Kein Arbeitsmaterial für Ansetzgips

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Hombel, 16.01.2015.

  1. Hombel

    Hombel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe da ein etwas peinliches Anliegen und hoffe mir kann man noch in dieser Nacht helfen.
    Ich war heute Morgen im Baumarkt und will diese Nacht noch Gipskartonplatten an der Wand anbriengen. Dafür habe ich mir Ansetzgips von Knauf besorgt.
    Leider weiss ich nicht wie das Mischungsverhällnis ist und nun das peinliche, auf der Baustelle habe ich für die Maßangabe lediglich einen Messbecher für Wasser zu Hand.
    Das neue Haus ist fast 90KM entfernt, zurück fahren lohnt sich nicht und das entsprechende Material holen.
    Ich hoffe das mir noch jemand diese Nacht helfen kann ansonsten muss ich die Arbeit bis Morgen verschieben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 17.01.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    168
    Für Ansetzgips brauchst Du keinen Meßbecher. Da ist einstreuen angesagt.
    Wasser in den Eimer/ Speisfass - den Gips mit der Hand einstreuen bis sich kleine Inseln bilden - 3-4 min sumpfen lassen - anrühren
     
  4. Hombel

    Hombel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Konnte die Arbeiten noch in der Nacht fertig stellen.

    Mal OT: Kann man mit dem Knauf Ansetzgips (Perlfix) auch verputzen?
    Habe noch 6x 30KG Säcke hier rum liegen. Habe wohl falsch Kalkuliert.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 19.01.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Also rein theoretisch ja, aber ist eine Preisfrage und Putz enthält normal Zuschlagstoffe, die in fester machen - erst mit der Glätte kommt dann auf den letzten Millimentern eine dünne Schicht ohne Zuschlag drauf (also eher als ersatz für die Glätte nehmen, und dann auch auf Gips als Unterputz zurück greifen, wie den recht preiswerten MP75 von Knauf) und der Ansetzgips hat halt andere Eigenschaften und lässt sich eventuell nicht so gut verarbeiten.

    Probiere es einfach mal irgendwo in einer Ecke oder so aus und lasse es aushärten ;)
     
  6. #5 BauFlex, 19.01.2015
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube, da er ja eigendlich nur zur Batzenverklebung gedacht ist und eine enorme Härte erreicht und die Flexibilität gegen null geht, ist dieses Material zur Flächenverarbeitung nicht geeignet. Hab schon öfter mal Rigipsplatten angesetzt und nur die Stösse damit gespachtelt. Erfüllte zwar seinen Zweck zum anschliessenen Auftrag der zem. Abdichtung, aber gab wahrlich kein schönes Bild und hatte Rissbildungen........................
     
  7. #6 HolyHell, 19.01.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    168
    @ Hombel
    Verkauf den Ansetzgips in einem Auktionshaus und kauf Dir geeignetes Material.
     
Thema: Kein Arbeitsmaterial für Ansetzgips
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mit Perlfix verputzen

    ,
  2. ansetzgips wand verputzen

    ,
  3. ansetzgips ersatz

    ,
  4. perlfix anrühren,
  5. knauf perlfix zum verputzen geeignet,
  6. mit ansetzgips verputzen,
  7. knauf ansetzgips verputzen,
  8. perlfix entfernen,
  9. elektriker ansetzgips,
  10. ansetzgips anrühren,
  11. knauf perlfix ansetzgips zum verspachteln der gipsplatten,
  12. auf ansetzgips darüber putzen,
  13. mit ansetzgips eine wand verspachteln,
  14. ansetzgips verputzen,
  15. wand mit ansetzgips putzen,
  16. perlfix zum verputzen
Die Seite wird geladen...

Kein Arbeitsmaterial für Ansetzgips - Ähnliche Themen

  1. We Ansetzgips und Gipsplatten am besten entfernen?

    We Ansetzgips und Gipsplatten am besten entfernen?: Guten Tag, ich habe zwei Fragen zum Thema Baustoff / Dämmung entfernen! 1. Ich habe hier eine Wand (Altbau/Fachwerkhaus) an der wurden...