Kautschuk-Isolierung

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Christian, 10.10.2008.

  1. #1 Christian, 10.10.2008
    Christian

    Christian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin gerade dabei meine Heizungsrohre nach zu Isolieren.
    Jetzt habe ich auf der Seite Kautschuk-Isolierung gelesen. Das man insbesondere für Heizungsrohre Kautschuk-Isolierung verwenden sollte. Bei mir im Baumarkt um die Ecke, sind die Isolierungen wirklich nur einen 1 Meter lang und nicht 2 Meter und man kann diese auch nicht zusammendrücken wie auf Kautschuk-Isolierung.de beschrieben. Die im Baumarkt haben mir gesagt, das es eigentlich egal ist ob die Isolierung von dennen nehme oder eine echte Kautschuk-Isolierung.
    Wird auf der Seite etwas übertrieben, oder kann ich auch ohne weiters meine ca. 15 Meter Heizungsrohr im Keller mit der harten Baumarkt Isolierung isolieren? Gibt es da so große Unterschiede bei der Isolierung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 10.10.2008
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    wenn Du Deine Informationen über Kautschuk-ISO von denen ihrer Seite hast, ist es verständlich, das sie ihr Produkt als einzigartig darstellen.
    Ich glaube aber, das es eine handelsübliche Baumarktisolierung auch tun wird.

    Gruß Dirk
     
  4. nukem

    nukem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde mal in den Gelben Seiten nach Isoliermaterialien suchen.
    Messe die Länge und den Außendurchmesser der Rohrleitungen.
    Es muss die neuste EnEV beachtet werden siehe hier speziell Seite 32. Eine Ortsansässige Isolierfirma deines Vertrauens raussuchen,
    anrufen und nach Preis bzw. Lösung fragen. Wenn man ein Auto kauft geht man auch nicht zu einem Bäcker......

    mfg
    nukem
     
  5. #4 Christian, 15.10.2008
    Christian

    Christian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Ich werde mich mal nach einer Firma umschauen!
     
  6. nukem

    nukem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    es würde mich interessieren was bei der Kontaktaufnahme mit den Isolierfirmen herausgekommen ist. Hast du mehrere angefragt, sind die Auskünfte bzw. Informationen so ausgefallen wie du es gerne gehabt hättest, was könnte man anders bzw. besser machen.
    Es wäre schön wenn du deine Erfahrungen hier mitteilen würdest.

    Gruß
    nukem
     
  7. #6 Christian, 19.10.2008
    Christian

    Christian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nukem,

    ich habe mir die Isolierung jetzt bei meinem Heizungsbauer bestellt.
    Er hat mir zur 100% Isolierung geraten diese Isolierung entspricht der EnEV und noch so einer Norm. Er meinte für so kurze Strecken im Keller sollte ich immer gleich 100% Isolierung nehmen wenn der Platz reicht. Werde sie jetzt Anfang dieser Woche bekommen. Soll auch diese Weiche Rohrisolierung aus Kautschuk sein.

    Gruß
     
Thema: Kautschuk-Isolierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kautschuk isolierung

    ,
  2. heizungsrohrdämmung

    ,
  3. isolierung heizungsrohre

    ,
  4. http:www.dasheimwerkerforum.def20kautschuk-isolierung-476,
  5. heizungsrohr dämmung,
  6. kautschuk dämmung,
  7. heizungsrohre richtig isolieren,
  8. heizrohre dämmen,
  9. http://www.dasheimwerkerforum.de/f20/kautschuk-isolierung-476/,
  10. Heizungsrohre isolieren kautschuk,
  11. isolierung kautschuk,
  12. Kautschuk-Isolierung,
  13. isolierung heizungsrohre Kautschuk,
  14. kautschuk-isolierung heizungsrohre,
  15. isolierung für heizungsrohre,
  16. heizungsrohre dämmen,
  17. heizungsrohr isolieren,
  18. kautschuk wärmedämmung,
  19. rohrisolierung kautschuk erfahrung,
  20. kautschuk isolation,
  21. heizungsrohre kautschuk,
  22. isolierung heizrohre,
  23. heizungsrohre dämmen kautschuk,
  24. kautschukisolierung,
  25. heizungsrohr kautschuk
Die Seite wird geladen...

Kautschuk-Isolierung - Ähnliche Themen

  1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

    Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material?

    Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material?: Hallo, wir wohnen in einerAltbau-Dachwohnung mit nahezu ausschliesslich Dachfenstern. Um die Dachfenster sind eine Art grau-weisse...
  3. halbes Doppelkastenfenster Isolierung

    halbes Doppelkastenfenster Isolierung: Hallo, ich habe in meiner extrem kleinen Küche ein Doppelkastenfenster. Auf der Fensterseite will ich einen Hochschrank aufbauen. Da dieser von...
  4. isolierwirkung von wediplatten?

    isolierwirkung von wediplatten?: hallo, es geht um den boden in meinem saunaraum. der raum ist grundsätzlich unbeheizt und wird nur bei benützung mit einem schwedenofen...
  5. unsicher bei isolierung :(

    unsicher bei isolierung :(: hallo, wir haben ein altes nurdachhaus und würden im schlafzimmer gern die wände von innen dämmen sind aber unsicher ob es so geht wie wir es uns...