Kaufberatung: Spülmaschine

Diskutiere Kaufberatung: Spülmaschine im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Moin, ich möchte mir das erste mal im Leben eine Spülmaschine kaufen. Ich habe bei diversen Onlinehändlern mir einige angeschaut. In den...

1. #1 Ryckmaster, 16.10.2018
    Ryckmaster

Ryckmaster Neuer Benutzer

Moin,

ich möchte mir das erste mal im Leben eine Spülmaschine kaufen.

Ich habe bei diversen Onlinehändlern mir einige angeschaut. In den Rezessionen ist aufgefallen, dass einige schrieben das trotzt einem Zusatzprogramm "Trocknen extra" die Gläser, Tassen und Co. dennoch per Hand abgetrocknet werden mussten.

Das finde ich unschön, auch wenn dies womöglich bedeutet, dass hierbei Strom gespart wird und so Geldbeutel und Umwelt geschont wird.

Daher suche ich eine Spülmaschine die unterbaufähig ist, für ca. 500€. Welche Gläser, Tassen und Co. gut reinigt und der Inhalt danach trocken ist.

Habt ihr Tipps?

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Kaufberatung: Spülmaschine. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich geh dann meistens hier gucken.

https://www.test.de/Geschirrspueler...QupEvk33qL6ggamitCzsa1PBtAKPkzyUaAlxEEALw_wcB

Worauf du achten solltest ist auf Zeolithtrocknung! Ich hab so eine und die trocknet sogar Plastik. Nur vorher lesen wo die Zeolithtrocknung im Gerät ist, denn da sollte man nix aus Plastik hinstellen weil es sehr heiß da wird.

Bei mir ging die Zeolithtrocknung nach paar Jahren kaputt. Ich hab es nicht reparieren lassen, weil es mir zu teuer war und nehme die Spülmaschine jetzt weiter und das Plastik wird nicht mehr ganz so trocken. Kann damit leben. Ich hab eine Neff.

4. #3 Ryckmaster, 16.10.2018
    Ryckmaster

Danke für den Tipp mit test.de. Aber so wie ich das sehe wurden dort keine Unterbaugeräte getestet.

5. Maggy

6. swara

swara Erfahrener Benutzer

Wir haben auf die Lärmentwicklung geachtet. Die Marke ist etwas teurer, aber man kann die Maschine auch laufen lassen, wenn Gäste daneben beim Kaffee sitzen. Würde wieder so entscheiden.

Elektrofuzzi gefällt das.
  7. #6 Ryckmaster, 19.10.2018
    Ryckmaster

Unsere Küche ist ein Arbeitsraum in dem man nicht sitzen und essen kann. Jedoch haben wir die Tür zwischen Flur und Küche entfernt und daher ist der Geräschpegel auch nicht so uninteressant, damit man in den an den Flur grenzenden Räumen nichts hört. Wie viel dB hat eure denn? Soweit ich das gesehen habe, ist unter 45 nichts zu bekommen. Zumindest nicht so, wie ich filtere.

Aktuell habe ich 2 Geräte in Auge:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01M0U0B7I/ref=ox_sc_saved_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B01N95AN6X/ref=ox_sc_saved_title_1?smid=A2OCF13T4M78QN&psc=1

8. Maggy

Ich würde die Siemens A+++ nehmen! 321€, toller Preis.
    Ob AEG, Bauknecht, Siemens... Alles ein Konsortium.

Meine höre ich kaum, bei ebenfalls offener Küche.

9. #8 Ryckmaster, 19.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2018
    Ryckmaster

Ja, da tendiere ich auch zu. Aber was ich noch nicht verstehe ist, warum die Tiefe der Arbeitsplatte immer als feste Zahl angegeben ist. Sind die Füße nicht verstellbar? Ich habe eine Höhe von 82,6 cm ab unterseite von der Arbeitsfläche.
    Kann man da was kaufen, also Verstellbare Füße? ein Podest?

Oder was macht man da?

10. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Maggy

Für Waschmaschinen gibt es was zum unterlegen. Ansonsten kleines Podest selbst zusammen schrauben OSB Platten, 2-3 Stück (bis des last), das es Ich StaNdfest ist und vorne eine Leiste vor schrauben. Die ist aber auch sicherlich etwas zu verstellen, denn nicht alle Böden ist im Wasser.

https://www.ebay.de/i/281784297674?...2%26rvr_ts%3D8ba25f521660ad792bc58440fff76abb

Niedersachse gefällt das.
  12. #10 Papagei123, 28.10.2018
    Papagei123

Papagei123 Neuer Benutzer

Ich habe damals zum Beispiel überhaupt nicht auf den Lärmpegel geachtet, weil meine Küche auch eben lediglich Küche ist und der Esstisch in einem anderen Raum steht. Bereue es mittlerweile etwas, wir haben eine Schiebetür zum Esszimmer und man hört trotzdem noch relativ viel durch. Würde dir also auch empfehlen, drauf zu achten, dass die Spülmaschine nicht so laut ist.

Thema:

Kaufberatung: Spülmaschine

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Spülmaschine - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Bohrhammer

Kaufberatung Bohrhammer: Hallo, suche einen Bohrhammer weil ich eine Decke und eine Außenwand (von Innen aber nur ganz oben am Rand zur Decke) habe mit der ich mit einen...
  2. Kaufberatung Makita HP457DWE

Kaufberatung Makita HP457DWE: Hallo in die Runde! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem vernünftigen Akku-Bohrschrauber. Meine wahl ist dabei auf das Makita 18V System...
  3. Kaufberatung: Bohrhammer für Stemmarbeiten

Kaufberatung: Bohrhammer für Stemmarbeiten: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage. Ich bin gerade am Haus bauen. Und zwar genauer gesagt in der Phase der Elektro Roh +...
  4. Gorenje Spülmaschine brummt dröhnt sporadisch sehr laut

Gorenje Spülmaschine brummt dröhnt sporadisch sehr laut: Hallo zusammen Da ich nicht mehr weiter weiss habe ich mich hier registriert und hoffe das ihr mir helfen könnt . Besagte Spülmaschine brummt...
  5. Dämmvlies für Siemens Geschirrspüler / Spülmaschine

Dämmvlies für Siemens Geschirrspüler / Spülmaschine: Hallo liebe Heimwerker, ich besitze den Geschirrspüler SR25M233EU/01 von Siemens. Beim Versuch die Maschine zu reparieren (detaillierte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden