Kaufberatung Kapp Gehrungssäge

Diskutiere Kaufberatung Kapp Gehrungssäge im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, bin auf der Suche nach einer Kapp und Gehrungssäge mit welcher ich vorerst nur Latten mit Maßen 38 x 58 mm ablängen möchte. Aber wenn ich...
  • Kaufberatung Kapp Gehrungssäge Beitrag #1

Abronisus

Benutzer
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Kapp und Gehrungssäge mit welcher ich vorerst nur Latten mit Maßen 38 x 58 mm ablängen möchte.

Aber wenn ich mir solch ein Teil hole, dann wollte ich auch gleich ein bisschen in die Zukunft planen und daher sollte sie in ein paar Jahren auch noch Laminat scheiden usw. können.

Könnt Ihr mir das was passendes empfehlen? Sollte nicht so ein teures Gerät sein, wollte so höchstens 400 Euro ausgeben. Kann auch ruhig eine Heimwerkermaschine sein (also Bosch grün oder)

Besten Dank schon mal

• Kaufberatung Kapp Gehrungssäge Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

also für 400 € bekommst du schon was recht ordentliches. Schau mal hier

Ich habe auch eine von Metabo, frag mich bitte nicht nach der genauen Bezeichnung (irgendwo in der 150 €-Klasse). Praktisch ist ein Laser zum Anzeigen der Schnittkante. Unpraktisch hingegen, dass die Linse davor sowieso ständig mit Sägespäne voll ist, so dass du den Laser nach ein paar Schnitten eh nicht mehr siehst X(. Dann hilft zumeist nur Druckluft. Wenn du Laminat schneiden möchtest solltest du drauf achten, dass sie eine gescheite Zugfunktion hat, da eine solche Kappsäge i.d.R. nicht über ausreichende Schnittbreite verfügt. Ist aber prinzipiell auch kein Problem, dann musst du das Laminat eben 2 mal anlegen, um es durchzusägen.

MfG
Thomas

• Kaufberatung Kapp Gehrungssäge Beitrag #3

Abronisus

Benutzer
War heute mal im Obi und habe da das Modell von Metabo KGS 216 gefunden, ist dies was gescheites? Konnte aber nirgends finden ob das was wegen der Zugfunktion steht.

Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen?

Sollte ich Laminat verlegen wollen, könnte ich dieses doch auch mit der HKS schneiden, oder?

Ach so, kommt das Gerät mit meinen Maßen zurecht bzw. was sind die Höchstmaße welche ich damit bearbeiten kann?

Mfg

Edit: Hat die Metabo KGS 255 einen Zug und währe daher für mich besser geeignet? Oder soll ich dann doch die KGS 216 nehmen?

Mfg

• Kaufberatung Kapp Gehrungssäge Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wenn du die hier meinst, die hat eine Zugfuntion. Siehst du auch auf dem Fotot schon recht gut. Die andere hat ebenfalls eine Zugfunktion, sieht aber besser verarbeitet aus bezüglich der "Zug-Mimik". Ich kenne die MAschinen nicht, auf der Metabo-Website kannst du die technischen Daten direkt vergleichen.

Prinzipiell kannst du Laminat auch mit der Stichsäge schneiden. Alles reine Nerven- und Zeitsache. Mit der Handkreissäge ist es insofern umständlich, dass du eine gescheite Auflage brauchst. Eine Stichsäge kannst du auch mal schnell "über den Tisch" benutzen.

MfG
Thomas

• Kaufberatung Kapp Gehrungssäge Beitrag #5

Abronisus

Benutzer
Habe in verschiedenen Heimwerkermagazinen jetzt mal durchgeblättert und da habe ich noch eine Bosch PCM 8 S gesehen, welche ganz gut abgeschnitten hat.
Was ist von diesem Gerät zu halten kostet ja immerhin gleich ca. 350 Euro.

Macht sich die höhere Preis gegenüber der Metabo bezahlt?

• Kaufberatung Kapp Gehrungssäge Beitrag #6

Effendi

Neuer Benutzer
Zugsäge

Abronisus,

die Verarbeitung der PCM 8S ist absolut top, hier wurde Wert auf gute Verarbeitung und Präzision gelegt. (Skalen, Klemmen, Sägeblatt, Gleitbuchsen, Sanftanlauf, etc ...)

Falls Du Dir nicht alle paar Jahre ein neues Gerät kaufen willst, bist Du mit der
grünen Bosch gut beraten.

Effendi

Thema:

Kaufberatung Kapp Gehrungssäge

Kaufberatung Kapp Gehrungssäge - Ähnliche Themen

Empfehlung/Kaufberatung zu (Mini) Kreissäge /Gehrungssäge: Hallo. Ich wollte mich mal etwas besser ausstatten, da ich ab und an mal einen Bodenbelag verlege (Parkett, Vinyl, Laminat) und ein paar Fliesen...

Sucheingaben

gute gehrungssäge

,

gute kapp und gehrungssäge

,

beste kapp und gehrungssäge

,
gehrungssäge obi
, kappsäge laminat, kapp und gehrungssäge obi, welche kapp und gehrungssäge ist gut, kapp und gehrungssäge mit sanftanlauf, kappsäge mit sanftanlauf, welche gehrungssäge, laminat mit kappsäge schneiden, laminat schneiden kappsäge, obi kapp und gehrungssäge, laminat kappsäge, kapp und gehrungssäge kaufberatung, Obi Gehrungssäge , Kapp- und Gehrungssäge mit sanftanlauf, kappsäge kaufberatung, beste kappsäge, laminat schneiden mit kappsäge, suche gute kapp und gehrungssäge, kaufberatung kapp- und gehrungssäge, kaufberatung kapp und Gehrungssäge, laminat mit kappsäge, kann ich mit einer gehrungssäge auch laminat schneiden
Oben