Kautschuk-Isolierung

Diskutiere Kautschuk-Isolierung im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich bin gerade dabei meine Heizungsrohre nach zu Isolieren. Jetzt habe ich auf der Seite Kautschuk-Isolierung gelesen. Das man...
  • Kautschuk-Isolierung Beitrag #1

Christian

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich bin gerade dabei meine Heizungsrohre nach zu Isolieren.
Jetzt habe ich auf der Seite Kautschuk-Isolierung gelesen. Das man insbesondere für Heizungsrohre Kautschuk-Isolierung verwenden sollte. Bei mir im Baumarkt um die Ecke, sind die Isolierungen wirklich nur einen 1 Meter lang und nicht 2 Meter und man kann diese auch nicht zusammendrücken wie auf Kautschuk-Isolierung.de beschrieben. Die im Baumarkt haben mir gesagt, das es eigentlich egal ist ob die Isolierung von dennen nehme oder eine echte Kautschuk-Isolierung.
Wird auf der Seite etwas übertrieben, oder kann ich auch ohne weiters meine ca. 15 Meter Heizungsrohr im Keller mit der harten Baumarkt Isolierung isolieren? Gibt es da so große Unterschiede bei der Isolierung?

#
schau mal hier: Kautschuk-Isolierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kautschuk-Isolierung Beitrag #2
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Hi,

wenn Du Deine Informationen über Kautschuk-ISO von denen ihrer Seite hast, ist es verständlich, das sie ihr Produkt als einzigartig darstellen.
Ich glaube aber, das es eine handelsübliche Baumarktisolierung auch tun wird.

Gruß Dirk

• Kautschuk-Isolierung Beitrag #3

nukem

Neuer Benutzer
Hallo,

ich würde mal in den Gelben Seiten nach Isoliermaterialien suchen.
Messe die Länge und den Außendurchmesser der Rohrleitungen.
Es muss die neuste EnEV beachtet werden siehe hier speziell Seite 32. Eine Ortsansässige Isolierfirma deines Vertrauens raussuchen,
anrufen und nach Preis bzw. Lösung fragen. Wenn man ein Auto kauft geht man auch nicht zu einem Bäcker......

mfg
nukem

• Kautschuk-Isolierung Beitrag #4

Christian

Neuer Benutzer
Danke für die Info. Ich werde mich mal nach einer Firma umschauen!

• Kautschuk-Isolierung Beitrag #5

nukem

Neuer Benutzer
Hallo Christian,

es würde mich interessieren was bei der Kontaktaufnahme mit den Isolierfirmen herausgekommen ist. Hast du mehrere angefragt, sind die Auskünfte bzw. Informationen so ausgefallen wie du es gerne gehabt hättest, was könnte man anders bzw. besser machen.
Es wäre schön wenn du deine Erfahrungen hier mitteilen würdest.

Gruß
nukem

• Kautschuk-Isolierung Beitrag #6

Christian

Neuer Benutzer
Hallo nukem,

ich habe mir die Isolierung jetzt bei meinem Heizungsbauer bestellt.
Er hat mir zur 100% Isolierung geraten diese Isolierung entspricht der EnEV und noch so einer Norm. Er meinte für so kurze Strecken im Keller sollte ich immer gleich 100% Isolierung nehmen wenn der Platz reicht. Werde sie jetzt Anfang dieser Woche bekommen. Soll auch diese Weiche Rohrisolierung aus Kautschuk sein.

Gruß

Thema:

Kautschuk-Isolierung

Kautschuk-Isolierung - Ähnliche Themen

Positiver Asbestbefund im Fliesenkleber und ggf. mehr?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit BJ 1970 gekauft und ich hatte vorsichtig mal eine Probe des PLM Innenputzes aus dem Keller eingesandt vor...
Welche Materialien vertragen sich...Gips, Kalkmörtel, Zementmörtel, Ziegel etc etc: Weiter an der Renovierung eines alten Bauernhauses um 1850 in Frankreich (schmales Budget, viel Lernen und Ausprobieren, muss am Ende kein...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Auswahl Presssytem: Hallo liebe Leser und Nutzer des Haustechnikdialog- Forum´s. Vor etwa einem Jahr habe ich nach einem geeigneten Presssystem für eine...
Anleitung Zementestrich machen: Momentan ist ein Bekannter, der mir vor ca. 3 Jahren das Fliesenlegen beigebracht hat, wieder hier, und wenn ich Zeit hab, kann ich zu seiner...

Sucheingaben

kautschuk isolierung

,

heizungsrohrdämmung

,

isolierung heizungsrohre

,
, http:www.dasheimwerkerforum.def20kautschuk-isolierung-476, heizungsrohr dämmung, http://www.dasheimwerkerforum.de/f20/kautschuk-isolierung-476/, kautschuk dämmung, heizungsrohre richtig isolieren, heizrohre dämmen, Heizungsrohre isolieren kautschuk, isolierung kautschuk, kautschuk-isolierung heizungsrohre, isolierung für heizungsrohre, heizungsrohre dämmen, isolierung heizungsrohre Kautschuk, Kautschuk-Isolierung, kautschuk wärmedämmung, heizungsrohr isolieren, , heizungsrohre kautschuk, rohrisolierung kautschuk erfahrung, heizungsrohre dämmen kautschuk, kautschuk isolation, isolierung heizrohre
Oben