Kaufvertrag prüfen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von thomas3, 12.11.2013.

  1. #1 thomas3, 12.11.2013
    thomas3

    thomas3 Gesperrt

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich weiß, dass ihr alles Hardcare-Bauforen-Freunde seid, aber vielleicht ist der eine oder andere Versiete im Zusammenhang mit dem Baurecht unter uns. Hat jemand von euch neulich ein Haus, oder eine Wohnung gekauft? Wenn ja, gab es irgendwelche Probleme mit dem Kaufvertrag.
    Ich frage das aus dem Grund, da ich viel darüber lese und da ich bald ein neues Haus kaufen will, habe ich ein bisschen Angst, auch ein Opfer eines solchen Schwindels zu werden. Was denkt ihr, was sollte ich machen, den Vertrag prüfen lassen oder nicht? Würde sehr dankbar für klare Antworten sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 12.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Also wenn Du nicht viel vom Wert eines Hauses verstehst, dann nimm' Dir einen Sachverständigen mit, gibt es vom Tüv oder Dekra (Wenn Du kein Büro kennst).

    Ferner ist es bestimmt kein Fehler, einen Standardvertrag (Schreibwarenhandel) sich zu beschaffen und die Punkte mal durchzugehen - macht man ja auch nicht jeden Tag

    So'ne Checkliste kennst Du bestimmt auch schon, oder?

    http://www.der-hausinspektor.de/download/checkliste-hauskauf.PDF
    Focusartikel
     
  4. #3 Bankknecht, 12.11.2013
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Die erste Antwort war Murks, es geht wahrscheinlich um eine größere Summe und da würde ich einen Anwalt zu Rate ziehen und keinen Schreibwarenladen.
     
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    137
    Einen guten Anwalt und Notar, anrufen beim Katasteramt ob schon alles Vermessen und eingetragen wurde lt. Baugenehmigungen ( denn das erkennt u.u. net mal der Notar wie ich gerade schmerzlich erkennen musste als nach 20jahren auf einmal raus kam das der ehemalige Eigentümer nie die Vermessung hatte machen lassen )

    Zum Glück gab es noch für alles Baugenehmigungen und der derzeitige Eigentümer ist der dumme..

    Auch würde ich mir nen Gutachter nehmen der das Objekt vorher prüft, inkl. Gas Wasser Elektrik...

    Mfg
     
  6. #5 andy, 15.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2014
    andy

    andy Gesperrt

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also bei einem Hauskauf sollte man immer eine proessionelle Beratung nehmen und am besten wäre es, wenn diese Beratung von einen Anwalt kommen würde. Es ist so zu sagen eine Sicherheitsmaßnahme, um nicht ein Opfer eines Schwindels zu bekommen.
    Ein Vetrags-Check im Netz ist auch keine schlechte Idee, denn da bewertet immerhin ein Anwalt den Vertrag und macht seine Anmerkungen dazu. Hier auf Recht 24/7 Vertrags-Check | Recht24-7 kann man seinen Vertrag checken lassen und ich empfehle dir herzlich die Seite, den sie hat positive Eindrücke bei ihren Kunden hinterlassen. So habe ich es jedenfalls gehört.
    Also, lass dich bei dem Kauf beraten und lasse deinen Vertrag von den Fachleuten prüfen, um so zusätzliche Kosten zu vermeiden. Freundliche Grüße
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 15.11.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Echt, gibt es soviel Betrug beim Hauskauf? Ist mir bislang nicht bekannt.
     
Thema:

Kaufvertrag prüfen

Die Seite wird geladen...

Kaufvertrag prüfen - Ähnliche Themen

  1. Heizung auf Dichtheit prüfen? aber WIe ???

    Heizung auf Dichtheit prüfen? aber WIe ???: Hallo Ihr, ich habe das ganze Wochenende gelötet und Rohre verlegt, nun ist es an der Zeit mal zu schauen ob ich MIST gebaut habe, wie kann ich...