Kaufhilfe Akku Schlagbohrschrauber Bosch (blau) od. Makita?

Diskutiere Kaufhilfe Akku Schlagbohrschrauber Bosch (blau) od. Makita? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, mein Akku Schrauber Bosch (grün) hat den Geist aufgegeben. Nun bin ich auf der Suche nach einen Akku Schlagbohrschrauber, da ich damit...

1. #1 granatapfel, 24.11.2020
    granatapfel

granatapfel Neuer Benutzer

Hallo,

mein Akku Schrauber Bosch (grün) hat den Geist aufgegeben. Nun bin ich auf der Suche nach einen Akku Schlagbohrschrauber, da ich damit auch gerne mal Löcher in Beton Decke / Wände bohren möchte. (Kommt aber seltener vor).

Nun stehe ich vor der Frage, ob ich mir einen von Bosch blaue Serie oder Makita kaufen soll. Viele schwören ja auf Makita, aber sind die wirklich viel Besser? Zur Auswahl habe ich bisher folgende:

Bosch Professional GSB 18V-55
    Vorteil Meiner Meinung nach, Bürstenloser Motor, LED Leuchte.
    Nachteil: 18V 2.0 Ah Akku ?

-----------
    Makita DHP453RFE
    Vorteil Meiner Meinung nach, 18V 3.0Ah Akku
    Nachteil:?

Zu welchen würdet Ihr greifen / raten. Oder doch ein anderen? Über Empfehlungen / Tipps freue ich mich sehr.

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Da wirst du mit beiden nicht weit kommen. Für alles andere sind die sicher beide ausreichend.
    Empfehlungen sind schwierig, weil jeder seine Vorlieben hat. Ich z.B. arbeite gerne mit Maschinen von Metabo und Festool.

xeno gefällt das.
  4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Niedi und granatapfel gefällt das.
  5. dirk11

dirk11 Erfahrener Benutzer

Möchten kann man vieles, nur gehen tut das deshalb noch lange nicht.

6. #5 granatapfel, 25.11.2020
    granatapfel

granatapfel Neuer Benutzer

Sprich, dann würde ich quasi mit 2 Geräten besser fahren. Einmal einen Normalen Akku Schrauber (nicht unbedingt mit Schlag) und dann für die anderen "Arbeiten" einen Akku Bohrhammer?

7. #6 Spaxoderwas, 25.11.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ja, so ist es. Ob der Bohrhammer unbedingt ein Akkugerät sein muss, must Du selbst entscheiden, wenn, dann auf jeden Fall mit dem gleichen Akkusystem wie der Akkuschrauber.

Niedi und xeno gefällt das.
  8. GaRv3

GaRv3 Neuer Benutzer

Eine Kombi, mit der du alles hinbekommst, sind Makita DDF484 (Borhschrauber) und DHR283 (Kombihammer). Ist beides 18V und du brauchst sonst nichts mehr zum Bohren, Schrauben oder Hämmern - egal wie massiv die Wände sind.

9. gg0815

gg0815 Neuer Benutzer

Ich würde wieder Makita wählen. Bei Beton selbstredend einen Bohrhammer ( alles andere ist nur Schinderei und Bohrerverbrauch ). Dazu dann einen Bohrschrauber. Bei mir sind das DHP482 und DHR243. Letzterem habe ich gerade als reinem Meiselhammer Gewalt angetan. Beton und Felsgestein im Kellerboden hat er klaglos bewältigt. Ich liebe diese Akku Maschinchen inzwischen richtig. Alles was ich mir einbilde erledigen die einfach.

Thema:

Kaufhilfe Akku Schlagbohrschrauber Bosch (blau) od. Makita?

Die Seite wird geladen...

Kaufhilfe Akku Schlagbohrschrauber Bosch (blau) od. Makita? - Ähnliche Themen

1. UniversalChain 18 Akku-Kettensäge - Watt?

UniversalChain 18 Akku-Kettensäge - Watt?: Hi, ich habe mir letztens die UniversalChain 18 Akku-Kettensäge gekaut. Jetzt hab ich mir alles so zurecht gelötet das ich die auch mit nem...
  2. Akku Schlagbohrschrauber / Bohrhammer Beratung

Akku Schlagbohrschrauber / Bohrhammer Beratung: Hi alle zusammen, Ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einen Akku schlagbohrschrauber oder Akku Bohrhammer, von Makita da ich...
  3. Bosch akku Heckenschere AdvancedHedgecut 36 solo

Bosch akku Heckenschere AdvancedHedgecut 36 solo: Hallo, Ich bin zwar neu hier, würde euch aber gerne die Bosch Akku Heckenschere AdvancedHedgecut 36 Solo verkaufen. Die Heckenschere wurde noch...
  4. Suche starken, kabelgebundenen (NICHT Akku) Schrauber

Suche starken, kabelgebundenen (NICHT Akku) Schrauber: Zum wiederholten Mal ist mein Bosch Akkuschrauber genau dann leer wenn ich ihn brauche. Ausserdem schafft er es oftmals nicht Schrauben wirklich...
  5. Kaufhilfe Pelletofen

Kaufhilfe Pelletofen: Pelletofen: Hallo erstmal. Ich bin neu im Forum. Ich wohne in Sardinien (Italien) und möchte mir gerne einen Pellet-Ofen kaufen. Ich muss im...