Kaufhilfe Akku Schlagbohrschrauber Bosch (blau) od. Makita?

Diskutiere Kaufhilfe Akku Schlagbohrschrauber Bosch (blau) od. Makita? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, mein Akku Schrauber Bosch (grün) hat den Geist aufgegeben. Nun bin ich auf der Suche nach einen Akku Schlagbohrschrauber, da ich damit...
  • Kaufhilfe Akku Schlagbohrschrauber Bosch (blau) od. Makita? Beitrag #1

granatapfel

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.10.2018
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,

mein Akku Schrauber Bosch (grün) hat den Geist aufgegeben. Nun bin ich auf der Suche nach einen Akku Schlagbohrschrauber, da ich damit auch gerne mal Löcher in Beton Decke / Wände bohren möchte. (Kommt aber seltener vor).

Nun stehe ich vor der Frage, ob ich mir einen von Bosch blaue Serie oder Makita kaufen soll. Viele schwören ja auf Makita, aber sind die wirklich viel Besser? Zur Auswahl habe ich bisher folgende:

Bosch Professional GSB 18V-55
Vorteil Meiner Meinung nach, Bürstenloser Motor, LED Leuchte.
Nachteil: 18V 2.0 Ah Akku ?

-----------
Makita DHP453RFE
Vorteil Meiner Meinung nach, 18V 3.0Ah Akku
Nachteil:?

Zu welchen würdet Ihr greifen / raten. Oder doch ein anderen? Über Empfehlungen / Tipps freue ich mich sehr.
 
  • Kaufhilfe Akku Schlagbohrschrauber Bosch (blau) od. Makita? Beitrag #2
Neige

Neige

Moderator
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
6.620
Zustimmungen
2.782
Ort
Bad Dürrheim
da ich damit auch gerne mal Löcher in Beton Decke / Wände bohren möchte
Da wirst du mit beiden nicht weit kommen. Für alles andere sind die sicher beide ausreichend.
Empfehlungen sind schwierig, weil jeder seine Vorlieben hat. Ich z.B. arbeite gerne mit Maschinen von Metabo und Festool.
 
  • Kaufhilfe Akku Schlagbohrschrauber Bosch (blau) od. Makita? Beitrag #5

granatapfel

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.10.2018
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Mach dich schlauer - wenn es gegen Beton geht ! Da nimmt man besser Bohrhämmer !

Sprich, dann würde ich quasi mit 2 Geräten besser fahren. Einmal einen Normalen Akku Schrauber (nicht unbedingt mit Schlag) und dann für die anderen "Arbeiten" einen Akku Bohrhammer?
 
  • Kaufhilfe Akku Schlagbohrschrauber Bosch (blau) od. Makita? Beitrag #6

Gast15264

Hallo,
ja, so ist es. Ob der Bohrhammer unbedingt ein Akkugerät sein muss, must Du selbst entscheiden, wenn, dann auf jeden Fall mit dem gleichen Akkusystem wie der Akkuschrauber.
 
  • Kaufhilfe Akku Schlagbohrschrauber Bosch (blau) od. Makita? Beitrag #7

GaRv3

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Eine Kombi, mit der du alles hinbekommst, sind Makita DDF484 (Borhschrauber) und DHR283 (Kombihammer). Ist beides 18V und du brauchst sonst nichts mehr zum Bohren, Schrauben oder Hämmern - egal wie massiv die Wände sind.
 
  • Kaufhilfe Akku Schlagbohrschrauber Bosch (blau) od. Makita? Beitrag #8
gg0815

gg0815

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.12.2020
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Ich würde wieder Makita wählen. Bei Beton selbstredend einen Bohrhammer ( alles andere ist nur Schinderei und Bohrerverbrauch ). Dazu dann einen Bohrschrauber. Bei mir sind das DHP482 und DHR243. Letzterem habe ich gerade als reinem Meiselhammer Gewalt angetan. Beton und Felsgestein im Kellerboden hat er klaglos bewältigt. Ich liebe diese Akku Maschinchen inzwischen richtig. Alles was ich mir einbilde erledigen die einfach.
 
Thema:

Kaufhilfe Akku Schlagbohrschrauber Bosch (blau) od. Makita?

Kaufhilfe Akku Schlagbohrschrauber Bosch (blau) od. Makita? - Ähnliche Themen

Ein paar prinzipielle Fragen zur Neuanschaffung von Akku Werkzeugen: Hallo, bei mir steht ein Hauskauf an, und das ist nun der perfekte Zeitpunkt, sich auch mit vernünftigem Werkzeug einzudecken bei dem ich mich...
So schwer den richtigen Akku Schrauber zu finden? Bitte um Hilfe/Erfahrung: Hallo, ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage an die entsprechenden Fachleute. Nach 10 Jahren wagt es mein Makita so langsam das...
Akku Schlagbohrschrauber / Bohrhammer Beratung: Hi alle zusammen, Ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einen Akku schlagbohrschrauber oder Akku Bohrhammer, von Makita da ich...
Makita DHP485Z oder Bosch GSB 18 v - 55: Hallo, ich möchte mir einen guten Schlagbohrschrauber zulegen und nicht mehr als 200 euro ausgeben. Habe etwas recherchiert und komme auf die...
Welcher Makita Akkuschrauber?: Hallo zusammen, ich habe die Schnauze voll von den Aldi und Lidl Akkuschraubern und möchte mir mal was ordentliches zulegen. Ich werde in...
Oben