeziehen kann und wie es vor Ort ausschaut.
    Aber einen KV und Beratung bekommt man i.d.r kostenlos vom Elektriker deines Vertrauens und dann klappt es wohl auch mit dem BK

Generelle aussagen hierzu kann man nicht treffen und sicherlich auch kein Monteur von Kabel xyz.

1973 ist zwar schon recht lange her aber es gibt auch weitaus ältere Anlagen die noch ohne Probleme laufen und i.o. sind und andere die schon nach dem Einschalten abgerissen werden müssten

Das kann nur eine EFK und ein gutes Messgerät ermitteln, hat aber wie gesagt nichts mit dem BK zu tun im Normalfall

Mfg

Thema:

Kein Kabelfernsehn wegen maroder Stromleitungen

Die Seite wird geladen...

Kein Kabelfernsehn wegen maroder Stromleitungen - Ähnliche Themen

1. Wegen neuem Wasserrohr Loch in der Wand verschließen

Wegen neuem Wasserrohr Loch in der Wand verschließen: Hallo zusammen... ich habe vor kurzem in einem Zimmer das gegenüber zum Badezimmer ist ein Wasseranschluss durch die Wand machen lassen ( möchte...
  2. Fenster klemmt wegen Fliegengitter auf Kippe

Fenster klemmt wegen Fliegengitter auf Kippe: Moin, ich hab ein Problem mit meinem Fenster und hoffe ihr könnt mir helfen Also ich habe versucht ein Fliegengitter anzubringen. Dazu musste ich...
  3. Stromleitung finden

Stromleitung finden: Hallo zusammen, ich habe in einem Raum rechts und links Steckdosen, wenn man in die Steckdosen-Dosen reinschaut sieht man, dass das Kabel leicht...
  4. Gartenhaus marode

Gartenhaus marode: Hallo, bei unserem gekauften Haus war ein Gartenhaus dabei. Leider ist der letzte Balken ganz unten auf einer Seite zur Seite gerutscht. Wie kann...
  5. Durchlauferhitzer wegen Renovierung abbauen und montieren

Durchlauferhitzer wegen Renovierung abbauen und montieren: Hallo liebe Heimwerker-Gemeinde, im Zuge der Sanierung meines Gäste-WCs müsste der Durchlauferhitzer temporär abgebaut und wieder montiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden