Kaufempfehlung Oberfräse

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Polytellis, 25.07.2011.

1. #1 Polytellis, 25.07.2011
    Polytellis

Polytellis Erfahrener Benutzer

Moin,
    da ich mich mit dem Thema Oberfräse beschäftige, suche ich Kaufempfehlungen,Ratschläge u.s.w.Einsatzgebiet ist rein privat,hier und da einmal zum Nuten-, Kanten- und Profilfräsen, zum Kopierfräsen,halt typische Einsatzgebiete für OF.
    Wie hoch sollte die Wattzahl betragen um auch in Hartholz arbeiten zu können?Reichen 50mm Frästiefe aus?Budget ist ca.200€
    Vorab schon einmal danke für jeden hilfreichen Tipp.
    mfg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich habe mich auch länger mit dem Thema beschäftigt und binn zu folgender Erkenntnis gekommen:

Oberfräse ist ein preislich gesehen ziemlich blödes Thema. Es gibt m.e. nur 3 bis 4 Kategorien. Billiger China-Ramsch, knapp gefolgt von Bosch grün um die 100 €, dann Makita/Bosch blau/Metabo im mittleren Preissegment. Und danach ist nach oben hin alles offen. Hier kann man meiner Meinung nach allerdings wirklich sagen: Je teurer desto besser.

Ich persönlich habe die Bosch grün, POF 1200. Würde ich mich nochmal entscheiden müssen, ich würde sie nicht wieder kaufen. Allerdings ist sie für meine Anwendungszwecke vollkommen ausreichend, da ich sie nur selten benutze und bewusst nach etwas günstigem gesucht habe.

Gruß
    Thomas

4. #3 Polytellis, 26.07.2011
    Polytellis

Polytellis Erfahrener Benutzer

Moin Schnulli,
    danke für deine Ausführungen.Geworden ist es nun die Metabo Of E 1229 Signal.War heute beim örtlichen Händler um mir einen allgemeinen Überblick zu verschaffen.Da steht ich nun vor dem Aufsteller für OF.,was soll ich sagen,mir wird schlecht angesichts der Preise für Festool,Maffel und co.Keine Frage, allesammt Top-Marken für den Profi, doch für meine Zwecke viel zu teuer.Nebenan steht ein älterer Herr, wir kommen ins Gespräch und es stellt sich herraus, dass er besagte Metabo in seiner Werkstatt rumliegen hätte,nie benutzt und praktisch wie neu.Also fix mit lang zu Opi mal gucken.
    Lange Rede,kurzer Sinn.Schnell n Bierchen und ne Kippe geraucht u. wir waren uns einig.
    60€ für die OF,2Jahre alt und wirklich nie gelaufen und obendrauf noch 12 Fräser von EDESSÖ,Nagelneu.
    mfg

5. #4 Schnulli, 27.07.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ein schöndes Gerät, das wäre mein Favorit im mittleren Preissegment gewesen. Aber leider für das was ich damit mache eigentlich zu teuer..... Daher gabs nur die Bosch für mich. Da finde ich aber die Feinjustierung etwas unpraktisch und fummelig, zudem ist das Teil nicht gerade leise.

Gruß
    Thomas

Thema: Kaufempfehlung Oberfräse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberfräse kaufempfehlung

,
  2. frästisch metabo

,
  3. empfehlung oberfräse

,
  4. kaufempfehlung oberfräse,
  5. metabo frästisch,
  6. leise oberfräse,
  7. oberfräse empfehlung,
  8. metabo frästisch für oberfräse,
  9. Oberfraese kaufempfehlung,
  10. oberfräse leise,
  11. oberfräse 2011,
  12. empfehlungen oberfräse,
  13. metabo oberfräse frästisch,
  14. oberfräsen empfehlung,
  15. Frästisch Einlegeplatte,
  16. oberfräse pof 1200 tischeinbau,
  17. frästisch aus china,
  18. empfehlung oberfräse 2011,
  19. oberfräse mit tisch bosch,
  20. frästisch oberfräse bosch,
  21. suche empfehlung für frästisch,
  22. frästisch für oberfräse bosch,
  23. frästisch oberfräse,
  24. oberfräse kaufempfelung,
  25. metabo frästisch für oberfräse preis
Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Oberfräse - Ähnliche Themen

1. Oberfräse

Oberfräse: Hi Hat jemand die Oberfräse Makita RT0700CX2J von euch? Ich bin auf der Suche nach einer Oberfräse. Sollte nicht gleich aus einander fallen aber...
  2. Tisch für Oberfräse bauen

Tisch für Oberfräse bauen: Hallo, das Thema wurde ja schon öfter angesprochen und ich würde das auch gerne realisieren.Was mich aber weiterhin stutzig macht ist folgendes.Es...
  3. Oberfräse bis 200 €

Oberfräse bis 200 €: Hallo , ich suche eine Oberfräse bis 200 Euro, sie sollte viel Power haben , alles können, aber trotzdem günstig sein. Da ich keinerlei...
  4. [suche: Kaufempfehlung] Fugen im Bad erneuern

[suche: Kaufempfehlung] Fugen im Bad erneuern: Ich will in meiner Wohnung die Fugen im Bad auffrischen. Die sind mittlerweile ziemlich verdreckt. Ich habe zwar schon mal in der Küche Fugen...
  5. Oberfräse oder Dremel für "gefräste" Bilderrahmen?

Oberfräse oder Dremel für "gefräste" Bilderrahmen?: Hallo liebe Heimwerker, ich würde gerne aus einigen alten Vollholzbrettern (max. cm dick) Bilderrahmen "herausfräsen": Also statt L-Leisten auf...