Kein funktionierendes Warmwasser

Diskutiere Kein funktionierendes Warmwasser im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Kein Warmwasser in der Küche und Bad (Waschbecken). In der Dusche funktioniert seltsamerweise das Warmwasser. In der Küche fließt gar kein Wasser...
  • Kein funktionierendes Warmwasser Beitrag #1

Philipp88333

Kein Warmwasser in der Küche und Bad (Waschbecken). In der Dusche funktioniert seltsamerweise das Warmwasser. In der Küche fließt gar kein Wasser wenn der Hahn nach links gedreht wird. Genauso im Waschbecken im Bad. Wir haben einen Gasboiler von Junkers in der Küche.

Woran liegt das?
 
  • Kein funktionierendes Warmwasser Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Hallo :)

Die Eckventile sind wahrscheinlich offen? Kalt fließt?
Das Wasser kommt erst jetzt nicht mehr oder war schon immer so?
Gibt es Geräusche?
 
  • Kein funktionierendes Warmwasser Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
irgendwo nen absperrventil zugedreht ? Warmwasserbereitung für Badewanne/Dusche ev. über andere Quelle?
 
  • Kein funktionierendes Warmwasser Beitrag #4

Philipp88333

Danke für eure Antworten. Also es ist schon so seit dem wir eingezogen sind. Wo finde ich diese Ventile und kann ich diese als unerfahrener wieder öffnen?
 
  • Kein funktionierendes Warmwasser Beitrag #5

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.369
Zustimmungen
1.617
Ort
NRW
Hallo!
Wie schon erwähnt Eckhahn Unbenannt.PNG unter dem Becken ist aufgedreht, ansonsten
könnte noch auf der Wand eine Absperrung sein.
Unbenannt.PNG

sep
 
  • Kein funktionierendes Warmwasser Beitrag #6

philipp88333

Die kleinen Ventile unter dem Waschbecken sind offen, es läuft aber trotzdem kein Wasser
 
  • Kein funktionierendes Warmwasser Beitrag #7
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Wahrscheinlich werden die beiden - Küche und Bad - an einem anderen gemeinsamen Strang hängen und getrennt von der Dusche - wie Frog das schon gesagt hatte.

Nach einem versteckten Absperrventil suchen, irgendwo an der Wand oder den Strang absuchen. Manchmal ist es auch außerhalb der Wohnung gesperrt - wer weiß . . .

Eigentümer oder Mieter? Voreigentümer bzw. den Vermieter schon angesprochen?
 
  • Kein funktionierendes Warmwasser Beitrag #8

maggie

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Also vielleicht hilft dir mein Erlebnis vom letzten Jahr weiter:

ich brauchte einen neuen Geschirrspüler. Habe den gekauft, den alten abgebaut, den neuen montiert und angeschlossen.

Schalte ihn an - und es läuft kein Wasser hinein.

Noch mal alles abgebaut und festgestellt, dass das Eckventil defekt ist. Vorher ging es noch, dann habe ich es zugedreht und als ich es wieder aufdrehen wollte, war die Spindel defekt und das Ventil hat sich nicht mehr geöffnet. Ich habe mir dann ein neues besorgt und eingebaut, dann war alles wieder ok.

Klingt bei dir ja ähnlich: die Vormieter haben die Eckventile zugedreht und als du sie wieder aufgedreht hast, waren sie defekt und lassen kein Wasser mehr durch.
 
Thema:

Kein funktionierendes Warmwasser

Kein funktionierendes Warmwasser - Ähnliche Themen

Dusche läuft wenn anderer wasserhahn geöffnet wird: Hallo, wir haben ein seltsames Problem mit der Wasserinstallation, dessen Ursache ich gerne verstehen möchte. In einer Dusche (nur Duschkopf)...
Waschbecken ablauf oben (beim Ablaufgitter) undicht: hallo miteinander, es geht um ein 30 jahre altes spülbecken wie es millionenfach die küchen der 70er jahre bevölkert hat. habe eine frage zu dem...
2-Familienhaus Warmwasser Problem zwischen EG und DG: Hallo, nun hab ich mich hier auch mal angemeldet, in der Hoffnung, dass mir geholfen werden kann. Wir renovieren / sanieren gerade ein...
Nach Küchenrenovierung kein Warmwasser mehr: Hello zusammen :) Vor einer Woche haben wir unsere alte gammlige Küche durch eine schöne, gebrauchte EBK ersetzt. Seit wir heute die neue...
Verhältnis Kalt-/Warmwasser bei Duscharmatur: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem bei dem ich Hilfe bräuchte. Wenn wir bei uns die Dusche benutzen dauert es ziemlich lange (fast 5...
Oben