Kaufberatung Makita HP457DWE

Diskutiere Kaufberatung Makita HP457DWE im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo in die Runde! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem vernünftigen Akku-Bohrschrauber. Meine wahl ist dabei auf das Makita 18V System...

1. Jann0r

Jann0r Neuer Benutzer

Hallo in die Runde!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem vernünftigen Akku-Bohrschrauber. Meine wahl ist dabei auf das Makita 18V System gefallen. Zuerst wollte ich das System für ca. 250€ mit 2x3,0Ah Akkus und Alukoffer kaufen. Jetzt ist bei der Metro der selbe Schrauber mit 2x 1,1Ah Akkus und dem Plastikkoffer für 140€ im Angebot. Habe gelesen, dass diese günstigen kleinen Akkus nicht in die anderen Makita 18V Systeme passen. Kann das wer bestätigen? Für welches der Systeme würdet ihr euch entscheiden? Nur für den Heimbedarf, also keine hochgradig belastende Einsätze.

Vielen Dank,

Jann0r

2. Anzeige

Schau mal hier: Kaufberatung Makita HP457DWE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 01.10.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Der HP457 gehört zu der Makita 18V G-Serie und ist baugleich mit Maktec/Makita-MT (MT071) und dem Einsteigermodell von Makita (DDF453)!

Aber von der G-Serie würde ich ganz klar die Finger von lassen, denn erstens gibt es Akkus nur von 1,1Ah bis 1,3Ah und zweitens wirklich nicht viel an Heim- und Gartenmaschinen (in Deutschland auch kaum erhältlich, da die ursprünglich glaub für UK/Großbritanien bestimmt waren ... doch die Händler schleppen ja überall etwas an).

Sprich wenn Makita, dann doch bitte das Makita 18V LXT Sytem!
    Denn wenn man sich für ein Akkusystem entscheidet, sollte man das schon mit bedacht machen. Also wenn die Akkus erstmals da sind, können die ja in zich Akku-Maschinen genutzt werden. Z.B. gesellen sich neben dem Akku-Schrauber schnell mal eine Akku-Taschenlampe, Akku-Heckenschere, Akku-Trimmer, Akku-Rasenmäher, Akku-Staubsauger, Akku-Sägen, usw. usw. dazu .... bei mir tummeln sich mittlerweile schon über 30 Akkuwerkzeuge mit Akkus. :D

4. Jann0r

Jann0r Neuer Benutzer

Hallo Ditschy,

vielen Dank für deine Antwort. Genau so habe ich es auch gelesen. Dann greife ich lieber ein wenig tiefer in die Tasche und habe dafür länger was davon.

Grüße

5. #4 Mr.Ditschy, 02.10.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Geeeenau .....

Würde dir als mittleren Allround-Bohrschrauber ggf. zum DDF456 raten (ähnlich ist der DD482, beide NoBL) ....

Thema: Kaufberatung Makita HP457DWE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. makita hp457dwe erfahrungen

,
  2. Lidl HP457DWE

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Makita HP457DWE - Ähnliche Themen

1. Antrieb des Makita Benzinrasenmähers lässt nach

Antrieb des Makita Benzinrasenmähers lässt nach: Hallo, seit ca 4 Jahren habe ich den Makita Rasenmäher PLM4621N (mit Antrieb). Seit ein paar Wochen zieht der Radantrieb spürbar schlechter, es...
  2. Makita BDJ180 Flachdübelfräse - Probleme - Brauche bitte Eure Hilfe

Makita BDJ180 Flachdübelfräse - Probleme - Brauche bitte Eure Hilfe: Ich habe mir eine Flachdübelfräse von Makita gkauft und bin insgesamt sehr angetan. Qualität-Verarbeitung und Funktionen machen einen guten ersten...
  3. Makita HR2470BX40 vs. Bosch GBH 2-26RE

Makita HR2470BX40 vs. Bosch GBH 2-26RE: Servus ich bin der bierfilzla, komme aus Franken und habe so gleich eine Frage. wie es oben schon steht möchte ich einen Bohrhammer mit...
  4. Weichmacher in der Gummierung? - Makita Akkuschrauber

Weichmacher in der Gummierung? - Makita Akkuschrauber: Hey :) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Akkuschrauber und habe ihn auch schon fast gefunden:...
  5. Welcher Makita Akkuschrauber?

Welcher Makita Akkuschrauber?: Hallo zusammen, ich habe die Schnauze voll von den Aldi und Lidl Akkuschraubern und möchte mir mal was ordentliches zulegen. Ich werde in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden