Keilrippenriemen aufziehen ohne Entspannugnsmöglichkeit

Diskutiere Keilrippenriemen aufziehen ohne Entspannugnsmöglichkeit im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich hab hier so einen tragbaren Kompressor bei edm der Keilriemen gerissen ist. Habe jetzt einen neuen bestellt (nicht billig in genau der...

1. #1 jMeister, 26.03.2020
    jMeister

jMeister Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich hab hier so einen tragbaren Kompressor bei edm der Keilriemen gerissen ist.

Habe jetzt einen neuen bestellt (nicht billig in genau der Größe).

Leider bekomme ich weder Antriebsrad noch Abtriebsrad demontiert noch gibt es einen Spanner, wie bekomme ich den Riemen jetzt rauf? Ich hab diverse Versuche gemacht wie man es beim FAhrrad mit eienr kette Kennt, aber no way in diesemFall... Gibt es da einen Trick?

Nils

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 26.03.2020
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Für elastische Riemen gibt es spezielle Aufziehwerkzeuge.

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

ansonsten, Bilder sagen mehr als 1000 Antworten

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Kann man vielleicht den ganzen Motor lösen (Langlöcher)? So geht das bei meinem Auto (also da ist es die Lichtmaschine, über die gespannt wird).

6. #5 jMeister, 26.03.2020
    jMeister

jMeister Erfahrener Benutzer

Leider nicht, ich hab versucht die Zahnräder von der Achse zu lösen aber da tut sich garnichts, auch bekomme ich das Abtriebsrad nicht aus dem Lager ohne alles kaputt zu machen.
    Ein Abzieher könnte helfen aber das übersteigt dann den Wert für eine Neuanschaffung.

Wenn also noch jemand einen PJ307 Riemen braucht...

Nils

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Zeig doch mal Bilder, vielleicht sieht man ja doch was...

Thema:

Keilrippenriemen aufziehen ohne Entspannugnsmöglichkeit

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen aufziehen ohne Entspannugnsmöglichkeit - Ähnliche Themen

1. Karte auf Polystyrol aufziehen?

Karte auf Polystyrol aufziehen?: Hallo Zusammen, ich hoffe, dieses Thema ist richtig an dieser Stelle. Es geht um folgendes: Mit bunten Markierungsnadeln (bereits vorhanden)...
  2. WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall?

WIe bekomme ich Rillen für einen Keilrippenriemen in eine achse aus metall?: Hallo! Ich bräuchte Rillen in eine Metallachse um diese mit einem Keilrippenriemen mit einem motor zu verbinden? Habe mich schon erkundigt aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden