Kaufberatung Exzenterschleifer für Frau, Bosch oder Makita?

Diskutiere Kaufberatung Exzenterschleifer für Frau, Bosch oder Makita? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich habe das Forum entdeckt als ich auf der Suche nach einem Exzenterschleifer war. Nun bin ich leider etwas ratlos, welchen ich kaufen...

1. #1 babsy1987, 03.09.2017
    babsy1987

babsy1987 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe das Forum entdeckt als ich auf der Suche nach einem Exzenterschleifer war.
    Nun bin ich leider etwas ratlos, welchen ich kaufen soll, bisher habe ich den Bosch GEX 125-150 AVE und Makita BO5041 ins Auge gefasst.
    Der Makita wäre mir von den Abmessungen (klein und sehr leicht mit ca 1,5kg) lieber, allerdings habe ich Angst, dass er nicht genug Abtrag macht bzw. in der Leistung allgemein zu schwach sein könnte.

Bosch ist leider mit 1,5kg deutlich schwerer und größer, allerdings leistungstechnisch (zumindestens auf dem Papier) deutlich besser.

Ich möchte etwas vernünftiges kaufen, dass ich auch länger habe, meine wichtigsten Wünsche:
    gute Handhabung und leichte Maschine (bin nur 158 und hab 45kg, viel Kraft habe ich also nicht)
    guter Abtrag

Einsatzzweck:
    Abschleifen von Holz (Bretter und Balken)
    Polieren vom Auto (naja, das wünscht sich mein Mann)
    evtl Schleifen und Polieren von Beton (ich gieße Lampen und Tischplatten und würde sie gerne ma etwas "glatter" haben)

Welchen Schleifer würdet Ihr empfehlen? Bzw. gibt es vielleicht einen anderen, den ich übersehen habe?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen ;-)

2. Anzeige

3. #2 Passtnix, 03.09.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Naja , Qualität hat halt Gewicht :p:p:p:p:p

Ich würde auch mal bei Metabo schauen. Der große Metabo hat zwei Hubstärken , so dass er sich besser an feine oder grobe
    Arbeiten anpassen lässt,
    Selbigen gibt es auch von Festool qualitativ noch ne Nummer besser , allerdings scheidet der vermutlich aus Kostengründen
    ( so rund 600 Teuros ) aus

4. #3 babsy1987, 03.09.2017
    babsy1987

babsy1987 Neuer Benutzer

Hallo,

meinst du die sxe 450 von metabo?
    An die hatte ich auch schon gedacht, nur laut Datenblatt vibriert sie viel mehr wie die anderen beiden und ist auch noch lauter...
    Die Umschaltfunktion finde ich allerdings sehr interessant ;-)

5. #4 Passtnix, 03.09.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Ich hab den Vorgänger seit Jahren in Betrieb zur vollsten Zufriedenheit,
    Die Vibration finde ich nun auch nicht schlimmer als bei einem normalen Schwingschleifer, allerdings geb ich zu , sie ist
    etwas höher als beim reinen Excenterschleifer , aber das ist wohl der Getriebeübersetzung beim großen Hub geschuldet.
    Lärmbelastung war für mich ehrlich gesagt noch nie ein Kaufkriterium , die Leistung muß stimmen.

Thema: Kaufberatung Exzenterschleifer für Frau, Bosch oder Makita?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. makita bo5041 forum

,
  2. Exzenterschleifer oder Schwingschleifer

,
  3. bo5041 forum

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Exzenterschleifer für Frau, Bosch oder Makita? - Ähnliche Themen

1. Makita im Baumarkt

Makita im Baumarkt: Moin, Seit einigen Wochen gibt es Makita Produkte bei Hornbach. Achtung: Preise vom online Shop unterscheiden sich teilweise erheblich von den...
  2. Kaufberatung Einbauherd mit Induktionsfeld

Kaufberatung Einbauherd mit Induktionsfeld: Moin Leute, ich versuche mich gerade für einen Einbauherd zu entscheiden, allerdings find ichs echt nicht einfach da einen Überblick zu bekommen....
  3. Elektrischer Schlag beim Schleifen mit Exzenterschleifer

Elektrischer Schlag beim Schleifen mit Exzenterschleifer: Moin, ich habe gestern einen elektrischen Schlag beim Exzenterschleifen erhalten. Jetzt trau ich mich das Gerät nicht mehr anschalten, weil ich...
  4. Bosch GSB 18V-LI vs Dewalt DCD796

Bosch GSB 18V-LI vs Dewalt DCD796: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Akkuschrauber mit Schlagfunktion zulegen und habe im Primeday auf Amazon zwei Angebote gefunden: - Den...
  5. Antrieb des Makita Benzinrasenmähers lässt nach

Antrieb des Makita Benzinrasenmähers lässt nach: Hallo, seit ca 4 Jahren habe ich den Makita Rasenmäher PLM4621N (mit Antrieb). Seit ein paar Wochen zieht der Radantrieb spürbar schlechter, es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden