Frankchief
Benutzer
Hallo
wir brauchen Hilfe bei den Malerarbeiten für unseren Neubau.
Die Malerarbeiten müssen wir zum großen Teil selber machen (da einfach nicht mehr genug Geld übrig ist)
Die Wände werden vom Bauträger auf Q2 verputzt.
Wir wollen auf die Wände eine Vlies-Tapete aufbringen. (Vliestapete, weil die Wiederstandsfähig ist und kleine Risse beim setzen oder Trocknen vom Neubau verdeckt werden und weil diese Einfacher zu montieren und zu entfernen ist)
Die Wände müssen von uns noch geschliffen und möglichst glatt verspachtelt werden, das Vlies soll dann noch weitere unebenheiten ausgleichen.
Welche Vliestapete könnt ihr uns empfehlen?
sollen wir Malervlies/Glattvlies nehmen? oder eventuell Vlies-Rauhfaser? (keine papierrauhfaser)
Welche Stärke sollte die Vliestapete haben 150g/m² oder schwerer oder leichter?
Muss die Wand vor der Vliestapete grundiert werden? wenn ja mit was und welche Marke am besten?
Welche Marke von der Vliestapete würdet ihr empfehlen?
Welche Marke und welchen Kleber würdet ihr empfehlen?
Sorry ich bin aber komplett am verzweifeln und finde nur seehr wenige Infos damit man schlauer wird.
Ich hoffe hier können ein paar Experten helfen
wir brauchen Hilfe bei den Malerarbeiten für unseren Neubau.
Die Malerarbeiten müssen wir zum großen Teil selber machen (da einfach nicht mehr genug Geld übrig ist)
Die Wände werden vom Bauträger auf Q2 verputzt.
Wir wollen auf die Wände eine Vlies-Tapete aufbringen. (Vliestapete, weil die Wiederstandsfähig ist und kleine Risse beim setzen oder Trocknen vom Neubau verdeckt werden und weil diese Einfacher zu montieren und zu entfernen ist)
Die Wände müssen von uns noch geschliffen und möglichst glatt verspachtelt werden, das Vlies soll dann noch weitere unebenheiten ausgleichen.
Welche Vliestapete könnt ihr uns empfehlen?
sollen wir Malervlies/Glattvlies nehmen? oder eventuell Vlies-Rauhfaser? (keine papierrauhfaser)
Welche Stärke sollte die Vliestapete haben 150g/m² oder schwerer oder leichter?
Muss die Wand vor der Vliestapete grundiert werden? wenn ja mit was und welche Marke am besten?
Welche Marke von der Vliestapete würdet ihr empfehlen?
Welche Marke und welchen Kleber würdet ihr empfehlen?
Sorry ich bin aber komplett am verzweifeln und finde nur seehr wenige Infos damit man schlauer wird.
Ich hoffe hier können ein paar Experten helfen