Kein funktionierendes Warmwasser

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Philipp88333, 08.12.2013.

1. #1 Philipp88333, 08.12.2013
    Philipp88333

Philipp88333 Guest

Kein Warmwasser in der Küche und Bad (Waschbecken). In der Dusche funktioniert seltsamerweise das Warmwasser. In der Küche fließt gar kein Wasser wenn der Hahn nach links gedreht wird. Genauso im Waschbecken im Bad. Wir haben einen Gasboiler von Junkers in der Küche.

Woran liegt das?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 08.12.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Die Eckventile sind wahrscheinlich offen? Kalt fließt?
    Das Wasser kommt erst jetzt nicht mehr oder war schon immer so?
    Gibt es Geräusche?

4. #3 MacFrog, 08.12.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

irgendwo nen absperrventil zugedreht ? Warmwasserbereitung für Badewanne/Dusche ev. über andere Quelle?

5. #4 Philipp88333, 08.12.2013
    Philipp88333

Philipp88333 Guest

Danke für eure Antworten. Also es ist schon so seit dem wir eingezogen sind. Wo finde ich diese Ventile und kann ich diese als unerfahrener wieder öffnen?

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wie schon erwähnt Eckhahn Unbenannt.PNG unter dem Becken ist aufgedreht, ansonsten
    könnte noch auf der Wand eine Absperrung sein.
    Unbenannt.PNG

sep

7. #6 philipp88333, 10.12.2013
    philipp88333

philipp88333 Guest

Die kleinen Ventile unter dem Waschbecken sind offen, es läuft aber trotzdem kein Wasser

8. #7 harekrishnaharerama, 10.12.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wahrscheinlich werden die beiden - Küche und Bad - an einem anderen gemeinsamen Strang hängen und getrennt von der Dusche - wie Frog das schon gesagt hatte.

Nach einem versteckten Absperrventil suchen, irgendwo an der Wand oder den Strang absuchen. Manchmal ist es auch außerhalb der Wohnung gesperrt - wer weiß . . .

Eigentümer oder Mieter? Voreigentümer bzw. den Vermieter schon angesprochen?

9. maggie

maggie Neuer Benutzer

Also vielleicht hilft dir mein Erlebnis vom letzten Jahr weiter:

ich brauchte einen neuen Geschirrspüler. Habe den gekauft, den alten abgebaut, den neuen montiert und angeschlossen.

Schalte ihn an - und es läuft kein Wasser hinein.

Noch mal alles abgebaut und festgestellt, dass das Eckventil defekt ist. Vorher ging es noch, dann habe ich es zugedreht und als ich es wieder aufdrehen wollte, war die Spindel defekt und das Ventil hat sich nicht mehr geöffnet. Ich habe mir dann ein neues besorgt und eingebaut, dann war alles wieder ok.

Klingt bei dir ja ähnlich: die Vormieter haben die Eckventile zugedreht und als du sie wieder aufgedreht hast, waren sie defekt und lassen kein Wasser mehr durch.

Thema:

Kein funktionierendes Warmwasser

Die Seite wird geladen...

Kein funktionierendes Warmwasser - Ähnliche Themen

1. Rückruf Kaldewei warmwasser Speicher

Rückruf Kaldewei warmwasser Speicher: ---------- Beschreibung der Gefahr/des Mangels: Die Fa. Kaldewei gibt die Produktwarnung für den Elektro-Warmwasser-Speicher Modell 805-U...
  2. Niederdruck - warmwasser ja - kaltwasser nein

Niederdruck - warmwasser ja - kaltwasser nein: Hallo @ Alle... Kurz beschrieben Niederdruck einhebel Armatur wurde neu an einem 10L Boiler angeschlossen. Folgeneses Phänomen taucht auf.....
  3. Warmwasser für Waschmaschine an Armatur koppeln

Warmwasser für Waschmaschine an Armatur koppeln: Hallo, ich habe in der Waschküche zwei Leitungen. Ein Warmwasser und eine Kaltwasser (Abstand 15cm). An jede ist ein seperater Hahn...
  4. Kamin als Zentralheizung

Kamin als Zentralheizung: Kamine können bis zu 15 KW an Wärme produzieren. Das ist eine Menge - für einen Raum sogar viel zu viel. Es gibt schon seit einiger Zeit Kamine,...
  5. warmwasser solar

warmwasser solar: Hallo, ich habe vor auf meinem garagendach(Flachdach) eine solar thermische Lage zu installieren mit 45 grad aufstellen Richtung Süden....