Kaufberatung Multifuktionswerkzeug

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von maksim789, 21.06.2014.

1. #1 maksim789, 21.06.2014
    maksim789

maksim789 Neuer Benutzer

Hallo da ich meine Wohnung renovieren möchte, habe ich mir überlegt ein Multifunktionswerkzeug zu kaufen. Habe jetzt zwei Modelle im Internet gefunde und wurde genre von euch eine Kaufempfehlung einholen.
    Diese Modelle drehen tur Auswahl.
    1. Bosch PMF 190 E Set für 105€
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0090AC2Z2?pc_redir=1403291270&robot_redir=1

2.Einhell RT-MG 200 E 74€ http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005G3R6JO/ref=aw_d_dsc_diy

Hoffe ihr könnt mir Hilfreiche Tipps geben.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schreiner, 21.06.2014
    schreiner

schreiner Gesperrt

Da kann man doch zum Teil Bewertungen lesen.

4. #3 maksim789, 21.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2014
    maksim789

maksim789 Neuer Benutzer

Ich weiß aber finde eigentlich für beide Geräte nur positive Bewertungen.
    Vieleicht hat hier ja jemand persöhnliche Erfahrungen mit dden Geräten gemacht.

5. #4 harekrishnaharerama, 21.06.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hol Dir einen Multimaster von Fein, das ist der Urgerät von dem alle anderen abstammen. Es gibt auch kein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Wenn Dir 150 Euro zuviel sind, dann bekommt man einen gebrauchten schon ab 50-80 Euro

6. #5 maksim789, 21.06.2014
    maksim789

maksim789 Neuer Benutzer

Der Vorteil bei den anderen Sets ist halt dass da mehrere Werkzeuge vorhanden sind.

7. #6 harekrishnaharerama, 22.06.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

So einen gebrauchten MSXE II bekommst Du im Stahlkoffer für 80-100 Euro mit Werkzeugbestückung und Absaugung.
    Wenn Du das nicht willst, dann nimm' den Bosch, der ist vermutlich brauchbar ;)

8. #7 Lenny_84, 22.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2014
    Lenny_84

Lenny_84 Neuer Benutzer

Du musst dir im klaren sein, wie lange du dieses Gerät behalten möchtest. Soll es nur die Renovierung überstehen? Soll das Gerät den weg zu deinem dauerhaften Gerätepark finden, ist der Fein wohl die beste Wahl. Zum Umzug habe ich mir damals so ein Teil von Aldi gekauft, für nur 20€ hatte es recht viel Zubehör dabei. Ich hoffte das es diese Aktion übersteht und es läuft sogar heute noch (2Jahre später). Eigentlich kaufe ich keinen billig Kram aber wenns ein Verfallsdatum haben darf, ist ok für mich. Bedenken solltest du auch (bei längerer Verwendung), dass Zubehör für solche Geräte sehr teuer ist. Da kostet ein halbkreisblatt mehr als meine ganzes Multitool.

9. #8 nagelpaddy, 22.06.2014
    nagelpaddy

nagelpaddy Neuer Benutzer

Würde die zu dem ersten Raten, das seiht man insesamt kompakter und solider aus. Und die Amazonbewertungen sprechen ja auch für sich.

Thema: Kaufberatung Multifuktionswerkzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multifuktionswerkzeug

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Multifuktionswerkzeug - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Akku Handkreissäge

Kaufberatung Akku Handkreissäge: Hallo Leute Ich bin auf der Suche nach einer guten Akku Handkreissäge. Das Einsatzgebiet wären alle erweiterten Heimwerkerarbeiten die beim...
  2. [Kaufberatung] Solide Schlogbohrmaschine (Metabo) vs. günstigen Bohrhammer (Bosch)

[Kaufberatung] Solide Schlogbohrmaschine (Metabo) vs. günstigen Bohrhammer (Bosch): Hallo, ein Bekannter sucht eine/n Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für den Heimbedarf. Es geht um "Arbeiten, die im Eigenheim halt mal anfallen"....
  3. Kaufberatung - Akkuschrauber/-bohrer Heimanwendung

Kaufberatung - Akkuschrauber/-bohrer Heimanwendung: Hi. Kurze Vorgeschichte zu meinem Problem: War im Baumarkt und wollte mir mit einem Limit von 100 € einen Akkuschrauber/-Bohrer für die...
  4. Kaufberatung Belüftungsanlage

Kaufberatung Belüftungsanlage: Hallo, wir wohnen in einer Wohnung mit sehr großer Wohnküchem mit Essecke (ca. 70qm). Da wir nun noch einmal Nachwuchs bekommen haben, möchten...
  5. [Kaufberatung] Akkuschrauber

[Kaufberatung] Akkuschrauber: Hallo liebe Community, ich benötige für das Heimwerken im Haus und Garten einen neuen Akku-Bohrschrauber oder Akku-Schlagbohrschrauber. Im...