Kaufberatung Einbauherd mit Induktionsfeld

Diskutiere Kaufberatung Einbauherd mit Induktionsfeld im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Boah so schnell kriegste einen Eli an den Start? Hier eher schwierig,bis unmöglich.

1. #21 Elektrofuzzi, 20.09.2019
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Boah so schnell kriegste einen Eli an den Start? Hier eher schwierig,bis unmöglich.

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

@Neige traverse? Was meinst du? Der Herd lief 10 Jahre so....

@Elektrofuzzi sag ich dir morgen ob der auch kommt... Ich glaube der Googleeintrag war ein älterer. Würde mich nicht wundern wenn da ein Rentner kommt.... ist mir aber egal. Ich glaube sogar ich kenn den flüchtig, hab auch mal mit seiner Schwester zusammen gearbeitet. Der Westerwald ist ein großes Dorf....

Elektrofuzzi gefällt das.
  4. Maggy

Ach, was ich noch schreiben wollte... die Beratung war echt gut. Es war auch kaum was los, der Verkäufer war nicht der schnellste aber der hat sich richtig Zeit genommen.

Wir haben dann auch noch über Backöfen gesprochen.... was es da alles gibt. Unserer ist ja genauso alt wie das kochfeld. Er meinte man solle da abwägen ob man das wirklich alles braucht.... oder doch einen Miele, der weniger kann dafür aber merkwürdige Beschichtung hat, das man weniger putzen muss.....

5. #24 Elektrofuzzi, 20.09.2019
    Elektrofuzzi

Und die Haushaltskasse strapaziert.
    Hab unseren Backofen einmal repariert. Da war die Heizung von der Obhitze defekt, völlig pulverisiert die Isolation der Spirale und Kontakt mit dem Gehäuse. Fi flog beim Einschalten vom Ofen immer raus. Hat ca.50€ gekostet die Reparatur. Beim nächsten defekt fliegt der Ofen raus.

Maggy gefällt das.
  6. Neige

Neige
    Moderator

@Maggy
    Das alte Kochfeld war auch Induktion?

7. Maggy

Ja, war auch Induktion.

8. Maggy

Als wenn ich es gestern schon gerochen hätte... der Elektriker ist nicht gekommen.

Die neue Mentalität, zusagen und nicht kommen. Blöder als gleich absagen. Jetzt brauche ich auch keinen mehr anrufen.

Ich hab noch einen, den rufe ich Montag mal an. Der ist übers WE nach Berlin. Der wäre eh mei e 1. Wahl gewesen.

Heute geht die Platte auch mal wieder :p ich werfe die auch noch nicht weg....

9. Neige

Neige
    Moderator

Ja, da gibt es einiges. Wir bekommen jetzt diesen:
    https://www.neff-home.com/de/produk...0?cid=bob|oth|||oth|special.neff.de|bob|oth||

Ist halt immer eine Sache des was will man mit was machen und je nach Bedürfnis trifft man eine Entscheidung.
    Was natürlich toll ist, ist Pyrolyse. Macht dann Sinn, wenn man sehr oft und intensiv den Backofen nutzt. Darauf haben wir allerdings verzichtet, weil uns das Easyclean ausreicht.

Nennt sich PerfectClean, eine spezielle Beschichtung des Innenraum, die besondere Antihaft-Eigenschaften besitzt, eine katalytische Beschichtung also, die Fettrückstände während des normalen Backens oder Bratens kontinuierlich abbaut.

Ob da jetzt der Backofen Miele heißen muss, mag jeder für sich selbst entscheiden.

Vermtl. Ist die ja schon gar nicht da.

Hat denn alles gut geklappt?
    Edit:
    Lese eben, Eli nicht erschienen.

10. Maggy

Ho, ho Neige.... Ich hoffe du musst das nicht bezahlen?

Meine Freundin hat auch einiges von neff, von der versenkbaren Türe wurde ihr angeraten. Kommen Krümmel da hin, verklemmt die sich leicht?

Der Ofen hat ja auch diese Beschichtung. Und noch mehr....

Ja, man kann da schon Geld ausgeben.

11. Neige

Neige
    Moderator

Da kommt nicht ein einziger Krümel hin und von verklemmen kann keine Rede sein.

12. Maggy

Ich kenne dss Gerät nicht. Wieder ein Fachidiot gewesen?

13. Neige

Neige
    Moderator

Bin doch ned jeck, da nützte ich gewisse Kontakte schon mal schamlos aus.;)

Maggy gefällt das.
  14. Maggy

:eek:

15. #34 Elektrofuzzi, 22.09.2019
    Elektrofuzzi

Oha,sind meine Befürchtungen ja wahr geworden. Falls du keinen Eli findest und ihr keinen zweipoligen Spannungsprüfer habt,würde ich euch einen mit der Post schicken. Wenn benötigt, kannst mir ne PN schicken.

16. Maggy

Das ist aber nett von dir.

Ich guck mal morgen ob der andere Zeit hat. Ich denke der kommt. Der macht ab und an da was, wo ich jobbe. Der wäre auch Freitag noch gekommen, aber die müssten nach Berlin. Werfe n morgen wieder zurück sein.

Mein Mann hat vorhin mal die Abdeckung ab gemacht. Wir hätten ggf Sicherungen raus und Kabel für Kabel getauscht. Also schwarz alt gegen schwarz neu. Aber.... der alte Herd hat 5 Kabel der neue nur 4 .... ne Steckdose oder Lichtschalter ja, aber so was? ....obwohl, er hat doch ne gute Unfallversicherung ...

17. Maggy

20190922_125116.jpg 20190922_125145.jpg

18. #37 Elektrofuzzi, 22.09.2019
    Elektrofuzzi

Viele neue Kochfelder werden nur noch zweiphasig angeschlossen,damit eine Phase für den Backofen übrig bleibt. Zur Sicherheit Anschlussanleitung beachten und an der Herdanschlussdose messen.

19. Maggy

Also wir haben da echt keinen Plan.
    Der Backofen steht auch wo ganz anders....

Wir haben unseren Essensplan für diese WOCHE schon so aufgestellt das wir mit Backofen und 1 separaten Kochplatte, die hier noch rum stand, auskommen.

Sonst gibt's Brote!

20. #39 Elektrofuzzi, 23.09.2019
    Elektrofuzzi

Dafür waren die Kabelfarben ja auch gedacht. Es gibt allerdings auch einige Leutchen die sich nicht daran halten und bunt mischen.
    Deshalb immer messen,aber zweipolig.
    Hatten wir in der Nachbarschaft,da hatte ein Nachbar (gelernter Eli) den Ofen angeklemmt,nach Kabelfarben,ohne zu messen.
    Nachbarin hatte sich gewundert warum das Glaskeramikkochfeld so schnell Knallrot wurde.
    Leitung von der Herdanschlussdose war schon in der UV falsch aufgelegt. Kochfeld hats überlebt,die 400V.
    Die liegen nur zwischen den Phasen an, also zwischen braun und schwarz und schwarz und schwarz alte Norm.Nach der neuen Norm sind die Farben grau,braun und schwarz für die Aussenleiter. Aussenleiter gegen N gemessen= 230V, Aussenleiter gegeneinander 400V.
    Da das Kochfeld aber 230V möchte, wird es gegen N geklemmt, der blaue Leiter.
    Und wenn du nur zwei Phasen hast am Kochfeld,dann bleibt halt eine frei und den LSS in der UV kannste ausschalten.

21. Maggy

:D
    Alles klar und nix verstanden.
    Hab eben telefoniert, vielleicht dann doch heute.

Was uns gestern sehr wunderte. Wir haben die Sicherungen abgeschaltet. Plötzlich ging der Backofen nicht mehr obwohl der gar nix mit dem Herd zu tun hat. Werden wir heute auch mal ergründen...

Thema:

Kaufberatung Einbauherd mit Induktionsfeld

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Einbauherd mit Induktionsfeld - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Drehbank

Kaufberatung Drehbank: Hallo liebe Community, Ich möchte mir eine kleine Drehbank kaufen, aber habe leider keine Ahnung welche. :) Zu mir: ich bin 35, habe null...
  2. Kaufberatung: Spülmaschine

Kaufberatung: Spülmaschine: Moin, ich möchte mir das erste mal im Leben eine Spülmaschine kaufen. Ich habe bei diversen Onlinehändlern mir einige angeschaut. In den...
  3. Kaufberatung Bohrhammer

Kaufberatung Bohrhammer: Hallo, suche einen Bohrhammer weil ich eine Decke und eine Außenwand (von Innen aber nur ganz oben am Rand zur Decke) habe mit der ich mit einen...
  4. Kaufberatung Makita HP457DWE

Kaufberatung Makita HP457DWE: Hallo in die Runde! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem vernünftigen Akku-Bohrschrauber. Meine wahl ist dabei auf das Makita 18V System...
  5. Kaufberatung: Bohrhammer für Stemmarbeiten

Kaufberatung: Bohrhammer für Stemmarbeiten: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage. Ich bin gerade am Haus bauen. Und zwar genauer gesagt in der Phase der Elektro Roh +...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden