Kaufberatung Schlagbohrmaschine

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Marc_S, 12.06.2014.

1. Marc_S

Marc_S Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab es endlich mal geschafft mich in einen Handerwerkerforum anzumelden und hab auch gleich eine Frage. :eek:

Aktuell habe ich einen Akkuschlagbohrer von ELU. Hab ich mal von meinen Vater geerbt. Akku ist mittlerweile einer von Dewald drin, da der alte von ELU altersbedingt aufgegeben hatte.

Jetzt will ich mir eine reine Schlagbohrmaschine zuelegen. Für Meinungen zu euren Geräten, bzw. Kaufempfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Ich schilder euch mal kurz meine Anforderungen und geplante Nutzungen. Ich bin gerade in einen Altbau (50´er Jahre) gezogen, mit massiver Bauweise und will Lampen, Gardinenstange, Regale, etc. anbringen. Die Maschine wird nie im Dauerbertrieb sein.

Ich bin zwar nicht Markenverliebt, aber meine Einstellung ist so, wenn ich etwas kaufe will ich etwas Gutes das auch ein bissl hält. Also bin ich auch bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen, bevor ich mir Billigschund kaufe und unzufrieden bin.

Also wie schon gesagt ich bin dankbar für Tips und Empfehlungen.

Danke im Voraus...

P.S. Falls es ein Thread zur Kaufberatung gibt, bitte Info, ich habe nur einen aus 2009 gefunden, der nicht viel Aussagekraft hatte.

Grüße

Marc

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 12.06.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

soll nun keine Kaufempfehlung sein aber ich habe vergleichbare Anforderungen ;). Ich habe die Makita HP1641 als Schlagbohrmaschine und einen Metabo Bohrhammer für gröbere Arbeiten. Ich hatte noch nie Probleme mit beiden Maschinen. Preislich liegt das alles noch im interessanten Heimwerkerbereich. Bei der Bohrmaschine wäre die etwas günstigere "Bosch-Grün-Serie" (PSB 500 oder ähnlich) eventuell eine preiswertere Alternative. Allerdings bin ich von Bosch irgendwie abgekommen.

Gruß
    Thomas

4. #3 123harry, 13.06.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Da kann ich dir nur Recht geben,Bosch hat so nachgelassen,eigentlich Schade.Gerade was das Antriebsystem angeht.

5. #4 HolyHell, 13.06.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Für die genannten Anforderungen würde ich den ganz kleine Bohrhammer von Bosch empfehlen
    Bosch PBH 2100 RE Bohrhammer "Universal" + Koffer (550 W, 1,7 J, max. Bohr-Ø Beton 20 mm): Amazon.de: Baumarkt

Wenn Du wirklich nur Sachen aufhängen willst reicht der vollkommen (PS Ich bin eigentlich nicht so der Bosch Fan, aber das Dingen hatte ich schon und für mal ab und an ein Loch bohren reicht der voll und ganz).

Und generell würde ich Dir eh einen Bohrhammer empfehlen, keinen Schlagbohrer. Da ist für´s reine Dübeln einfach mehr Wumms hinter.

Thema: Kaufberatung Schlagbohrmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung schlagbohrmaschine

,
  2. elu schlagbohrmaschine

,
  3. schlagbohrmaschine kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Schlagbohrmaschine - Ähnliche Themen

1. Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für Wohnung

Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für Wohnung: Hi, ich suche eine Schlagbohrmaschine für meine Wohnung für gelegentliche Arbeiten. Zurzeit steht zB. das montieren von Gardienenschienen an die...
  2. Kaufberatung Akku Handkreissäge

Kaufberatung Akku Handkreissäge: Hallo Leute Ich bin auf der Suche nach einer guten Akku Handkreissäge. Das Einsatzgebiet wären alle erweiterten Heimwerkerarbeiten die beim...
  3. [Kaufberatung] Solide Schlogbohrmaschine (Metabo) vs. günstigen Bohrhammer (Bosch)

[Kaufberatung] Solide Schlogbohrmaschine (Metabo) vs. günstigen Bohrhammer (Bosch): Hallo, ein Bekannter sucht eine/n Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für den Heimbedarf. Es geht um "Arbeiten, die im Eigenheim halt mal anfallen"....
  4. Kaufberatung - Akkuschrauber/-bohrer Heimanwendung

Kaufberatung - Akkuschrauber/-bohrer Heimanwendung: Hi. Kurze Vorgeschichte zu meinem Problem: War im Baumarkt und wollte mir mit einem Limit von 100 € einen Akkuschrauber/-Bohrer für die...
  5. Kaufberatung Belüftungsanlage

Kaufberatung Belüftungsanlage: Hallo, wir wohnen in einer Wohnung mit sehr großer Wohnküchem mit Essecke (ca. 70qm). Da wir nun noch einmal Nachwuchs bekommen haben, möchten...